Herzensangelegenheiten Pinzgau hat schon viele Wünsche erfüllt
Die engagierte Facebook-Gruppe ist von Vanessa Schobersteiner aus Mühlbach gegründet worden. "Eure hilfreichen Taten sind echt unbezahlbar" lautet nur eine von vielen Rückmeldungen.
Die engagierte Facebook-Gruppe ist von Vanessa Schobersteiner aus Mühlbach gegründet worden. "Eure hilfreichen Taten sind echt unbezahlbar" lautet nur eine von vielen Rückmeldungen.
Die Fuscher Künstlerin Helga Rauter reiste im Rahmen eines Forschungsprojektes in die moldawische Hauptstadt.
An den Märkten hat der Sieg Trumps keine Turbulenzen ausgelöst. Ob das so bleibt, hängt davon ab, ob er seine Drohungen und Pläne tatsächlich wahr macht.
Mit Richard Greil geht einer der renommiertesten Mediziner und Onkologen in Pension. Seine potentiellen Nachfolger am Uniklinikum am Uniklinikum stellen sich Anfang Dezember einem öffentlichen Kolloquium.
Bitterkraut
Der Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen verschafft den Aktien des Elektroautoherstellers Tesla erheblichen Auftrieb. Der Kursanstieg erhöht den Vermögenswert von Hauptaktionär Elon Musk um mehrere Milliarden Dollar.
Die Überraschung in der Tennis-Szene war groß, als Elena Rybakina am vergangenen Freitag ihren neuen Coach verkündete: Niemand Geringerer als Goran Ivanisevic wird der kasachischen Wimbledonsiegerin 2022 auf die Sprünge helfen. Der Kroate, einst selbst Wimbledonsieger und dreifacher Finalist im Tennis-"Mekka", hatte zuletzt im Lager von Novak Djokovic Anteil an neun von dessen 24 Major-Titeln. Im vergangenen März hatten er und der Serbe sich getrennt.
Die Justiz erhofft sich, dass durch einen exakten Todeszeitpunkt des Täters herumschwirrenden Verschwörungstheorien ein Ende gesetzt wird.
Rennanzug statt Frack: Nach vielen Feiern testet der Formula-Kite-Olympiasieger vor Sardinien neues Material.
Der Christbaum für den 50. Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz kommt heuer aus Ebenau. Die prächtig gewachsene 70-jährige Fichte ist rund 25 Meter hoch und sechs Tonnen schwer und befindet sich in einem Garten eines Privathauses.
Zwei Pkw sind am frühen Dienstagabend in Münster im Tiroler Bezirk Kufstein kollidiert, nachdem einer der beiden Lenker einen Hustenanfall erlitten hatte. Der 62-Jährige geriet mit seinem Auto auf der Unterinntalstraße (L 211) auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem Pkw eines 35-Jährigen zusammen. Das Auto rutschte anschließend über eine steile Grünfläche. Beide Autofahrer standen unter Alkoholeinfluss, berichtete die Polizei am Mittwoch.
Der österreichische Boxsport trauert um Daniel Nader. Der Wiener verlor am Mittwoch im Alter von 42 Jahren den Kampf gegen die unheilbare Nervenkrankheit MSA ("Multisystematrophie"), wie der Boxclub Bounce mitteilte, den Nader einst in Ottakring gegründet hatte. Nader war dort Präsident und Sportlicher Leiter, zudem arbeitete er als Trainer zahlreicher Boxer und Boxerinnen. Sein Bruder Marcos Nader gilt als österreichisches Box-Aushängeschild der jüngeren Vergangenheit.
Die Folgen des Klimawandels fördern die Zunahme von Nassschneelawinen oberhalb der Waldgrenze im Winter, während trockene Schneebretter abnehmen werden. Das prognostizierte am Mittwoch das WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) im Schweizer Ort Davos. Nassschneeabgänge sind für Skigebiete problematisch, da diese kaum künstlich ausgelöst werden können. Als Sicherheitsmaßnahme hilft nur die Schließung gefährdeter Bereiche.
Der Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen verschafft den Aktien des Elektroautoherstellers Tesla erheblichen Auftrieb. Der Kursanstieg erhöht den Vermögenswert von Hauptaktionär Elon Musk um mehrere Milliarden Dollar.
Schlechte Nachrichten für Schokoladetiger, denn ihre süße Freude wird sich bald weiter verteuern. Das ging aus den Worten des Chefs des weltgrößten Schokoladenherstellers Barry Callebaut, Peter Feld, am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz mit Analysten hervor. Davor, dass der Konsum sinken könnte, sorgt sich Feld indes nicht - ganz im Gegenteil wie seit Jahrzehnten "trotz Kriegen, Finanzkrisen und anderen Störungen".
Die ADX Vie GmbH bereitet nach dem Gasfund im März bei Probebohrungen in Molln (Bezirk Kirchdorf) nahe des Nationalparks Kalkalpen nun weitere Tests vor, da die zuständige Naturschutzbehörde am Freitag grünes Licht gab. Bei dem Fund handle es sich ersten Analysen zufolge um leichtes Erdöl, nicht um Erdgas wie ursprünglich angenommen, berichtete das Unternehmen in einer Presseaussendung am Mittwoch.