Добавить новость
ru24.net
DIE WELT
Июнь
2024

Новости за 28.06.2024

„Er sah nicht alt aus, er sah uralt aus“

DIE WELT 

Der amtierende US-Präsident Biden und der ehemalige Präsident Trump konfrontieren sich in einer ersten TV-Debatte während des Wahlkampfs. Der Auftritt der alten Männer löst international Sorgen aus.

Zug stößt mit Bus zusammen – Sieben Tote

DIE WELT 

Ein Zug mit mehr als 100 Passagieren fuhr von Prag in Richtung Budapest. Nahe der Stadt Nove Zamky krachte er auf einen regionalen Linienbus. Der Innenminister bestätigte sieben Tote. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst ungewiss.

Wer vom Streit um den Klimawandel profitiert

DIE WELT 

Nicht Fakten bestimmen meist die Debatte um die globale Erwärmung, sondern die soziale Stellung. Wissenschaftler warnen vor einer „katastrophalen Entwicklung“ und dem „Tod“ der Klimadebatte – denn sie belohne ausgerechnet die gefährlichste Gruppe.

Ein Ratgeber für Flusskreuzfahrt-Neulinge

DIE WELT 

Die Nachfrage nach Flusskreuzfahrten steigt. Das dürfte auch daran liegen, dass die Angebote vielfältiger werden. So sprechen immer mehr Veranstalter mit speziellen Reisen neue Zielgruppen an. Was aber erwartet einen bei so einer Tour? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Kommt bald das gratis Netflix-Abo?

DIE WELT 

Wer günstig Serien und Filme auf Netflix sehen will, muss Werbung ertragen – und dafür 4,99 Euro hinblättern. Doch angeblich plant der Streamingdienst ähnlich wie YouTube oder Spotify ein Freemium-Modell mit Werbung. Das steckt hinter den Gerüchten.



„Hohes Unwetterpotenzial“ bei deutschem Achtelfinale

DIE WELT 

Am Samstag gibt es in Deutschland einen Wetterumschwung. Dieser ereignet sich parallel zum Spiel der DFB-Elf gegen Dänemark, auch der deutsche Spielort könnte betroffen sein. Außerdem: Rückendeckung für Southgate. Alle weiteren News im EM-Ticker.

Havertz oder Füllkrug – wen würden Sie aufstellen?

DIE WELT 

Im Achtelfinale geht es für die DFB-Elf gegen Dänemark. Julian Nagelsmann hat im Angriff die Wahl: weiter mit Kai Havertz oder Fan-Impuls mit Niclas Füllkrug? Stimmen Sie hier ab, wen Sie am Samstag in der Aufstellung sehen wollen.

„Das wird ein 2:1 für Dänemark“

DIE WELT 

Vor dem Achtelfinale gegen Dänemark spricht Reporter Steffen Schwarzkopf mit Stephan Kleinschmidt, dem stellvertretenden Bürgermeister der dänischen Stadt Sonderburg. Kleinschmidt gehört zur deutschen Minderheit und rechnet mit einem Sieg der Dänen.

Wetterdienst warnt für Samstag vor Tornados

DIE WELT 

Das Unwetter der vergangenen Nacht hat zur Sperrung der Zugstrecke Bremen-Hamburg geführt. Auch in Dresden kam es zu Gewitter mit Starkregen. Zwei Menschen mussten nach einem Blitzeinschlag ins Krankenhaus. Für Samstagabend besteht in Süd- und Nordbaden Tornadogefahr.

Oklahoma ordnet Bibel-Unterricht an Schulen an

DIE WELT 

Die Religionsfreiheit ist in den USA in der Verfassung verankert. Trotzdem ordert die Regierung in Oklahoma nun Bibel-Unterricht in allen öffentlichen Schulen an. Das Argument: Die Bibel sei ein „notwendiges historisches Dokument“.

Zug stößt mit Bus zusammen – Mehrere Tote

DIE WELT 

Beim Zusammenstoß eines Zugs mit einem Bus sind in der Slowakei mehrere Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt befanden sich über 100 Fahrgäste in dem Zug, der von Prag aus Richtung Budapest unterwegs war.

Новости России
Москва

Переподготовка "ПГС: проектирование зданий (расчётно-конструктивный раздел)”


„Nach dem Rest der Gruppe wir weiterhin gefahndet“

DIE WELT 

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 20-Jährigen in Bad Oeynhausen ist der mutmaßliche Haupttäter festgenommen worden. „Nach dem Rest der Gruppe wir weiterhin gefahndet“, berichtet WELT-Reporterin Greta Wagner.

Wir brauchen mehr Wettbewerb im Mobilfunknetz

DIE WELT 

Das deutsche Handynetz soll besser werden. Dafür gehören die Privilegien der Platzhirsche unter den Anbietern auf den Prüfstand. So würde man die verkrusteten Strukturen des Mobilfunkmarktes aufbrechen, meint der Vorsitzende der Monopolkommission in einem Gastbeitrag.

Hier fährt man „Polksbagen“ und liebt Schimpfwörter

DIE WELT 

Wer nach Südkorea reist, sollte ein paar Grundlagen der Sprache beherrschen – und wissen, dass einige Buchstaben und Wörter komplett anders als erwartet ausgesprochen werden. Hilfreich ist es zudem, einige koreanische Schimpfwörter zu kennen. Aus einem guten Grund.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Роджер Федерер

Роджер Федерер: «Если бы все уходили из тенниса в 30, у Синнера и Алькараса не было бы возможности поиграть с Рафой, Энди или Новаком»






Московская недвижимость: эксперты сравнили самую дешевую с самой дорогой

«Постоянный процесс»: Жуков хочет вернуть некоторые права на хиты «Руки вверх»

СМИ: Моди обсудит с Путиным в Москве быстрые переводы в отсутствии SWIFT

Подмосковье завоевало Гран-при на фестивале «Будущее в цветах»