SG holt Ehrungen nach
Gewöhnlich nimmt die Sportgemeinschaft Letter 05 die Ehrungen ihrer langjährigen Mitglieder und die Ehrungen für besondere Verdienste auf der Jahreshauptversammlung vor. Aber was ist seit Beginn der Pandemie noch gewöhnlich?
Am 10. Juni 2021 startete die SG als erster Seelzer Verein ihre Mitgliederzusammenkunft in Präsenz. Zwar auf Abstand und mit ausreichender Belüftung sowie ohne Bewirtung, aber dafür mit dankbaren Mitgliedern, die sich herzlich begrüßten und nach so langer Zeit des Entbehrens einfach nur glücklich waren einander wieder zu sehen und zu klönen. Sich endlich mal wieder auszutauschen, lieb Gewonnene und Sportsfreunde zu treffen, machte aus der Jahreshauptversammlung schon etwas Besonderes. Und auch Ulf Meldau, Vorsitzender des Regionssportbundes, war voll des Lobes, wie die SG Letter 05 die Krise gut bewältigte und anderen Vereinen als Vorzeigeverein gern präsentiert wird. „Mensch, da merkt man richtig wie das jetzt hier kribbelt und was uns die ganze Zeit so gefehlt hat, beteuerte Ulf Meldau in seiner feurigen Rede bei der Versammlung und versprach im Herbst wieder zu kommen, zur Ehrung der langjährigen Mitglieder und hielt sein Versprechen.
Er reiste an, um für die 50. jährigen Mitgliedschaften, den besonderen Dank des Regionssportbundes in Form von einer Urkunde zu überreichen.
Der Vorstand der SG lud zum Sektempfang ein und freute sich, dass doch so viele der Einladung ins Leinestadion folgten, um ihre Ehrenurkunde in Empfang zu nehmen. So erschienen Elke Kraut, Ursula Schulze, Gisela Sonnemann, Irina Tunger und Sigrid Wesche um sich für 25 Jahre Treue gratulieren zu lassen. Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit blickten Björn Biskup, Dirk Platta, Klaus Siebert und Frau Marlies Sydow an dem Abend zurück. Ein halbes Jahrhundert gehören Edelgard Biskup, Antje Carsjens und Ehemann Herbert Carsjens sowie Norbert Mahnke dem Verein an. Und bereits 60 Jahre sind Heinz Behrens und Jörg Wiechmann der SG treu. Und das die Sportgemeinschaft ein Traditionsverein ist, dem man seinem ganzen Leben lang zugehörig ist das beweisen die Mitglieder Walter Struss (70 Jahre Zugehörigkeit) sowie Leo Moll und Paul Frank, die beide sogar auf 75 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken und sich dem Verein verbunden fühlen. Da gab es von den Anwesenden auch Applaus und ein Raunen ging durchs Stadion.
Geehrt wurden für besondere Verdienste Hans-Jürgen Hille, der aus der Tischtennis Abteilung nicht weg zu denken ist. Monika Jones fand treffende Worte für ihren Mitstreiter und Weggefährten dem Mann für alles, der sichtlich gerührt war und sich sehr über die Anerkennung und das Lob freute und die goldene Ehrennadel für seinen unermüdlichen Einsatz für die Abteilung Tischtennis bekam.
Auch Joachim Schersching erhielt von der SG Letter 05 durch Vereinsvorsitzende Britta Scherbanowitz überreicht die goldene Ehrennadel für seine vielen Verdienste und Arbeiten rund um die Abteilung Fußball. Jüngst sprang Jo, wie alle ihren alten Haudegen nennen, wieder in die Bresche, als keiner die Abteilungsleitung übernehmen wollte und sorgte so für den Fortbestand der Sparte und strukturiert seit dem neu und freut sich, dass der neue Kader der Herren für die kommende Saison nun steht.
Manuela Krause, die Frau mit der Kamera, beliebt und bekannt für ihre unglaublich guten Schnappschüsse, bekam von der SG Letter für Ihre Arbeit als zweite Pressewartin die silberne Ehrennadel verliehen. Alle bekamen ein kleines Geschenk und nach dem gemeinsamen Abschlussfoto in der Abendsonne ging es nach der kleinen Feierstunde heimwärts. Die anderen Jubilare, die verhindert waren, bekommen ihre Urkunde nachgereicht.