La Palma: Amanda Melián deckt berühmtes Vulkan-Haus ab
Der Vulkan Tajogaite zerstörte 2021 ihr Haus. Touristinnen und Touristen sehen darin das perfekte Instagram-Bild. Besitzerin Amanda Melián hat nun die Nase voll davon.
Der Vulkan Tajogaite zerstörte 2021 ihr Haus. Touristinnen und Touristen sehen darin das perfekte Instagram-Bild. Besitzerin Amanda Melián hat nun die Nase voll davon.
Mit Popsongs und freizügigen Aufnahmen wurde sie einst zum Star. Nun musste sich Samantha Fox vor Gericht verantworten: Sie hatte sich in einem Flieger betrunken so sehr danebenbenommen, dass der am Boden blieb.
Im Landkreis Hildesheim ist ein 61-Jähriger getötet worden, vermutlich mit einer Stichwaffe. Nun haben die Ermittler neue Details zu der Tat bekannt gegeben.
Er habe »nicht betrogen und niemanden geschädigt«: Zum Auftakt des Prozesses um die Dieselaffäre hat der frühere VW-Chef Martin Winterkorn jegliche Schuld bestritten. Ihm drohen eine Geld- oder Freiheitsstrafe.
Die Kultusministerkonferenz reformiert ihre Strukturen: Grundsätzlich soll es weiter bei einstimmigen Beschlüssen bleiben. Blockieren einzelne Länder, kann es künftig jedoch auch Mehrheitsentscheidungen geben.
Einst war sie Österreichs Chefdiplomatin, dann wuchs die Nähe zum Kreml. Seit vergangenem Jahr lebt Karin Kneissl in Russland. Nun wurde sie von Kremlchef Putin mit einem offiziellen Posten betraut.
In den meisten deutschen Regionen wollen Verkehrsverbünde das Zugangebot vorerst nicht ausdünnen – obwohl das Geld knapp ist. Einige Länder nennen allerdings einen Zeitpunkt, ab dem Kürzungen drohen.
Krise? Welche Krise? Für Reisen geben die Menschen weltweit in diesem Jahr 11,1 Billionen Dollar aus. Deutschland gehört zu den drei Topstaaten.
Blutspritzer und Parolen: An mehreren Stellen in Solingen hat eine offenbar rechtsextreme Gruppierung Schmähplakate aufgehängt, auch in der Nähe des Tatorts.
Gemütlich im Schwimmbad seine Bahnen ziehen, das ist wohl nichts für Jim Dreyer. Der 61-Jährige will von Michigan nach Wisconsin schwimmen, 128 Kilometer. Vor 26 Jahren hat er es schon einmal geschafft.
Die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen setzen den CDU-Chef unter Druck. Nun kämpft er mit einem strategischen Dilemma, einem Rivalen aus Bayern und einer politischen Herausforderung, auf die er keine Antwort hat.
Sie legten offenbar das Netz der Telekom lahm und rückten mit schwerem Werkzeug an: Die Staatsanwaltschaft hat vier Männer angeklagt, die einen Keltenschatz in Bayern gestohlen haben sollen.
Die Promidichte bei Grand-Slam-Turnieren ist hoch, auf den Tribünen der US Open noch mal besonders. Die topgesetzte Iga Świątek freute sich vor allem wegen eines Schauspielers im Publikum.
Mit einer öffentlichen Entschuldigung hat SAP-Vorstand Jürgen Müller seinen Rückzug aus dem Unternehmen verkündet. Auslöser sei ein Vorfall auf einer Firmenfeier.
Clearview hat ungefragt Milliarden von Fotos aus dem Internet zu einer illegalen Biometrie-Datenbank zusammengestellt und sie Behörden angeboten. Nun schreiten die niederländischen Datenschützer ein.
Zwei Besatzungsmitglieder des US-Kriegsschiffs USS »Wasp« sind in der Türkei von einer Gruppe nationalistischer Jugendlicher angegriffen worden. Hinter der Attacke soll Wut auf die Nahostpolitik Washingtons stecken.
Wladimir Putin wird mit internationalem Haftbefehl gesucht, seine Reise in die Mongolei müsste Konsequenzen haben. Doch statt den Kremlchef auszuliefern, hofiert ihn Präsident Chürelsüch und hofft auf gute Handelsbeziehungen.
Vier Länder in zwölf Tagen: Papst Franziskus hat seine bislang längste Auslandsreise als Oberhaupt der katholischen Kirche angetreten. Zunächst besucht der 87-Jährige Indonesien.
Bekannt wurde sie als Mitglied des Frauentrios Valerie’s Garten. Nun ist die Schlagersängerin Michaela Ahlrichs-Wedig, die als Ela auftrat, mit 55 Jahren gestorben.
Die CDU streitet über die Deutung ihrer Ergebnisse in Thüringen und Sachsen: Berlins Regierender Bürgermeister beklagt ein Stagnieren. Brandenburgs CDU-Vorsitzender hingegen sieht Parteichef Merz nach den Wahlen gestärkt.
Namibia leidet unter einer schweren Dürre. Nun will die Regierung mehr als 700 Wildtiere töten und das Fleisch an Menschen verteilen. Hier erklärt ein Ministeriumsmitarbeiter: »Wir können unser Volk nicht hungern lassen.«
Eine Sonnenuhr, ein steinernes Messinstrument für die Sonnenhöhe, Wandbilder mit astronomischen Motiven: Archäologen haben das bisher größte und älteste Observatorium der altägyptischen Spätzeit entdeckt.
Keeperin Merle Frohms ist aus dem Fußball-Nationalteam zurückgetreten. Bei den Olympischen Spielen war sie nur Ersatzkraft hinter Ann-Katrin Berger gewesen. Bundestrainer Christian Wück bedauert den Schritt.
Die Polizei geht mit Razzien gegen Deutschlands berüchtigte Onlinemobber, die sogenannte NWO, vor. Die Truppe belästigt seit Jahren systematisch ihre Opfer, darunter Politiker und Prominente.
Spektakuläre Landschaften locken Reisende nach Neuseeland. Doch der Besuch wird teurer. Der Inselstaat begründet die Erhöhung der Einreisegebühr mit Folgekosten durch Touristen.