Leichte Steigerung nach Celta-Spiel: 20.113 Fans im Bernabéu bei 6:1
Mitten in der Woche, unchristliche Anstoßzeit – und dennoch sind am Mittwoch zu dem erst um 22 Uhr gestarteten LaLiga-Duell mit RCD Mallorca mehr Fans in das Estadio Santiago Bernabéu gepilgert als noch gegen Celta Vigo. Als hätten sie geahnt, dass sie gegen den Aufsteiger vor Ort ein 6:1 erleben und bejubeln würden.
Gegen Celta, dem ersten Bernabéu-Spiel nach anderthalb Jahren, waren es noch 19.874 Besucher gewesen, diesmal 20.113 Zuschauer. Differenz: 239. Wie viele Eintrittskarten sich zu den Pflichtspielen derzeit immer im Verkauf befinden, ist offiziell nicht überliefert.
Klar ist jedoch: Auch gegen Mallorca waren noch am Spieltag viele Tickets zu erwerben, das Stadion war somit erneut nicht ausverkauft. Über Reals Website können entsprechend selbst Fans aus dem Ausland, die keine Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer sind und auch keine Madridista-Karte besitzen, Tickets erwerben – etwa für die Begegnungen mit dem FC Villarreal oder Sheriff Tiraspol, die am Samstag respektive Dienstag steigen.