A6/B39 bei Sinsheim: Sprinter-Beifahrer wirft Plastikflasche auf Ford
A6/B39 bei Sinsheim. (pol/mare) Zu einem regelrechten Duell zwischen einem Mercedes Sprinter und einem Ford ist es am Mittwoch bei Sinsheim gekommen. Das teilt die Polizei mit.
Zwischen 6.40 und 7 Uhr war ein 26-jähriger Ford-Fahrer auf der Autobahn A6 in Richtung Heilbronn in Höhe der Ausfahrt Sinsheim unterwegs. Hier fuhr ihm zunächst der Sprinter derart dicht auf, dass es beinahe zu einem Unfall zwischen beiden Fahrzeugen gekommen war. Dann habe der Beifahrer des Kleintransporters während der Fahrt und bei geöffneter Scheibe eine Plastikflasche auf die Windschutzscheibe des Fords geworfen, die dadurch beschädigt wurde.
Beide Autofahrer nahmen dann die Ausfahrt Sinsheim und fuhren auf der Bundesstraße B283/B39 in Richtung Angelbachtal. Der Sprinter soll den Ford dann weiter in Richtung Dühren und Eschelbach verfolgt haben. Auf der gesamten Strecke über sei es immer wieder zu riskanten Überholversuchen, Fahrten über rote Ampeln und gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer gekommen.
Nachdem der Sprinter an der Ortsdurchfahrt Eschelbach stoppte, den Ford zu verfolgen, erstattete der 26-Jährige schließlich Anzeige auf dem Polizeirevier Sinsheim.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zu dem riskanten Fahrmanöver der Autofahrer machen können. Insbesondere könnte eine Frau mit Kinderwagen, die in Dühren am Fahrbahnrand stand, sachdienliche Hinweise geben. Die Frau sowie weitere Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefon 07261 6900 zu melden.
