David Alaba glänzt bei Heimspiel-Premiere: „Auf seiner Position unter den Besten der Welt“
Alaba: „So hatte ich mir mein erstes Heimspiel vorgestellt“
MADRID. Sein sechster Einsatz war ein ganz besonderer. Erstmals als Profi von Real Madrid hat David Alaba am Mittwoch ein Pflichtspiel im Estadio Santiago Bernabéu bestritten, nachdem er zuvor gegen Celta Vigo angeschlagen gefehlt hatte.
Bei dem 6:1-Kantersieg gegen RCD Mallorca ist es dem 29 Jahre alten Österreicher, der im 4-3-3 erneut als linker Innenverteidiger agierte, sogar sein zweiter Assist im Trikot der Königlichen gelungen. Alaba bereitete das zwischenzeitliche 5:1 von Doppeltorschütze Karim Benzema mit einem langen Pass vor.
„Sechs Tore und drei Punkte bei meinem Debüt im Santiago Bernabéu. Fantastisch. Wir machen so weiter. So hatte ich mir mein erstes Heimspiel im Santiago Bernabéu vorgestellt“, freute sich der Defensiv-Spezialist auf Twitter, schrieb den Stadionnamen dabei aber übrigens beide Male falsch („Bernabaeu“).
6 goles y 3 puntos en mi debut en el Santiago Bernabeau. Fantástico. Sigamos así.
This is how I imagined my first home match at the Santiago Bernabeau. @realmadrid pic.twitter.com/y4mxcluijo
— David Alaba (@David_Alaba) September 22, 2021
„Scheint, als wäre Alaba schon eine lange Zeit bei uns“
Von REAL TOTAL gab es für Alabas 90-minütigen Auftritt die Note 1,5. Passend dazu äußerte sich nach der Begegnung mit Emilio Butragueño auch ein Offizieller des Klubs voll des Lobes. „Seine Verpflichtung ist eine absolute Garantie, er besitzt eine große Erfahrung, eine großartige Persönlichkeit und befindet sich auf seiner Position unter den Besten der Welt. Es stimmt, es scheint, als wäre er schon eine lange Zeit bei uns. Diese Leader-Qualitäten und dieser Sieger-Charakter werden zweifellos für uns über die gesamte Saison hinweg fundamental sein. Er strahlt viel Sicherheit aus, das ist auf seiner Position wichtig“, so der einstige Stürmer und heutige Direktor für institutionelle Beziehungen.