Positiver Einstieg in die neue Seniorenrunde für Senioren 1
Nachdem die letzte Runde der Senioren abgebrochen worden war, wurde für die Senioren 1 mit einem Heimspiel gegen den TTC Oberwürzbach am Montag, 06.09.21 die neue Seniorenrunde mit einigen Einschränkungen im Rahmen des vorliegenden Hygienekonzeptes in Angriff genommen.
Unser altbewährtes Doppel 1 mit Udo und Horst begann gegen Thomas S. und Roman. Im ersten Satz sah es nicht gut aus. Horst spielte nervös und unkonzentriert und so kam es, dass der 1. Satz eigentlich gänzlich unerwartet an das Oberwürzbacher Duo ging. In der Folgezeit lief es dann aber dank dem starken Udo immer besser und es gelang ihm auch, Horst mitzureißen. So gingen die nächsten drei Sätze an unser Doppel und der 1. Punkt war geholt.
Unser zweites Doppel mit Sebastian und Thomas traten dann, wie auch schon in den vergangenen Jahren gegen das Doppel eins unserer Gegner, hier den Oberwürzbacher mit Klaus und Michael, an. Diese beiden gingen auch als Favorit an die Platte, auch weil unsere Beiden in der Vergangenheit gegen ihre Gegner auch nach gutem Kampf immer mit einem 2:3 den Kürzeren zogen. Ob es eine Folge der langen Pause war? Man kann es nicht sagen. Jedoch entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel und es gab auch keinen Entscheidungssatz. Unsere Beiden steigerten sich in ihr Spiel und gewannen Punkt für Punkt, so dass am Schluss ein zwar ganz knapper aber nicht unverdienter Sieg in drei Sätzen für unsere Beiden zu Buche stand.
Im dritten Doppel sollte nun auch der dritte Punkt für uns geholt werden. Dazu ging Tobias mit Norbert an die Platte, wo auf der anderen Seite Thomas H. und Manfred standen.
Das Doppel ist dann auch schnell erzählt. Der erste Satz ging noch knapp mit 9:11 an die Gäste. Norbert kam nicht in sein Spiel und Tobias fühlte sich genötigt, selbst in den Angriff zu starten. In den beiden nächsten Sätzen standen beide sich wiederholt im Weg und diese gingen dann auch verdient an die Gäste. So war ein lupenreiner Start in den Abend nicht mehr möglich.