ÖSV - Schröcksnadel holt Waltraud Klasnic zu Hilfe
Zusammenarbeit mit Opferschutzanwältin nach Missbrauchsvorwürfen – ÖSV-Präsident und Ex-Sportchef Pum: Von sexuellen Übergriffen im Jahr 2005 nichts bekannt
Zusammenarbeit mit Opferschutzanwältin nach Missbrauchsvorwürfen – ÖSV-Präsident und Ex-Sportchef Pum: Von sexuellen Übergriffen im Jahr 2005 nichts bekannt
Der Korruptionsskandal in Chinas Militär weitet sich aus. Ermittler gehen gegen ein weiteres Mitglied der obersten Militärführung von Präsident Xi Jinping vor. Der General entzieht sich jedoch der Strafverfolgung.
Die Gegner des Entlastungspakets im Kanton Bern kämpfen bis zum letzten Moment für ihre Anliegen.
Für starke Rechte der Regionen
Hunderte Menschen saßen Dienstagfrüh in der U4 fest.
Der vermeintliche Alleingang von CSU-Agrarminister Schmidt entzweit die Politik. Die SPD sieht einen Vertrauensbruch in der eigenmächtigen Entscheidung, Rückendeckung kommt von Parteikollege Dobrindt. Der Streit überschattet die GroKo-Verhandlungen.
Was in Taiwan „demokratische Aktivitäten“ sind, verfolgt das kommunistische China als „Subversion“. Aktivist Lee Ming-che erhielt dafür eine hohe Strafe. Das Urteil soll andere abschrecken.
Angela Merkel, Jogi Löw und Osama bin Laden: Viele bekannte Persönlichkeiten haben Geschwister. Meist weiß man wenig über sie. Genau das reizt die Öffentlichkeit.
Das Bielefelder Familienunternehmen Goldbeck hat den Gewerbebau revolutioniert. Es errichtet Lagerhallen, Parkhäuser und Schulen nach einem zeit- und kostensparenden Baukaustensystem.
Die SPD sieht die Zustimmung des Agrarministers zur Glyphosat-Verlängerung als "echte Hypothek" für Gespräche mit der Union. Minister Schmidt sagt, er habe "die Entscheidung für mich getroffen".
Direktorensprecherin spricht sich für standardisierte Tests und Beratung durch AHS- und NMS-Lehrer.
Vor seinem mit Spannung erwarteten Treffen mit der De-facto-Regierungschefin traf Franziskus Vertreter anderer Religionen.
In der Krim-Frage sieht Gernot Erler keine Priorität. Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung fordert dagegen im Sputnik-Interview dringend Bewegung im Minsk-II-Prozess. Die osteuropäischen Ängste vor Russland nennt er real, kritisiert aber die Nato-Aufrüstung. Zugleich verteidigt er die Sanktionen als Druckmittel.
Die Mädchenrealschule möchte eine "Fair-Trade-Schule" werden.
Emma* ist erst neun Jahre alt. Doch das Berliner Mädchen hat schon die halbe Welt gesehen. Zwangsweise. Ihre Mutter verschleppte die Kleine nach Südamerika, Malta, Thailand.
Emma* ist erst neun Jahre alt. Doch das Berliner Mädchen hat schon die halbe Welt gesehen. Zwangsweise. Ihre Mutter verschleppte die Kleine nach Südamerika, Malta, Thailand.
Spaniens Liga ist die einzige große Liga, die noch auf technische Hilfsmittel verzichtet. Doch weil ausgerechnet Lionel Messi ein Tor aberkannt wird, gibt es neue Debatten.
Für Entscheidungen über Rentenniveau und Gesundheitsreform ist Schwarz-Rot eine schlechte Konstellation. Kompromisse könnten die Finanzen belasten.
WK Wien als treibende Kraft: Kapitalmarkt-Offensive mit Börse Wien, Infrastruktur-Offensive mit AK Wien, Seidenstraßen-Offensive mit ÖBB
Die Debatte ist vergiftet. Mit seinem Ja zur Verlängerung des Glyphosat-Einsatzes in der Landwirtschaft hat Agrarminister Schmidt die SPD aufgebracht. Dieter Wonka hält die Empörung über den CSU-Politiker für überzogen.
Das Pfarrheim Deining war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Die Volksmusikgruppe „Bauernseufzer“ hatte zu einem Benefiz-Kabarettabend geladen. Die Stimmung im Saal war gradios.
Jörg Schleyers Vater, Hanns Martin Schleyer, wurde 1977 von Mitgliedern der RAF ermordet. Eine der Beteiligten war die heute 67-jährige Silke Maier-Witt. In Mazedonien sind sie sich jetzt das erste Mal begegnet.
Über Depressionen herrscht immer noch ein großer Informationsbedarf in Deutschland, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Viele glauben, Betroffene könnten sich zusammenreißen und sollten sich ein Stückchen Schokolade gönnen.
In den Dieselfonds für eine sauberere Stadtluft haben die Autobauer noch keinen Cent eingezahlt. Kommunen kritisieren das zum Dieselgipfel scharf. Sie fordern nicht nur mehr Geld, sondern bezeichnen die Software-Updates von VW und Co erneut als unzureichend.