Wohlgenährt aus einer fremden Mutterbrust: Wo man Muttermilch spenden kann
Frauenmilchbanken gibt es seit mehr als 100 Jahren. Als Letztes aller Bundesländer hat nun auch Rheinland-Pfalz eine Sammelstelle eingerichtet.
Frauenmilchbanken gibt es seit mehr als 100 Jahren. Als Letztes aller Bundesländer hat nun auch Rheinland-Pfalz eine Sammelstelle eingerichtet.
Ein Heranwachsender ist in Berlin auf dem Dach einer S-Bahn mitgefahren. Beim Absteigen verletzte er eine Frau, dann versuchte er zu fliehen. Doch die Frau nahm die Verfolgung auf.
Nahe des Kleinen Ravensbergs ist es zu einem Waldbrand gekommen. Laut Feuerwehr ist er unter Kontrolle. Es kann aber zu Geruchsbelästigungen im Stadtgebiet kommen.
Mit dem Wochenende enden die Sommerferien in mehreren Bundesländern. ADAC warnt vor massiven Staus auf den Autobahnen.
Der tödliche Messeranschlag in Solingen hat die Menschen tief verunsichert. Die Politik will Handlungsfähigkeit beweisen. Aber wie?
In der Debatte mit Joe Biden machte Donald Trump noch eine bessere Figur. Für das geplante Duell gegen die neue US-Präsidentschaftskandidatin sieht sich der Ex-Präsident offenbar nicht gerüstet.
Am Dienstag wird ein serbisches Gericht darüber entscheiden, ob der belarussische politische Aktivist Andrei Gnyot in seine Heimat ausgeliefert werden soll. Er sagt, in diesem Fall fürchtet er um sein Leben.
Noch im aktuellen Haushalt waren die sechs deutschen Kulturfonds Gewinner von Claudia Roths Politik. Nun sind sie von massiven Kürzungen bedroht. Am Beispiel des Deutschen Übersetzerfonds lässt sich zeigen, was dabei auf dem Spiel steht.
VW, BMW und Mercedes setzen verstärkt auf Luxus und Masse. Baureihen wie CLA und S-Klasse werden immer wuchtiger. Experten warnen derweil vor Verschleiß von Straßen und Brücken.
Während das Verfahren gegen Wolfgang Niersbach eingestellt wurde, richtet sich der Fokus der Richterin mehr und mehr auf Theo Zwanziger. Und schon bald sollen prominente Zeugen aussagen.
Fußball in den USA könnte sich Christoph Kramer gut vorstellen, doch so populär wie Marco Reus sei er nicht.
In der Bezirksgalerie sollte der „Völkermord“ in Gaza angeprangert werden, ohne das Hamas-Massaker zu erwähnen. Da schritt die Politik ein. Kritik kommt von Sawsan Chebli
Während europäische Fluggesellschaften Russland umfliegen müssen, bleiben Chinesen bei der alten Route – und sparen Zeit und Geld. Das nutzen sie nun verstärkt aus.
Vor wenigen Monaten hieß es noch, die Wettbewerbe für die Gebäude sollten Ende 2024 ausgeschrieben werden. Die Grünen werfen dem Senat vor, das Verfahren unnötig zu verzögern.
Im Wahlkampf der CDU in Brandenburg gibt es Unterstützung von Bundesparteichef Merz. Er macht sich am Braunkohlestandort Lichterfeld-Schacksdorf stark für den Industriestandort.
Nach dem Messerangriff in Solingen soll nun das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest in München nochmals überdacht werden. Oberbürgermeister Reiter kündigte schärfere Einlasskontrollen an.
Was Menschen dazu bringt, Gewalttaten zu begehen, wird in der Forschung seit langem als eine Frage von Persönlichkeitsmerkmalen angesehen. Bei politisch motivierter Gewalt kommt eine tiefe Abneigung gegen den politischen Gegner hinzu.
Beekeeper Torsten Hernandez Trigo betreut im Schlosshotel Berlin in Grunewald 150.000 Bienen. Jetzt konnte zum ersten Mal Honig geerntet werden.
Beekeeper Torsten Hernandez Trigo betreut im Schlosshotel Berlin in Grunewald 150.000 Bienen. Jetzt konnte zum ersten Mal Honig geerntet werden.
Der Turmsockel der Garnisonkirche wurde mit roter Farbe beworfen: Jedoch sind nur einige Spritzer auf das Gebäude selbst gelangt, die meiste Farbe landete auf dem Boden.
Sven-Göran Eriksson war der erste Ausländer, der Englands Nationalteam trainieren durfte. Seinen größten Erfolg feierte er aber auf Vereinsebene. Nun hat der Schwede seinen härtesten Kampf verloren.
Auch wenn Kamala Harris derzeit viel Zuspruch erntet: Ein Wahlsieg von Donald Trump ist möglich. Wie sich die deutsche Wirtschaft auf eine mögliche zweite Amtszeit des Republikaners vorbereitet.
Mit dem Belgier Vermeeren will RB Leipzig auf den längerfristigen Ausfall von Schlager im defensiven Mittelfeld reagieren. Der Neuzugang könnte von einer Leihgabe zum fixen RB-Akteur werden.
Mit dem Belgier Vermeeren will RB Leipzig auf den längerfristigen Ausfall von Schlager im defensiven Mittelfeld reagieren. Der Mittelfeldspieler ist bereits in der Sachsen-Metropole.
Nördlich des Bahnhofs Gesundbrunnen soll ein Reinigungs- und Reparaturdepot entstehen. Das dauert länger als geplant - mit Auswirkungen auf den Fernverkehr.