DWZ-Bretterschnitt
Die Saison 2019/20 oder müsste man besser sagen 2019/21 wird noch lange als die Corona-Saison in Erinnerung bleiben. Während die ersten sieben Runden (bis März 2020) noch wie geplant gespielt wurden, gab es für die Runden 8 und 9 Corona-bedingt sehr unterschiedliche Regelungen. So wurde von der Oberliga bis zur Bereichsliga diese beiden Runden im Juli beziehungsweise August 2021 gespielt. Im Bezirk Freiburg wurden die Bezirks- und Kreisklassen nicht mehr gespielt und die Tabelle nach der 7. Runde bildete den Stand für die Auf- und Abstiege ab.
Anbei wieder die Auswertung der DWZ-Schnitte an den einzelnen Brettern,, wie immer ohne Gewähr. Während die Oberliga im Vergleich zum Vorjahr etwas stärker wurde, gingen die DWZ-Durchschnitte in der Verbands- und Landesliga leicht zurück. Die Bereichsliga und die Kreisklassen im Bezirk Freiburg zeigen ein gemischtes Bild und die Bezirksklasse Freiburg wurde stärker.
Was bedeutet das für die neue Saison für den SCO?
Das hängt natürlich von der eigenen Aufstellung und der Aufstellung der Gegner ab, aber eine aktive Beteilung und hohe Einsatzfreude der einzelnen Spieler sind sicher von Vorteil. In diesem Sinne ran an die Bretter.