LaLiga legt 9. Spieltag fest – Real Madrid wegen Länderspielen ohne Termin
Der 9. Spieltag wurde terminlich festgelegt. Zumindest teilweise, denn zwei Partien sind noch ohne genauen Termin, darunter das Heimspiel von Real Madrid gegen den Athletic Club aus Bilbao.
HORARIOS | Consulta cuándo se jugarán los partidos correspondientes a la jornada 9 de #LaLigaSantander.
NOTA INFORMATIVA: https://t.co/mEqAI6bx5d pic.twitter.com/e2x7ZFTXYO
— LaLiga (@LaLiga) September 23, 2021
Bei „Jornada“ 9 handelt es sich um die erste Liga-Runde nach der Länderspielpause – und die ist der Grund für den erneuten Fragment-Kalender. Denn aufgrund der erneut in Südamerika längeren Länderspielpause muss neben der Partie Real-Athletic auch Granada-Atlético in die Zukunft verschoben werden. Schon nach der ersten Länderspielpause im September gab es keinen Platz für alle Duelle des 4. Spieltags, sodass Sevilla-Barça und Villarreal-Alavés noch warten müssen auf eine Austragung.
Weil die Südamerikaner (bei Real Madrid sind das Éder Militão, Casemiro, Vinícius Júnior und Federico Valverde) erneut in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Einsatz sind und erst am Freitag oder Samstag mit Charter-Flügen nach Spanien zurückkehren, kann am Samstagabend nur eine Partie stattfinden: Real Sociedad gegen Mallorca. Sonntag ist Platz für fünf Partien, Montag für zwei weitere. Nur Real, Athletic, Atlético und Granada müssen sich diesmal gedulden und auf einen freien Termin im nach wie vor vollen Kalender hoffen. Übrigens: Mitte November ist noch eine weitere Länderspielpause angesetzt, auch am danach liegenden 14. Spieltag dürften wohl nicht alle Partien wie geplant ausgetragen werden, auch wenn Real Madrids Gastspiel in Granada dann vermutlich stattfindet. Und noch besteht minimale Hoffnung, dass CONMEBOL und FIFA die „Parón“ doch wieder kürzen und es handhaben wie die restlichen Verbände.