Leute: Brasiliens Fußball-Star Neymar wird erneut Vater
Brasiliens Nationalspieler Neymar und seine Partnerin Bruna Biancardi erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Abseits des Platzes läuft es für den 32-Jährigen deutlich besser als auf dem Platz.
Brasiliens Nationalspieler Neymar und seine Partnerin Bruna Biancardi erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Abseits des Platzes läuft es für den 32-Jährigen deutlich besser als auf dem Platz.
Die Füchse gehen als erster Verfolger von Spitzenreiter Melsungen in die Bundesliga-Pause. Der Sportvorstand lobt besonders den Teamspirit. Vom Titel spricht er aber weiterhin nicht.
2024 schauten jeden neuen „Tatort“ in der ARD wieder etwa achteinhalb Millionen.
Die Familienkasse dürfte auch in diesem Jahr mehr als 500 Millionen Euro Kindergeld auf ausländische Konten überweisen. Das ist ein Prozent der Gesamtzahlungen.
Um seine Fernflüge zu füllen, konnte sich Condor bislang auf Zulieferflüge der Lufthansa verlassen. Doch die Konditionen haben sich schlagartig geändert.
Klette wurde im Februar in Berlin verhaftet. Sie gehörte der dritten Generation der Roten-Armee-Fraktion an. Niedersachsens Justizministerin Wahlmann erwartet einen besonderen Prozess.
Nach aktuellen Messdaten kam es in Berlin und Brandenburg 2024 zu weniger Blitzen als üblich. Berlin verzeichnete 3500 Entladungen. Nur ein Bundesland registrierte noch weniger Blitze.
Vor fast drei Jahren wurde ein 18-Jähriger bei einer Auseinandersetzung getötet. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den inzwischen 22-jährigen Verdächtigen erhoben.
Mit seiner Entscheidung macht Bundespräsident Steinmeier den Weg für die beabsichtigte Neuwahl im Februar nach dem Bruch der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP frei.
Die Ampel-Koalition zerbrochen, keine neue, stabile Mehrheit in Sicht, Deutschland in der Regierungskrise. Für den Bundespräsidenten gibt es nur einen Ausweg.
Steinmeier löst Bundestag auf und setzt Neuwahl an
Er spricht über „das Grüne vom Ei“ und gilt als Statistik-Freak. Ricardo Pietreczko hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Dass er nun Deutschlands letzte WM-Hoffnung ist, ist nicht frei von Komik.
Ein Punktesystem soll dafür sorgen, dass bestimmte Zielgruppen bei der Vergabe von Wohnungen in Potsdam bevorzugt werden. Das klappt auch – allerdings nicht so sehr wie erwartet.
Die Behörden fanden die Leichen in der Gemeinde Ascensión in Chihuahua. Der nordmexikanische Bundesstaat ist ein Hotspot der Gewalt von Drogenkartellen.
Er soll einen 18-Jährigen bei einem verabredeten Kampf getötet haben: Ein 22-Jähriger steht nun wegen Totschlags vor Gericht. Auslöser sollen Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein.
Zwölf Jahre lang stand der Megastar Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Wie kam es damals dazu – und was hat ihre Befreiung verändert?
Polizeibeamte entdecken ein Hakenkreuz auf einem Chanukka-Leuchter in Dahlem. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kleiner Luxus, großer Partyspaß: Austern haben zum Jahresende Hochsaison. Was man über die Schalentiere wissen muss – und wo es sie gibt.
Die höchste Blitzdichte Deutschlands in Nürnberg, der stärkste Blitz in Hessen: Statistiker haben das zu Ende gehende Unwetterjahr wieder ganz genau untersucht.
In Berlin könnte es rund um Silvester kräftige Böen und Windstärke 7 geben. Das meldet der Deutsche Wetterdienst. Ein Feuerwehrsprecher gab sich im Fernsehen deshalb hoffnungsvoll.
Insbesondere in Berlin stellt die Silvesternacht die Einsatzkräfte jedes Jahr vor große Herausforderungen. Feuerwehrsprecher Kasch plädiert für ein zentrales Feuerwerk für alle.
Die weitläufigen Anlagen der preußischen Schlösser und Gärten sind dauerhaft kaum zu überwachen. Immer wieder kommt es zu Vandalismus. Die Zahlen gehen dieses Jahr aber leicht zurück.
Viele Syrer seien mit großem Aufwand ausgebildet worden, Fachkräfte fehlen an allen Ecken und Enden. Für Handwerksbetriebe steht der Wunsch nach einem Verbleib von syrischen Arbeitern außer Frage.
Antisemitische Tat in Dahlem: Unbekannte haben einen jüdischen Chanukka-Leuchter mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Polizei schritt ein und machte es unkenntlich.
Auch im Jahr 2024 haben zahlreiche ehemals erfolgreiche Sportler, Trainer und Sportfunktionäre aus dem Bereich der ostdeutschen Bundesländer die Welt verlassen.