Добавить новость
ru24.net
World News
Февраль
2026

Tram entgleist in Mailand: Ein Toter, mindestens 39 Verletzte

0

In Mailand ist am Freitag eine Tram aus den Gleisen geraten und gegen ein Geschäftsgebäude geprallt.

Bei dem Unfall kam eine Person ums Leben, mindestens 39 weitere wurden verletzt. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr sind weiterhin im Einsatz.

Der Vorfall ereignete sich auf der Via Vittorio Veneto im Bereich der Porta Venezia, einem stark frequentierten Teil des Stadtzentrums. Ein 60-jähriger Mann wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort.

Mehrere weitere Personen, die ebenfalls unter die Tram geraten waren, erlitten schwere Verletzungen. Augenzeugen berichteten, die Tram sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als sie entgleiste.

Ein Fahrgast beschrieb die Situation gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa wie folgt:

"Ich dachte, es sei ein Erdbeben. Ich fand mich mit den anderen Passagieren auf dem Boden wieder. Es war schrecklich."

Das betroffene Fahrzeug gehört zu einem neuen Modell der Tramlink-Flotte der Azienda Trasporti Milanesi. Die Trams von Stadler aus dem Schweizer Werk waren erst seit dem 20. Februar im Einsatz und sollen in den nächsten zwei Jahren schrittweise die alten Fahrzeuge ersetzen.

Das Ereignis fällt zeitlich mit der laufenden Mailänder Fashion Week zusammen, bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf einen Zusammenhang. Die Untersuchung zur Unfallursache läuft. Das lokale Verkehrsunternehmen ATM äußerte sich bislang nicht zum Vorfall.

Mehr zum Thema - Interner Bericht: Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen auf Personalversagen zurückzuführen




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса