Добавить новость
ru24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Июль
2024
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Новости за 15.07.2024

Wien: Ö3-Moderator Kratky verlässt den Sender mit Ende 2026

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Schon vor über einem Jahr hatte Ö3-Moderator Robert Kratky bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Nun teilte der Morgenshowstar auf Instagram mit, wann dieser ausläuft: Mit Ende 2026 verlässt er Österreichs größten Radiosender. Ab 2027 übernimmt jemand anderer seinen Platz. Dabei hofft Kratky, dass diese Person "sehr cool" ist und lässt durchklingen, dass er eine Moderatorin gut fände. Freilich liegt die Entscheidung nicht bei ihm.

Brüssel/Straßburg: EU-Abgeordnete fordern Stimmentzug für Ungarn

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

63 EU-Abgeordnete fordern in einem Brief an die EU-Institutionsspitzen, der der APA vorliegt, einen Entzug des Stimmrechts Ungarns im Rat der EU: "Der ungarische Vorsitz hat gerade erst begonnen, und Premierminister Orbán hat bereits erheblichen Schaden angerichtet." Das Schreiben wurde vom Esten Riho Terras (EVP) initiiert. Aus Österreich haben die designierten NEOS-Abgeordneten Helmut Brandstätter und Anna Stürgkh und ÖVP-Mandatar Lukas Mandl unterzeichnet.



Wien: ÖFB-Elf bestreitet Slowenien-Heimspiel im November in Wien

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Österreichs Fußball-Männer bestreiten das abschließende Nations-League-Spiel am 17. November (18.00 Uhr) gegen Slowenien im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montag bekannt. Die Tickets dafür sowie für die beiden vorangehenden Heimspiele in Linz gehen ab Donnerstag in den öffentlichen Verkauf.

Isovolta: Die Kunst, den Strom zu bändigen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In Werndorf erzeugt Isovolta Isoliermaterial und Verbundwerkstoffe. Traditionelles „Katzengold“ wird mit modernsten Materialien verheiratet.

Paris: Zähe Regierungsbildung in Frankreich

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Das aus den vorgezogenen Neuwahlen in Frankreich als stärkste Kraft hervorgegangene Linksbündnis Nouveau Front Populaire (NFP) kommt bei der Regierungsbildung nicht voran. Kurz vor der ersten Zusammenkunft der neu gewählten Nationalversammlung am Donnerstag zeichnet sich noch keine Einigung ab. "Vor dem 18. Juli wird sich auch nichts tun", sagte der Chef der Sozialisten, Olivier Faure, am Montag dem Fernsehsender France 2 mit Verweis auf die konstituierende Parlamentssitzung.

Islamabad: Pakistan will wichtigste Oppositionspartei verbieten

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die pakistanische Regierung will nach der Verurteilung von Ex-Premier Imran Khan dessen Partei Pakistan Tehreek-e-Insaf (PTI) verbieten und damit die wichtigste Oppositionskraft ausschalten. Die PTI habe erwiesenermaßen Geld aus illegalen Quellen erhalten, begründete Informationsminister Attaullah Tarar am Montag das geplante Verbot. Zudem sei es im Vorjahr zu Ausschreitungen von PTI-Anhängern gegen das Militär gekommen, die von der Parteispitze gebilligt worden seien.

Новости России
Москва

Компания ICDMC приняла участие в XIV Фармацевтической конференции «Зелёный крест»


Pöllau: Zweites Marktfest begeisterte die Besucher

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Festgottesdienst auf dem Hauptplatz mit Pfarrer Deogratias war der Auftakt zum 2. Pöllauer Marktfest, zu dem bei schönstem Wetter Bürgermeister Josef Pfeifer, mit den vielen Gästen und Betreiber der Stände auch Landtagsabgeordneten Hubert Lang, die Vizebürgermeister Patrick Mauerhofer und Günter Golec und Altbürgermeister Johann Schirnhofer begrüßen konnte.

Wien: 16-Jährige mutmaßlich bei EM-Public-Viewing missbraucht

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Beim Public Viewing anlässlich der Fußball-EM am Wiener Rathausplatz soll es vor fast drei Wochen an einer 16-jährigen Schülerin zu Missbrauchshandlungen gekommen sein. Wie die Wiener Polizei der APA am Montag erklärte, laufen Ermittlungen gegen einen 35-jährigen Österreicher. Er wird verdächtigt, die Deutsche zusammen mit einem Mann am 25. Juni vergewaltigt zu haben.

Innsbruck/Jenbach: VKI klagt gegen Wohnsitzklausel bei Freizeitticket Tirol

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat beim Landesgericht Innsbruck Klage gegen die Wohnsitzklausel beim Freizeitticket Tirol eingereicht. Der VKI will damit Medienberichten zufolge erreichen, dass die Jahreskarte auch Menschen ohne Hauptwohnsitz, Arbeits- oder Studienplatz in Tirol offensteht. Die Freizeitticket-Verantwortlichen wiesen die Vorwürfe zurück und warnten vor einem Präzedenzfall. Landeshauptmann Anton Mattle (ÖVP) forderte den Erhalt von Ermäßigungen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Даниил Медведев

«Самый сложный противник, с которым я встречался». Медведев – об Алькарасе






Настоятель храма Петра и Февронии иерей Илья: «Для меня очень важна поддержка семьи»

Спрос россиян на отдых в Суздале вырос на 59% за год

В Якутске пройдут Всероссийский и международный турниры по вольной борьбе на призы АК «Железные дороги Якутии»

В Госдепе объяснили, почему не оглашают возможные встречи дипломатов США и РФ