Добавить новость
ru24.net
DIE WELT
Сентябрь
2024

Новости за 04.09.2024

Günstig, spannend und viel Grün – Rumäniens Streberstadt

DIE WELT 

Timisoara im Westen Rumäniens war im vergangenen Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Was bleibt vom großen Titel im „Kleinen Wien“, wie die Metropole wegen ihrer prächtigen Gründerzeitbauten aus k.u.k. Zeiten auch genannt wird? Unsere Autorin hat sich vor Ort umgesehen.

Er machte das Deutsche Reich zur mächtigsten Monarchie Europas

DIE WELT 

Nach dem Aussterben der Ottonen fiel ihr Königtum 1024 an den Salier Konrad II. Der galt zwar als „idiota“, erwies sich aber als pragmatischer Politiker. Eine Mischung aus Kompromissbereitschaft und Härte machte ihn zum „Mehrer des Reiches“.



Streiks und Proteste in Israel – wird es jetzt eng für Netanjahu?

DIE WELT 

Nach der Ermordung von sechs Geiseln durch die Hamas entlädt sich die Wut vieler Israelis auf ihre Regierung. Aber welche Optionen hat Netanjahu noch für einen Deal? Und beginnt seine Position zu wackeln? WELT-Redakteur Philip Volkmann-Schluck erklärt die Zusammenhänge.

Der 279-Mrd-Crash bei Nvidia und eine Aktie für stürmische Zeiten

DIE WELT 

In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Holger Zschäpitz über einen Gruselstart in den September, ein schlechtes Geschäft für den Bund bei der Commerzbank und die Gewinner der multipolaren Welt.

US-Regierung geht juristisch gegen Hamas-Chef Sinwar vor

DIE WELT 

Das US-Justizministerium will juristisch gegen den Hamas-Anführer Jihia al-Sinwar und anderen ranghohen Extremisten vorgehen. Die Vorwürfe lauten: Terrorismus, Verschwörung zum Mord oder Umgehung von Sanktionen. Die Akten waren bisher unter Verschluss.

Große Chance vergeben – Alexander Zverev scheitert bei US Open

DIE WELT 

Alexander Zverev muss weiter auf seinen ersehnten ersten Grand-Slam-Titel warten. Der Olympiasieger von 2021 verpasst den Halbfinaleinzug bei den US Open. „Eine Riesenenttäuschung – Fritz war der bessere Spieler“, kommentiert Boris Becker.

Habeck lobt die Ära Merkel in der CDU – gewusst, „was sich gehört“

DIE WELT 

Wirtschaftsminister Robert Habeck hat der CDU Populismus vorgeworfen. Die Lücke zur Ex-Kanzlerin Angela Merkel werde jeden Tag größer, beklagte der Grünen-Politiker auf einer Wahlkampfveranstaltung. Auch Sahra Wagenknecht griff er an: Sie sei eine Frau, die Wladimir Putin hinterherlaufe.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Денис Шаповалов стал чемпионом турнира ATP-250 в Белграде






Спортсмен из Лобни стал чемпионом мира по боевому самбо

Детский сад № 44 в Солнечногорске капитально отремонтируют в 2025 году

В Москве врачи пришили отрубленный топором мизинец 12-летнему мальчику

В Свердловской области мужчина попал под поезд и чудом остался жив