Musikrechte: Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
Künstliche Intelligenz ist auch in der Lage, Musik zu generieren. Greift die Software dabei auf bestehende Songs zurück, sollten Firmen aus Sicht des Gema-Chefs dafür bezahlen.
Künstliche Intelligenz ist auch in der Lage, Musik zu generieren. Greift die Software dabei auf bestehende Songs zurück, sollten Firmen aus Sicht des Gema-Chefs dafür bezahlen.
An einem Seeufer findet die Polizei Angelutensilien. Von dem 76-jährigen Angler fehlt aber jede Spur. Mit einem Großaufgebot suchen Rettungskräfte nach dem Senior.
Ein Motorradpolizist stirbt in Stuttgart im Rahmen des EM-Programms bei einem Unfall. Der Schock bei den Kolleginnen und Kollegen sitzt tief. Das zeigt auch ein Trauermarsch.
Von Muhammad Ali-Porträts bis 9/11-Bilder: Thomas Hoepker hat Fotografien für die Ewigkeit geschaffen. Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Regisseur Nahuel Lopez hatte mit Hoepker 2022 einen letzten Roadtrip durch die USA gemacht.
Großes Gelächter auf dem roten Teppich: Bei der spanischen Premiere von "To The Moon" kann Channing Tatum einen Lachanfall nicht verbergen.
Eine 49-Jährige will in Eisenach mit ihrem Rad eine Straße überqueren. Dabei wird sie von einem Auto erfasst. Es stellt sich heraus, sie war nicht nüchtern.
Zwei ehemalige "Sexiest Men Alive" vs. amtierender hässlichster Hund Großbritanniens: Peggy stiehlt Ryan Reynolds und Hugh Jackman die Show.
In Erfurt flüchtet ein Mann mit seinem Auto vor der Polizei. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit Verletzten.
Eine Apotheke in Deutschland muss immer mehr Menschen versorgen: Ende 2023 kamen auf eine Apotheke im bundesweiten Durchschnitt 4819 Menschen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Zehn Jahre zuvor versorgte eine einzelne Apotheke in Deutschland noch im Schnitt 3909 Einwohnerinnen und Einwohner. Dabei gibt es spürbare Unterschiede zwischen den Bundesländern.
In Baden-Württemberg sollen zunächst Schauer und Gewitter übers Land ziehen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht fürs Wochenende.
Dass Autos beim Rangieren auf Parkplätzen beschädigt werden, ist Alltag in Deutschland. Nicht alltäglich ist jedoch ein Vorfall in Niederbayern.
Die Zahl der in Deutschland offiziell gemeldeten Prostituierten ist im Jahr 2023 gestiegen. Ende vergangenen Jahres waren bei den Behörden rund 30.600 Prostituierte angemeldet und damit 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. 2022 waren es 28.300 gewesen. Die Zahl blieb aber weiter deutlich niedriger als 2019 vor der Coronapandemie, als noch 40.400 Prostituierte angemeldet waren.
Siwsiwadse und Schleusener sind begehrt, der KSC möchte die beiden Stürmer aber halten. Ein anderer Spieler darf den Verein verlassen.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Annullierung seines Schuldspruchs im New Yorker Schweigegeldprozess beantragt. In dem am Mittwoch bei Richter Juan Merchan eingereichten Gesuch beziehen sich Trumps Anwälte auf die Entscheidung des obersten US-Gerichts von Anfang Juli, das Trump partielle Immunität gegen strafrechtliche Verfolgung gewährt hatte. Deshalb solle das Urteil der Geschworenen aufgehoben und auch die Anklage gegen Trump nachträglich "verworfen" werden.
Weil er einen Waschbären mehrfach geschlagen und das verletzte Tier über eine Mauer geworfen haben soll, ist ein Mann vom Amtsgericht Bad Hersfeld in Hessen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte, wurde der Mann schuldig gesprochen, weil "er einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen und Leiden zugefügt hat". Die Geldstrafe belief sich demnach auf 5600 Euro.
Barack Obama sieht eine große Aufgabe darin, Donald Trump zu verhindern. Dafür tut er zu wenig – gerade jetzt, wo es darum geht, seinem Freund Joe Biden die Realitäten aufzuzeigen.
Im Dschungel lernten sie sich kennen und lieben: Nun planen Mike Heiter und Leyla Lahouar offenbar bereits gemeinsamen Nachwuchs.
Auf der Bundesstraße 2 in Krostitz hat eine Frau versucht, mehrere Fahrzeuge zu überholen. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Die Flammen auf dem Gelände in Haßloch konnten gelöscht werden. Der Sachschaden ist jedoch hoch.
Es werde für den Weltkonzern Tesla in Brandenburg keine Sonderbehandlung geben, versprach Ministerpräsident Dietmar Woidke vor dem Bau der Gigafabrik in Grünheide. Interne Protokolle legen das Gegenteil nahe. Selbst hinter verschlossenen Türen übte Woidke offenbar keine Kritik an Teslas wiederholten Rechtsverstößen und Havarien
Gibt es das Apotheken-Sterben wirklich? Das Statistische Bundesamt hat die Zahlen: Immer mehr Menschen müssen sich eine Apotheke teilen.
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazakrieg zwischen Israel und der Hamas zeichnen sich nach Angaben von US-Präsident Joe Biden Fortschritte ab. Es gebe immer noch Differenzen, die überwunden werden müssten, aber die US-Vermittler machten "Fortschritte", sagte Biden auf einer Pressekonferenz nach dem Nato-Gipfel in Washington am Donnerstag (Ortszeit). "Der Trend ist positiv und ich bin entschlossen, das Abkommen zustande zu bringen und den Krieg zu beenden", sagte Biden.
Die Polizei erwischt in Darmstadt einen Mann, der mit einem getunten Pedelec unterwegs ist. Noch dazu auf Drogen.
Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt weitgehend ab, der Schaden ist enorm. Verletzt wird glücklicherweise niemand.
In Teilen Bayerns soll es im Laufe des Tages schwer gewittern. Zudem wird es wieder kälter.