Kriminalität: 130.000 Zigaretten beschlagnahmt
Ein Fahrzeug in Frankfurt (Oder) wird durch den Zoll kontrolliert. Dort erwartet die Beamten eine Überraschung.
Ein Fahrzeug in Frankfurt (Oder) wird durch den Zoll kontrolliert. Dort erwartet die Beamten eine Überraschung.
Bis 2030 verlassen Zehntausende Mitarbeiter die Verwaltung, Nachwuchs fehlt. Mit technischer Unterstützung will der Regierende die Verwaltung zukunftsfähig machen.
Aus Protest gegen eine höhere Besteuerung von Pferdewetten werden alle Rennen in Frankreich abgesagt. Die ganze Branche will in Paris demonstrieren - das hat es so noch nie gegeben.
Viele Menschen in Deutschland sind momentan krank. Welche Viren dafür besonders verantwortlich sind.
Berliner Unis und Forschungsinstitute wollen künftig noch mehr zusammenarbeiten. Dafür sprachen sich führende Vertreter auf der Science Week aus. Es gibt aber noch Hürden zu überwinden.
Deutschland und Österreich buhlen um Fußball-Juwel Paul Wanner. Der Heidenheimer schlug nun laut einem Bericht die Chance aus, für das deutsche A-Team zu debütieren. Was bedeutet das für die Zukunft?
Fallen Wohnungen aus der Sozialbindung, drohen mitunter drastische Preissprünge. Die Linksfraktion will dem unter anderem mit Anreizen für längere Preisbindungen begegnen.
Moritz van Dülmen ist Berlins Mann für große Feste und koordiniert die Feierlichkeiten zum Mauerfall. Hier erzählt er, was die Stadt erwartet – und wie sich die Stimmung verändert hat.
Moritz van Dülmen ist Berlins Mann für große Feste und koordiniert die Feierlichkeiten zum Mauerfall. Hier erzählt er, was die Stadt erwartet – und wie sich die Stimmung verändert hat.
Zwei Jahren ist die U-Bahn-Linie 6 nach Tegel gesperrt. Nun verzögern sich die Arbeiten weiter. Bei der Sanierung gab es mehrere böse Überraschungen.
Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 35. Mal. Wir haben Bücher herausgesucht, die Kindern und Jugendlichen das historische Ereignis und den DDR-Alltag anschaulich machen.
Diese Reise ist nur sportlichen Urlaubern zu empfehlen. Die herrliche, aber gebirgige Küstenlandschaft in der Türkei hat es in sich. Grandiose Ausblicke gibt es auch vom Schiffsdeck aus.
Seit Anfang November ist Janine Wolter in Neukölln für die Bereiche Bildung, Schule und Kultur zuständig. Im Interview spricht sie über ihre Pläne, Herausforderungen und die Besonderheiten im Bezirk.
Ovtcharov, Franziska, sogar die Nummer eins der Welt: Zahlreiche Favoriten haben beim Frankfurter Tischtennis-Turnier das Viertelfinale verpasst. Ein deutscher Außenseiter ist dafür dabei.
Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben, der im Mai einen Polizisten in Mannheim niedergestochen hat. Das bestätigte eine Sprecherin der Behörde.
Seit langem regt sich Protest gegen das Bauprojekt „Neumarien“ in Neukölln. Nun fordern die Berliner Naturschutzverbände einen Erhalt des Waldes und einen Stopp des Bauvorhabens.
Krieg in Gaza, das Verhältnis zu Israel und der Konflikt mit Iran: Im Nahen Osten stehen die USA vor einigen Herausforderungen. Aber ist die Region für die Supermacht noch von Interesse?
Endlich wieder eine Band, die so bombastisch ist wie Queen: The Last Dinner Party. Dazu Jazz, Schneeflocken-Beats und Metal aus Berlin und Solingen. Das sind unsere Konzerttipps der Woche.
Ein Teenager und eine Frau sitzen nach einer Serie von Wohnungseinbrüchen in Haft. Die Spur der Täter zieht sich durch mehrere Bundesländer.
Die USA haben gewählt: Donald Trump wird der 47. Präsident. In Brandenburg gibt es Bedenken, dass sich das Wahlergebnis auf die Wirtschaft auswirkt.
Krawall, Kraftausdrücke und Redundanzen. Ein Gespräch mit dem Sprachwissenschaftler Matthias Eitelmann von der Mainzer Gutenberg-Universität über Trumps Rhetorik.
Der Kölle-Uferweg auf Hermannswerder wurde auf 400 Metern Länge rekonstruiert. Auf glattem Asphalt geht es bis zur Fähranlagestelle. Neue Bäume, Bänke und Badestellen säumen den Weg.
Ende der 80er Jahre gab es keine einheitliche Fahrgastinfo bei der BVG und die Busse waren trist beige. Ein Buch beschreibt, wie Erik Spiekermann der BVG ein neues Design und ein neues Image verpasste.
Ulrich Matthes, Maria Schrader, Tom Tykwer und andere appellieren an die Kulturpolitik, dass die Reform nicht zum Reförmchen schrumpft.
Ende 2023 sollten zwischen Wilhelmsruh und Schönwalde wieder Regionalzüge fahren. Doch für den Großteil der Strecke fehlt noch immer das Baurecht, wie die Verantwortlichen nun zugeben.