Tod von Liam Payne: Verdächtiger hat sich gestellt
Einem 21-Jährigen wird vorgeworfen, den verstorbenen Liam Payne mit Drogen beliefert zu haben. Der Verdächtige soll sich gestellt haben.
Einem 21-Jährigen wird vorgeworfen, den verstorbenen Liam Payne mit Drogen beliefert zu haben. Der Verdächtige soll sich gestellt haben.
Mit "Leaving on a Jet Plane" gelang der Folk-Band 1969 ein großer Hit. Nun lebt nur noch ein Drittel des Trios.
Die Fraktion der SPD im niedersächsischen Landtag trauert um ihren Abgeordneten Dennis True. Auch CDU und Grüne bekunden ihr Beileid.
Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen und Betroffenheit. Im Mai stach ein Mann in Mannheim mit dem Messer auf Menschen ein - und tötete einen Polizisten. Nun soll der Prozess bald beginnen.
Der künftige US-Präsident Donald Trump hat Kanada mit Blick auf seinen Vorschlag zu einer Fusion mit den USA mit "wirtschaftlicher Gewalt" gedroht. Auf die Frage, ob er militärische Gewalt anwenden würde, sagte Trump am Dienstag: "Nein, wirtschaftliche Gewalt."
Die deutschen Handballer waren bei Olympia ein eingeschworenes Team. Ein Großteil der Mannschaft ist zusammengeblieben, für die WM kommen aber auch neue Spieler dazu.
Europas größter Autobauer will kräftig sparen – auch beim Personal. Die meisten Jobs sollen im Stammland Niedersachsen wegfallen. Und auch die Konzernspitze will auf Geld verzichten.
Meta will bei der Verbreitung von Falschbehauptungen auf seinen Diensten künftig weniger stark eingreifen. Zunächst nur in den USA. Grünen-Kanzlerkandidat Habeck hält das für einen Fehler.
Betrüger haben es offenbar verstärkt auf die Fans von Johnny Depp abgesehen. Der Hollywoodstar warnt seine Follower.
Schockierender Fund: Nach der Landung eines JetBlue-Fluges in Florida entdecken Mitarbeiter zwei Leichen im Fahrwerkschacht. Ermittlungen laufen.
Der designierte US-Präsident Donald Trump schließt US-Militäreinsätze bei seinen Expansionsplänen hinsichtlich des Panamakanals und Grönlands nicht aus. "Ich kann mich nicht darauf festlegen", antwortete Trump am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mar-a-Lago in Florida auf eine entsprechende Frage. "Es kann sein, dass man etwas tun muss", fuhr er fort. "Ich kann soviel sagen - wir brauchen sie für die wirtschaftliche Sicherheit."
Die USA haben der RSF-Miliz im Bürgerkriegsland Sudan "Völkermord" vorgeworfen und Sanktionen gegen den Anführer Mohammed Hamdan Daglo verhängt. Die US-Regierung verfüge über Informationen, die zeigten, dass die RSF Männer und Jungen in dem nordostafrikanischen Land "systematisch" ermorde und Frauen und Mädchen bestimmter ethnischer Gruppen gezielt vergewaltige, sagte US-Außenminister Antony Blinken am Dienstag. "Die Vereinigten Staaten werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen", fügte er hinzu.
Donald Trump macht keinen Hehl daraus, was er gerne mit Grönland täte. Nun besucht sein Sohn, Donald Trump Jr., die Region. Die Stimmung dort ist aufgeheizt.
2025 rutschen mehr Rentner in die Steuerpflicht. Deshalb sollten sie nun besonders auf Positionen in der Steuererklärung achten, bei denen sich in der Rente Geld sparen lässt.
Im US-Capitol wurde die Wahl von Donald Trump offiziell bestätigt. Als Vorsitzende des Senats musste ausgerechnet Verliererin Kamala Harris das Ergebnis verkünden.
Wie lange kann die Eintracht Torjäger Omar Marmoush noch halten? Vom Pep-Guardiola-Club Manchester City soll noch kein Angebot reingeflattert sein.
Studieninteressierte können sich am Donnerstag in ganz Sachsen über Studienmöglichkeiten informieren. Am Hochschulinformationstag gibt es Vorträge, Experimente und Beratungen.
Nach dem Auftrag zur Regierungsbildung in Österreich will der ultrarechte FPÖ-Chef Herbert Kickl in Verhandlungen mit der konservativen ÖVP gehen. "Es ist meine Absicht, dem Parteipräsidium vorzuschlagen, mit der ÖVP in Verhandlungen einzutreten", sagte Kickl am Dienstag in Wien. Er halte der ÖVP die Hand "ausgestreckt". Nötig sei ein "Wiederaufbau" des Landes.
In Teilen von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt streiken bis Mittwochfrüh Post-Mitarbeiter. Was hat das für Auswirkungen und welche Forderungen erheben die Beschäftigten?
Die 14 Kandidatinnen und Kandidaten für "Let's Dance" 2025 stehen fest. Vom 2000er-Star über Stuntfrau und Musiker bis zum Promi-Nachwuchs ist dabei alles vertreten.
Rechtfertigt eine Krankheit eine Lohnkürzung? Der Allianz-Chef möchte Beschäftigten am ersten Krankheitstag den Lohn streichen. Dabei gibt es viel schlauere Lösungen.
Weltweit galt Justin Trudeau als Ikone der Liberalen. Doch in Kanada verlor der Premier immer mehr an Rückhalt. Nun wurde der Druck zu groß. Vom Aufstieg und Fall eines "Prinzen".
Zwei Gruppen von Schneeschuhwanderern machen sich am Wochenende zu einer Berghütte auf. Doch Schnee und Wind erhöhen das Lawinenrisiko. Für die Bergwacht beginnen zähe Rettungseinsätze.
Auch nach der Einstellung des Verfahrens gegen den Potsdamer Oberbürgermeister fordern Stadtverordnete Konsequenzen. Als erster Schritt liegt ein gemeinsamer Abwahlantrag mehrerer Fraktionen vor.
Der künftige US-Präsident Donald Trump ist scharf auf Grönland. Die Gründe liegen unter dem Eis.