Geschworenenprozess: "Er hatte keine Überlebenschance"
Nach der tödlichen Gasexplosion, die sich in Wien-Hernals bei einer Delogierung ereignet hatte, wurde der Angeklagte durch Gutachten schwer belastet.
Nach der tödlichen Gasexplosion, die sich in Wien-Hernals bei einer Delogierung ereignet hatte, wurde der Angeklagte durch Gutachten schwer belastet.
Nicola Werdenigg hat uns an eine seltsame Zeit erinnert: Die Autoritäten waren noch intakt, aufgeladen mit Sex. Für Mädchen war das nicht so lustig.
Drei Betroffene meldeten sich bei der Tiroler Opfer-Hotline, berichteten über Vorfälle in der Skihauptschule Neustift und dem Skigymnasium Stams. Jetzt ermitteln Bildungslandesrätin, Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt.
Hochhausprojekt "Triiiple" oder: Warum sich's im hinteren Erdberg besonders gut atmen lässt.
Ein Streit in der geschäftsführenden schwarz-roten Regierung belastet die Gespräche über eine neue Große Koalition.
Am 12. Dezember soll der Buwog-Prozess um Karl-Heinz Grasser und Co. starten. Nur einen Tag davor stellt der OGH die Weichen in der Frage der Richter-Zuständigkeit. Eine paradoxe Situation.
Der Wiener Streaming-Spezialist will die Kapitalspritze für eine weitere Expansion nützen.
Der Dirigent Constantin Trinks über die Reduktion von Wagners "Ring"-Tetralogie auf das Maß des Theaters an der Wien und eine jugendliche Perspektive.
Markus Reiter, künftiger Bezirksvorsteher von Neubau, will die Mobilität im Bezirk verändern und mehr Grünraum schaffen. Den Grünen rät er zu mehr Einbindung der Bürger.
Diesel müssen draußen bleiben? Symbolmaßnahmen, hektischer Aktionismus und Mini-Updates der Autobauer sollen Fahrverbote in Städten im letzten Moment vermeiden. Die Höchstrichter dürfte das kaum überzeugen.
Das Südstaatendrama „Mudbound“ legt nahe, dass der Streaminganbieter Netflix dem Kino auch noch die Oscars streitig machen will. mehr...
Autobauer Toyota tauscht den Deutschlandchef: Zu Jahresbeginn wird Alain Uyttenhoven den Posten von Tom Fux übernehmen. Der bisherige Chef soll andere Aufgaben bei Toyota Motor Europe übernehmen.
Kampfjets und Hubschrauber, Panzer und Flugabwehrsysteme – die russische Rüstungsindustrie hat seit Beginn 2017 für...
Читать дальше...Der VfL Wolfsburg hat die Kaufoption bei Marcel Tisserand gezogen. Der Verteidiger wird somit nicht zurück zu seinem Leihverein FC Ingolstadt wechseln und unterschreibt bei den Wölfen bis 2022. (Versteckter Text)
Im Mittelmeer sind zwei überfüllte Boote mit Migranten auf dem Weg nach Europa gekentert. Einige der gestrandeten Flüchtlinge wurden nach Angaben der libyschen Marine von Blauhaien attackiert und getötet.
Letzte Woche fand zum 16. Mal der Petersburger Dialog statt. Ausgerechnet für das einstige publizistische Flaggschiff der Entspannungspolitik von Willy Brandt und Egon Bahr ein Anlass, scharf gegen eines der letzten Foren zu schießen, in dem Deutsche und Russen noch um Verständigung ringen.
Keine zehn Minuten waren zwischen Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden gespielt. Da lag der Tabellenzweite gegen den Ostklub bereits 3:0 hinten.Erste...
ÖVP und FPÖ wollen "mehr Leistung ins linke Schulsystem" (Zitat Strache) bringen: Schüler sollen strenger benotet, den Eltern notfalls Sozialleistungen gekürzt und Lehrer nach Leistung bezahlt werden.
Bundeskanzlerin Merkel hat Bundesagrarminister Schmidt für sein Ja zum Glyphosat gerügt. Doch der CSU-Politiker handelte offenbar doch nicht im Alleingang. Parteichef Seehofer soll informiert gewesen sein. Umweltministerin Hendricks fordert indes Konsequenzen.
Von Lisa Kauper
Inzwischen hat sich Ulrike Stöck als Intendantin des Jungen Nationaltheaters gut eingearbeitet. Im September kam sie von Karlsruhe an ihre neue Wirkungsstätte nach Mannheim.
Ihr Weg führte sie zielstrebig von der Regieassistenz in Potsdam zum Badischen Staatstheater, wo sie fünf Jahre lang die Jugendtheater-Sparte geleitet hatte. Im Jungen Nationaltheater, das vielen noch unter dem Namen "Schnawwl" bekannt ist, hat die 1975 in Halle geborene Regisseurin gerade das... Читать дальше...
Der Ministerpräsident spielt gern auf der Berliner Bühne, fällt aber in NRW nicht nur durch umstrittene Personalentscheidungen auf.
Als Reaktion auf Pannen und Sturmschäden gibt die Deutsche Bahn ihr Pünktlichkeitsziel für dieses Jahr auf.
Nach den jüngsten Enthüllungen rund um den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin vor einem Jahr fordert nun auch die Unions-Fraktion im Bundestag einen...