Personalsorgen bei Villarreal: Ohne Gerard Moreno nach Madrid?
Das Top-Spiel des 7. Spieltags bietet schon vor dem Anpfiff Spannung: Denn während sich der Top-Torjäger der einen Mannschaft in Überform befindet, droht der andere auszufallen.
Karim Benzema trifft und trifft, aber Gerard Moreno konnte in LaLiga bisher noch nicht treffen. Auch, weil er die letzten beiden Partien verletzt verpasste. Der 29-jährige Mittelstürmer schoss vergangene Saison noch Villarreal als zweitbester Torjäger der Liga (23 Tore) auf Platz sieben, Unai Emery muss aber wohl auch im Estadio Santiago Bernabéu ohne Moreno auskommen. Dafür meldet sich ein anderer zurück: Paco Alcácer war bei seinem Startelf-Debüt gegen Elche (4:1) an drei der vier Toren beteiligt, auch wenn er selbst nicht traf.
Dazu kommt aber: Mit Yéremi Pino droht eines der größten Talente auszufallen, auch der 18-Jährige sammelte am Mittwoch zwei Scorer-Punkte. Inklusive dem weiter nicht fitten Samuel Chukwueze droht die Villarreal-Offensive so erneut eher zahnlos aufzutreten: In den bisher fünf Liga-Partien gab es nur sechs Tore, die zu sieben Punkten führten. Gute Omen also für Real Madrid? Die Königlichen selbst werden wohl weiter auf die verletzten beziehungsweise weiter nicht fitten Daniel Carvajal, Marcelo, Ferland Mendy, Daniel Ceballos, Gareth Bale und Toni Kroos verzichten müssen, einzig bei Kroos könnte es noch zumindest zum Kader-Comeback kommen. Am Samstag (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) werden jedoch beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten können.