Autoindustrie: Studie: Halbleiterkonzerne profitabelste Autozulieferer
Bei der Gewinnmarge spielen asiatische Firmen ganz vorne mit. Aber es muss nicht immer Hightech sein.
Bei der Gewinnmarge spielen asiatische Firmen ganz vorne mit. Aber es muss nicht immer Hightech sein.
Mehrere Grabsteine sind in Potsdam mit Fäkalien beschmiert worden. Für ihre Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Fünf Männer stehen in Lüneburg unter anderem wegen Volksverhetzung vor Gericht. Sie sollen Musik bekannter Bands aus dem rechten Spektrum auf den Markt gebracht haben. Die Texte rufen zu Gewalt auf.
Im Wedding entsteht ein neues Herzzentrum für mehr als eine halbe Milliarde Euro. Nun war das Vorhaben Thema im Senat.
An der Fensterscheibe sind Einschusslöcher erkennbar. Daneben Aussagen mit Bezug zum Nahostkonflikt. Ein Angriff auf ein Politiker-Büro in der Hauptstadt sorgt für Empörung.
Bei ihrer olympischen Premiere in Tokio fehlt Skateboarderin Lilly Stoephasius nur ein Platz zum Einzug ins Finale. Drei Jahre später in Paris läuft es trotz guter Leistung nicht besser.
Der Dortmunder Geschäftsführer Ricken bezieht deutlich Stellung zum angeblichen Ärger. Die bisherige Transferbilanz des BVB kann sich sehen lassen. Ein neuer Stürmer soll kommen.
Die „Potsdamer Schlössernacht“ lässt den wohl berühmtesten Park der Landeshauptstadt jedes Jahr aufleuchten. Das Kulturfestival wird voraussichtlich wieder Tausende Besucher anziehen.
Die US-Präsidentschaftskandidaten streiten um die Modalitäten einer TV-Debatte. Dabei wirkt Trump zunehmend feige. Selbst seine Anhänger sind enttäuscht vom Republikaner.
Tausende Kilometer ist Peter Bartel schon gelaufen. Auch beim ersten Berlin-Marathon ging der Reinickendorfer schon am Start. Dieses Jahr will er zum 19. Mal teilnehmen. Über ein Leben in Laufschuhen.
Eine Mutter soll zugelassen haben, dass ihre Tochter vergewaltigt wird. Drei sexuelle Übergriffe durch Männer sind angeklagt. Bei der ersten Tat sei das Kind vier oder fünf Jahre alt gewesen.
Das 1:4 gegen die USA war für die Fußball-Frauen lehrreich. Zum erneuten Duell mit dem Turnierfavoriten im Olympia-Halbfinale will das Hrubesch-Team alle Kräfte sammeln.
Ein 64 Jahre alter Mann aus Berlin sitzt in Schweden in Untersuchungshaft. Er soll seinen Bekannten bei einem Segelurlaub getötet haben. Die Behörden warten auf den Autopsiebericht.
Der Untersuchungsausschuss zu den rechtsextremen Anschlägen in Neukölln will Ermittlungsakten einsehen – und klagt gegen das Landgericht. Doch die Justiz fürchtet Lecks.
Kida Khodr Ramadan hatte wegen Verkehrsdelikten mehrmals Ärger mit der Justiz. Lange wehrte sich der Schauspieler gegen eine Haftstrafe – ohne Erfolg. Ein weiterer Berufungsprozess wird morgen fortgesetzt.
In Staaken eröffnet ein neues Bürgeramt. Drei weitere sollen folgen. Ob es einen weiteren neuen Standort in Marzahn-Hellersdorf gibt, ist hingegen unklar.
Den ganzen Monat residiert der britische Pop-Superstar Adele in München. Nach zwei von zehn Konzerten spürt man: Die Adele-World ist eine schnuckelig-heimelige.
2009 stürzte das Kölner Stadtarchiv ein - zwei Menschen starben, Dokumente wurden verschüttet und eine Frage schwebte über allem: Wer war schuld? Nun hat das Landgericht eine Entscheidung getroffen.
Nach dem Radschnellwegs-Aus fordern der ADFC und Changing Cities vom Senat die Einhaltung des Mobilitätsgesetzes. Eine Fahrraddemo soll aus drei Richtungen in die City führen.
Annika Mutius’ Recruitings-Start-up wächst schnell. Man arbeitet auf Englisch, die Gesellschafterverträge sind auf Englisch. Nun hat eine Behörde um Übersetzung gebeten. Teil zwei unserer Serie.
Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung haben den Zusammenhang zwischen Sanktionen und Arbeitsaufnahme untersucht. Das Ergebnis: Moderater Druck hilft. Zu viel aber nicht.
Die junge Frau hat das Paddeln auf der Großen Krampe gelernt. Leistungssport wollte sie lange Zeit nicht machen. Jetzt ist sie in Paris dabei – und hat schon ein anderes Ziel im Blick.
Auch ohne die verletzte Nina Mittelham starten die deutschen Tischtennis-Frauen gegen die USA gut. Dann geht einiges schief, am Ende sorgt eine 18-Jährige für ein gutes Ende.
Nach Berlin kommen auch viele geflüchtete Forschende. Könnten wir die Präsenz so vieler kluger Köpfe nicht besser nutzen, dass Vertreter verfeindete Regionen hier miteinander reden?
Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thorsten Frei bezweifelt die Legitimität der Ampel-Regierung. Eine Niederlage bei den anstehenden Landtagswahlen bedürfe ihm zufolge Neuwahlen.