Alexander Zverev: RTL zeigt überraschend Australian-Open-Finale
RTL überträgt am Sonntag überraschend das Australian-Open-Finale zwischen Alexander Zverev und Jannik Sinner parallel zu Eurosport.
Tennis-Fans dürfen sich auf eine besondere TV-Überraschung freuen: RTL hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte für das Finale der Australian Open gesichert. Wie der Kölner Privatsender am Donnerstagabend mitteilte, wird das Match zwischen Alexander Zverev (27) und dem Weltranglistenersten Jannik Sinner (23) am Sonntag, dem 26. Januar, ab 9 Uhr co-exklusiv im Free-TV zu sehen sein.
Für den 27-jährigen Hamburger geht es um nicht weniger als seinen ersten Grand-Slam-Titel. Mit einem Sieg könnte Zverev Geschichte schreiben und als erster Deutscher seit Boris Becker (57) 1996 die Australian Open gewinnen. Im Halbfinale profitierte er von der verletzungsbedingten Aufgabe des Rekordchampions Novak Djokovic (37).
RTL schickt für die Übertragung ein erfahrenes Team ins Rennen. Laura Papendick (36) wird durch die Sendung führen. Als Kommentator konnte der Sender Elmar Paulke (54) verpflichten, der vom ehemaligen deutschen Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber (41) als Experte unterstützt wird.
Kooperation mit Eurosport
Die Übertragung erfolgt in Zusammenarbeit mit Eurosport. Der Sportsender, der das Turnier bereits seit Beginn zeigt, wird das Finale wie geplant auf seinem Free-TV-Kanal Eurosport 1 sowie im Streamingdienst Discovery+ übertragen. Dort wird Tennis-Legende Boris Becker als Experte im Einsatz sein.
Für RTL wird der kommende Sonntag damit zu einem echten Sport-Highlight. Nach dem Tennis-Finale überträgt der Sender ab 20:55 Uhr die NFL Conference Championships zwischen den Washington Commanders und den Philadelphia Eagles sowie im Anschluss ab 0:20 Uhr das Duell der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills.