Leimen: Betrunkener verursacht Unfall und verständigt selbst die Polizei
Leimen. (pol/lyd) Am frühen Freitagmorgen gegen 0.45 Uhr verunfallte im Stralsunder Ring ein betrunkener 21-jähriger Audi-Fahrer und verständigte selbst die Polizei.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann ersten Ermittlungen zufolge zu schnell in eine Kurve gefahren. Dabei hatte er die Kontrolle über das Auto verloren und war in den Zaun eines Autohandels geprallt. Verletzt wurde er nicht.
Nachdem er selbstständig die Polizei über den Unfall informiert hatte, machte er gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben, weshalb die Spezialisten der Verkehrspolizei mit der Unfallaufnahme beauftragt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.
Weiterhin stellten die Polizeibeamten bei dem jungen Mann Anzeichen fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Daher musste der Unfallfahrer mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Nachdem die Maßnahmen auf dem Polizeirevier Wiesloch abgeschlossen waren, durfte der Mann gehen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro.