Gegenwehr bei Festnahme: Betrunkener mit Pistole droht Männer zu erschießen
Ein Betrunkener läuft in Schwetzingen auf zwei Männer zu, zielt mit einer Pistole auf sie und droht sie zu erschießen. Es soll noch weitere Opfer geben.
Ein Mann soll in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) mit einer Pistole auf zwei Männer gezielt und gedroht haben, diese zu erschießen. Die 32-Jährigen verfolgten den Mann und verständigten die Polizei, wie ein Sprecher sagte.
Später wurde der Betrunkene hinter einem Auto liegend von der Polizei gefunden und wehrte sich mit Tritten massiv gegen seine Festnahme. Die Pistole lag unter dem Auto. Um welche Art von Pistole es sich handelte, war vorerst noch unklar.
Mann bedrohte offenbar weitere Menschen
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 46-Jährigen seien weitere Waffen gefunden worden. Er wurde in eine Gewahrsamszelle des Polizeireviers Schwetzingen gebracht, um seinen Rausch auszuschlafen.
Im Laufe der Ermittlungen sei herausgekommen, dass der Mann am Silvesterabend weitere Menschen bedroht habe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Gegen den Tatverdächtigen werde jetzt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.