Red Bull Salzburg gehen die Salzburger aus - Kameri nach Altach verliehen
Der Fußball-Vizemeister gibt Eigenbauspieler Dijon Kameri erneut ab - ein Jahr Leihe zum Bundesliga-Rivalen nach Altach.
Der Fußball-Vizemeister gibt Eigenbauspieler Dijon Kameri erneut ab - ein Jahr Leihe zum Bundesliga-Rivalen nach Altach.
Die israelische Armee hat die Anrainer eines kleineren Gebiets im Süden des Gazastreifens vor einem neuen Militäreinsatz zur Flucht aufgefordert. Betroffen ist eine Gegend innerhalb einer humanitären Zone, wie aus der Mitteilung eines Armeesprechers hervorgeht. Das Militär werde dort gegen Terrororganisationen vorgehen, hieß es in dem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf.
Seit mehreren Sommern pilgern Fans diverser Musikgrößen in die Wiener MetaStadt. Dort haben bei Open Air-Konzerten bis zu 8.000 Besucherinnen und Besucher Platz. Nun beschäftigt den Veranstalter Arcadia Live aber eine drohende vorgezogene Sperrstunde von 23 Uhr auf 22 Uhr, wie mehrere Medien bereits berichteten. "Eine Regelung, die es künftig ungleich schwieriger bzw. nahezu unmöglich machen wird, internationale Acts in die Open Air-Location in Stadlau zu bringen", heißt es.
Ein Jahr nach Prigoschins Tod stützen seine Söldner weiterhin Regierungen in Bedrängnis - gegen Einfluss und Rohstoffe.
Die russische Armee schickt bewusst junge Wehrdienstleistende ins Kampfgebiet bei Kursk. Ihre Mütter schlagen Alarm.
Die rumänische Polizei hat mehrere Häuser des britisch-amerikanischen Influencers Andrew Tate (37) und seines Bruders Tristan (36) in Bukarest und Umgebung durchsucht. Die Aktion fand in den frühen Morgenstunden statt, bestätigte das Anwaltsteam der beiden Brüder gegenüber dem Nachrichtenportal "news.ro". Die Tates sind in Rumänien wegen Menschenhandels und Ausbeutung junger Frauen angeklagt und warten auf freiem Fuß auf einen Prozessbeginn.
In einem Gymnasium der nordbosnischen Stadt Sanski Most ereignete sich eine Schießerei, bei der drei Schulangestellte getötet wurden. Der mutmaßliche Täter richtete anschließend die Waffe gegen sich selbst und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, so die Angaben der Polizei des Kantons Una-Sana, wo sich die Stadt befindet.
"Unverzichtbare Stimmen für unsere demokratische freie Gesellschaft": Der Preis wird am 12. September verliehen.
Das Marktamt der Stadt Wien hat in den vergangenen Wochen viele Verstöße bei der Kurzzeitvermietung von Wohnungen festgestellt. Die Kontrolleure prüften 611 Unterkünfte. 500 Apartments wurden dabei ohne die erforderliche Gewerbeberechtigung angeboten und deren Anbieter angezeigt. Fünf Anzeigen gab es für Apartmenthäuser, die ohne ordnungsgemäßen Notausgang für die Gäste betrieben wurden. Insgesamt beanstandete das Marktamt 2.085 Fremdenbetten in ganz Wien verteilt.
Die "Festung Österreich", die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine "Festung der Freiheit" sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen am Mittwoch im Palmenhaus im Wiener Burggarten präsentierten. Ein FPÖ-Kanzler solle "wie ein guter Familienvater" sein, so Herbert Kickl, dessen Partei derzeit in allen Umfragen vorne liegt, über die angestrebte Rolle.
Nach einem tätlichen Angriff gegen 4.30 Uhr am Montag beim Westbahnhof in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus schwebt ein 30-Jähriger in Lebensgefahr. Der Somalier hatte sich zuvor mit einem Freund getroffen, als ihn plötzlich ein 40-Jähriger attackierte und ihm Schläge gegen den Kopf versetzte. Der Verdächtige flüchtete wenig später. Die alarmierte Polizei fand das Opfer daraufhin schwer verletzt am Europaplatz liegend, berichtete die Landespolizeidirektion.
Der Graf und sein Marktfest: Johann Graf und Peter Huber organisieren seit 15 Jahren das Marktfest. An 25 Standln haben die örtlichen Vereine ihren großen Auftritt am 24. August ab 15.30 Uhr.
Die weltgrößte Computerspiele-Messe Gamescom hat ihre Türen für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Tausende Fans und Fachleute strömten am Vormittag in die Kölner Messehallen, die auf einer Ausstellungsfläche von 230.000 Quadratmetern neue Games und Technik zeigen.
Gefäßchirurgie und Radiologie verwenden Lichtleiterdraht für Bildgebung bei Eingriffen - Strahlung bei OPs wird damit deutlich reduziert.
Mehr Unterstützung bei der Klimawandelanpassung und Schaffung von hitzebeständigen Wohnräumen seien notwendig.
China hat eine Anti-Subventionsuntersuchung gegen importierte Milchprodukte aus der Europäischen Union angekündigt. Betroffen seien bestimmte Waren wie etwa frischer oder weiterverarbeiteter Käse, teilte das Handelsministerium in Peking mit. Den vorläufigen Untersuchungszeitraum legte die Behörde auf ein Jahr bis zum 21. August 2025 fest. Die Ermittlung dürfte eine Gegenreaktion Pekings auf die von der EU erhobenen Strafzölle gegen chinesische E-Autos sein.
Als Gewinnerin eines Förderpreises konnte die 17-jährige Lisa Berer ihre eigene CD aufnehmen.
Mögliche Klage wegen Einschränkung der Pressefreiheit. AfD-Sprecher erklärt: Nur lokale Medien seien eingeladen. Die Thüringer Landtagswahlen finden am 1. September statt.
Die Kindergarten- und Volksschulkinder waren schon vor der Bildungswoche aktiv. In sechzehn Ateliers erarbeiteten sie verschiedene Themen.
Ein Rundruf der FN zeigt: Die Zwischenbilanz der Flachgauer Strand- und Freibäder zum Ende des Hochsommers fällt zwiespältig aus.
Es war reichlich Platz für die zahlreichen Angebote, die Kinder und Eltern begeisterten.
Über 20 Bands: Fans von Livemusik bekommen ab Ende August an zwei Wochenenden im Volksgarten viel geboten. Programmtechnisch ist für Abwechslung gesorgt.
Nachdem der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) am Dienstag bekannt gegeben hat, dass er 2017 "allgemeine Fragen zum Hearing" um die Stelle als künstlerischer Leiter der Linzer Veranstaltungsgesellschaft LIVA und des Brucknerhauses an Dietmar Kerschbaum weitergeleitet hat, forderte die Linzer ÖVP am Mittwoch Lugers Rücktritt. Sein "Lügenkonstrukt" sei nun völlig in sich zusammengebrochen, konstatierte Vizebürgermeister Martin Hajart (ÖVP) in einer Presseaussendung.