Nächster Patzer: Barça kommt in Cádiz nicht über 0:0 hinaus
Barça konnte drei von fünf Spieltagen nicht gewinnen
„Eine hohe Platzierung in LaLiga wäre in dieser Saison ein Erfolg“, verriet Ronald Koeman vor diesem 6. Spieltag. Und man kann die teils drastischen Worte des niederländischen Übungsleiters mehr und mehr verstehen, denn der FC Barcelona hat am Donnerstagabend mal wieder gepatzt.
Mit Ansage gab es beim defensiv gewohnt starken FC Cádiz ein Unentschieden: Nach nur 13:6 Abschlüssen stand es am Ende 0:0. Dabei spielten die Andalusier sogar noch in Überzahl, nachdem Frenkie de Jong in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Kurz vor Abpfiff musste auch Ronald Koeman noch auf die Tribüne.
Real hat sieben Punkte (und ein Spiel) mehr
Drei seiner fünf Liga-Partien konnte Barça nicht gewinnen (dazu wurden wettbewerbsübergreifend die letzten drei Pflichtspiele nicht gewonnen), immerhin bleiben die Katalanen noch ohne Niederlage aber nach Koemans denkwürdiger Pressekonferenz bestätigt sich der Eindruck, dass der Titelkampf wohl eher in Madrid stattfindet.
Barça patzt und steht mit neun Punkten nur auf Rang sieben in der Tabelle, wobei die „Culés“ auch noch das verlegte Top-Spiel gegen Sevilla in der Hinterhand haben. Tabellenführer Real Madrid hat aktuell sieben Zähler mehr auf dem Konto (16 Punkte), dahinter folgt Atlético (14). Bereiche, von denen Barcelona, das mit acht Treffern aktuell genauso „viele“ hat wie Karim Benzema, aktuell nur träumen kann.