Dschungelcamp 2025: Yeliz Koç: "Mir ist eine Fruchtfliege in den Hals geflogen und ich habe gewürgt"
Yeliz Koç sagt, dass sie einst schüchtern war, dabei begann ihre Reality-TV-Karriere mit einer medienwirksamen "Bachelor"-Ohrfeige, die sie Jahre später ins Dschungelcamp bringt.
Am 24. Januar startete die neue Staffel von dem RTL-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Show findet im legendären Dschungelcamp in Australien statt. Dorthin hat RTL die zwölf mehr oder weniger prominenten Teilnehmer gebracht. Der stern stellt alle Kandidaten vor. Hier: Yeliz Koç.
Steckbrief: Yeliz Koç, Reality-TV-Sternchen
Geburtstag: 3. November 1993
Wohnort: Hannover
Familienstand: ledig
Bekannt durch: Reality-TV und Jimi Blue Ochsenknecht
Der größte Erfolg
Seit 2018 und ihrer Teilnahme bei dem TV-Format "Der Bachelor" hält sich Yeliz Koc im deutschen Reality-TV und hat sich mittlerweile auch Standbeine als Influencerin und Podcasterin aufgebaut. Ihr bisher größter Erfolg war es, der Mittelpunkt der Datingshow "Make Love Fake Love" zu sein, in der Männer um ihre Liebe buhlten. Außerdem war sie der Cover-Star des deutschen "Playboys" im Mai 2022. Neben dem beruflichen ist sicherlich Yeliz' größtes Glück Töchterchen Snow, die 2021 zur Welt kam. Der Vater von Snow ist Jimi Blue Ochsenknecht, mit dem es in der Vergangenheit die ein oder andere Auseinandersetzung gab. Die Beziehung zerbrach noch, während Yeliz Koç schwanger war.
FS Dschungelcamp Kandidaten 2025 13.20
Warum geht sie ins Dschungelcamp?
Nach der Teilnahme an den Formaten "Der Bachelor" (2018), "Bachelor in Paradise" (2018), "Das Sommerhaus der Stars" mit Johannes Haller (2019), "Kampf der Realitystars" (2022), "Make Love, Fake Love" (2023), "Promi Big Brother" (2023), "The 50" (2024) und "Love Island VIP" (2024) fehlt ihr die Königsklasse des Reality-TVs "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch in ihrem Lebenslauf. Sie selbst sah die Teilnahme immer als großes Lebensziel an: "Ich bin bereit und der Dschungel ist mein Traumformat. Ich warte schon seit acht Jahren darauf und jetzt ist es so weit." Das kann eine spannende Teilnahme werden, denn Koç möchte sich offenbar auch selbst herausfordern: "Wirklich alles, was da im Dschungel ist, ist meine größte Angst und deswegen habe ich da auch am meisten Bock drauf. Weil ich hoffe, dass ich danach mit weniger Ängsten durchs Leben gehe." Sie nannte auch ein Beispiel für das Ausmaß: "Mir ist vor ein paar Tagen eine Fruchtfliege in den Hals geflogen und ich habe sofort gewürgt."
Trivia
- Sie gewann 2023 bereits das Format "Promi Big Brother"
- Yeliz führt offenbar eine On-Off-Beziehung mit Jannik Kontalis, mit ihm wird sie in diesem Jahr auch bei "Prominent getrennt" teilnehmen
- Nach neuesten Instagram-Spekulationen arbeiten Jimi Blue Ochsenknecht und Koç an ihrer elterlichen Beziehung. Der Schauspieler postete einige Bilder mit einem Kind, es wird vermutet, dass es sich dabei um seine Tochter handelt
Wer geht noch Dschungelcamp 2024?
Das sind die zwölf Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!":
- Maurice Dziwak (26), Reality-Star
- Edith Stehfest (29), Musikerin
- Yeliz Koç (31), Reality-Legende
- Anna-Carina Woitschack (32), Schlagersängerin
- Sam Dylan (33), Reality-Star
- Timur Ülker (35), GZSZ-Star
- Nina Bott (47), Schauspielerin und Moderatorin
- Lilly Becker (48), Model
- Pierre Sanoussi-Bliss (62), Schauspieler
- Jörg Dahlmann (66), Sportkommentator
- Jürgen Hingsen (66), Zehnkampf-Legende
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.