Er ist eine Attraktion und ein beliebter Ausflugsort an der Kieler Förde. Dennoch bereitet der Bülker Leuchtturm den Verantwortlichen der Gemeinde Strande weiterhin Sorgen. Eine Wiedereröffnung ist nicht in Sicht. Doch jetzt gibt es einen kleinen Lichtblick.