Добавить новость
ru24.net
Stern
Январь
2025
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Petition gestartet: Instagram-Eichhörnchen Peanut eingeschläfert: Besitzer fordert Kadaver zurück

0
Stern 

Im November wurde das berühmte Instagram-Eichhörnchen Peanut wegen Verdachts auf Tollwut eingeschläfert. Jetzt verlangt der Besitzer das tote Tier zurück, um es zu beerdigen.

Für Mark Longo war Peanut mehr als nur ein Haustier. Der Mann aus Pine City im US-Bundesstaat Pennsylvania lebte mit dem Eichhörnchen und vielen anderen Tieren unter einem Dach. Peanut war das Gesicht der von ihm und seiner Frau gegründeten Tierauffangstation und ein richtiger Star auf Instagram. Täglich versorgte Longo seine Follower mit niedlichem Tiercontent und konnte mit den dadurch generierten Einnahmen auch die anderen Tiere – darunter Katzen, Hunde, Pferde und Schweine – versorgen.

PAID Wildtiere und Winter 9.50

Doch im vergangenen Jahr reagierte die Umweltschutzbehörde auf Berichte über illegale Haltung von Wildtieren als Haustiere – weil Longo keine Lizenz für das Halten von Wildtieren besaß und es angeblich Beschwerden darüber gab, dass die Tiere möglicherweise unsicher gehalten würden. Bei einer Hausdurchsuchung am 30. Oktober 2024 beschlagnahmten Beamte das Eichhörnchen Peanut und einen Waschbären namens Fred – beide wegen des Verdachts auf Tollwut. Um die Tiere auf die Krankheit zu testen, mussten sie eingeschläfert werden, da für einen Tollwuttest eine Gehirnprobe entnommen werden muss. "Obwohl Eichhörnchen normalerweise keine Tollwut übertragen, eröffnete das Zusammenleben mit dem Waschbären (einer Art, die als Überträger von Tollwut bekannt ist) die Möglichkeit einer Übertragung von Tier zu Tier, was den Wildbiologen in potenzielle Gefahr brachte", hieß es einer Erklärung der Behörden.

Instagram-Eichhörnchen Peanut frei von Tollwut

Rund zwei Wochen später erklärte ein Bezirksbeamter von Chemung County im Bundesstaat New York, dass die Tests für beide Tiere negativ ausgefallen seien. In einer Petition fordert der Besitzer jetzt die Kadaver zurück, um sie zu beerdigen. "Die letzten Monate waren ein Albtraum für mich und meine Familie. Alles, was wir uns wünschen, ist, dass Peanut und Fred wieder in unserer Auffangstation sind, damit sie die gebührende Beerdigung erhalten, die sie verdienen", heißt es in einer Petition, die Mark Longo auf seinem Instagram-Account teilt. Seit dem 30. Oktober 2024 hätten Sie vom Staat New York keinerlei Infos erhalten. "Wir wissen nicht einmal, ob sie die Leichen noch haben". Ein Anwalt habe einen Brief an die Behörden gerichtet, um sicherzugehen, dass sie diese nicht zerstören würden. Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition in der Hoffnung, die Leichen zurückzubekommen", fordert er.

Longo hatte das Eichhörnchen eigenen Angaben zufolge vor sieben Jahren in New York City gefunden und aufgenommen, nachdem seine Mutter von einem Auto überfahren worden war. Das kleine Eichhörnchen sei auf einer belebten Straße einfach an seinem Bein hinaufgeklettert. Seitdem lebte der Nager bei ihm zu Hause, wo er sogar ein eigenes Zimmer hatte.

Sehen Sie oben im Video: Das Eichhörnchen Peanut war sieben Jahre lang ein Instagram-Star. Nun musste das Tier eingeschläfert werden. So lebte der berühmte Nager mit seinem Besitzer Mark Longo.

Quellen: Instagram, change.org, TMZ




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Елена Рыбакина

Сколько заработала Елена Рыбакина на Australian Open-2025






TotalEnergies хочет возобновить работу над СПГ-проектом в Мозамбике, но форс-мажор пока сохраняется

Импортозамещение: новые горизонты

Возле популярного парка на севере Москвы сократилось количество нарушений правил дорожного движения

Вице-президент РСТ Горин назвал среднюю стоимость туров за границу в 2025 году