Добавить новость
ru24.net
Stern
Апрель
2024

Новости за 24.04.2024

Feuerwehreinsatz: Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand im Kreis Sigmaringen

Stern 

Zwei Menschen sind nach einem Wohnhausbrand in Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) ins Krankenhaus gekommen. Die Bewohner wurden wohl durch den Rauch leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Bei dem Brand am Dienstagnachmittag griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar, hieß es. Es entstand ein Schaden von rund 600.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, war auch am Mittwoch weiterhin unklar.

Urteil: Kneipp erleidet vor EU-Gericht Niederlage in Markenstreit

Stern 

Der deutsche Kosmetikhersteller Kneipp hat im Markenstreit mit einem französischen Parfümfabrikanten vor dem Gericht der EU eine Niederlage erlitten. Die Richter wiesen eine Klage Kneipps wegen der Marke "Joyful by Nature" am Mittwoch in Luxemburg ab.

Kabinett beschließt Rentenerhöhung ab Juli um 4,57 Prozent

Stern 

Das Bundeskabinett hat die zum 1. Juli geplante Rentenerhöhung beschlossen. Damit steigen die Bezüge der Rentnerinnen und Rentner zur Jahresmitte um 4,57 Prozent. Diese soll erstmals einheitlich im gesamten Bundesgebiet gelten, Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt es nicht mehr. Die Erhöhung der Altersbezüge ergibt sich aus der Lohnentwicklung im Vorjahr.



Migration: Nonnemacher: CDU-Vorschlag zu Bezahlkarte nicht unterstützen

Stern 

Brandenburgs Integrations- und Sozialministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) lehnt den Vorschlag des Koalitionspartners CDU zu den Rahmenbedingungen der geplanten Bezahlkarte für Asylbewerber ab. "Ich werde vorab kein Papier unterschreiben, in dem die Höhe des Bargeldbetrages auf 50 Euro pro Erwachsenen und 10 Euro pro Kind pro Monat beschränkt ist", sagte Nonnemacher laut einer Mitteilung. Die Höhe des Barbetrages müsse rechtssicher hergeleitet und könne nicht willkürlich festgesetzt werden. Den Entwurf... Читать дальше...

Mönchengladbach: Einsatz an Schulen: Polizei sieht keine Gefahr

Stern 

Die Polizei ist seit Mittwochmorgen an mehreren Schulen in Mönchengladbach im Einsatz. Vier Gesamtschulen hätten verdächtige Nachrichten erhalten, sagte ein Polizeisprecher. "Wir gehen nicht von einem ernsthaften Hintergrund oder einer konkreten Gefahr aus." Deshalb habe die Polizei auch keine Räumung der Schulen veranlasst. In zwei Fällen sei die Nachricht bereits kurz vor Unterrichtsbeginn eingetroffen, deshalb seien Schüler und Lehrkräfte vorsichtshalber nicht ins Gebäude gelassen worden und es fände kein Unterricht statt. Читать дальше...

Новости России
Москва

В Москве на музыкальном фестивале представят "Тамбовскую казначейшу"



Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Уимблдон

Тернистый путь: Медведеву и Андреевой не повезло с жеребьёвкой на Уимблдоне, у Калинской и Рублёва сетки полегче






Инвестор Роджерс выразил надежду на восстановление торговли между Россией и США

Аршавин: если Англия пройдёт в четвертьфинал, ей будет сложно со Швейцарией

Синоптики пообещали москвичам до 30 градусов жары и грозы 30 июня

В России с 1 июля подорожают все виды услуг ЖКХ