Krieg im Gazastreifen: Israel bedauert Tod von NGO-Mitarbeitern
Mitarbeiter einer NGO in Gaza sind bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff getötet worden. Israel entschuldigt sich, mehrere Länder dringen auf Aufarbeitung.
Mitarbeiter einer NGO in Gaza sind bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff getötet worden. Israel entschuldigt sich, mehrere Länder dringen auf Aufarbeitung.
Der frühere TV-Moderator will angeblich wieder gegen Regina Halmich in den Ring steigen. Die Ex-Boxerin sagt: Das ist kein Aprilscherz, wir werden kämpfen.
Das afrikanische Land verdient am Export von Jagdtrophäen, Deutschland möchte ihn einschränken. Nun wagt Botswanas Präsident einen ungewöhnlichen Schritt.
Fünf Mitarbeiter der NGO World Central Kitchen wurden nach einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getötet. Unter den Getöteten seien auch Menschen aus Polen, Australien und Großbritannien. Nach der Tragödie beschloss die Nahrungsmittelhilfeorganisation, ihre Aktivitäten in der Region einzustellen.
Zum zweiten Mal hat sich ein Mensch in den USA mit der Vogelgrippe infiziert. Zurzeit grassiert die größte je dokumentierte Welle des Erregers. Experten halten die Gefahr für die Bevölkerung für gering.
Kundgebung vor dem Wiener Amalienbad am 3. April um 9 Uhr
Sah sich Prinzessin Kate dazu gezwungen, ihre Krebsdiagnose bekannt zu geben, nachdem ihre medizinischen Unterlagen an die Öffentlichkeit gelangt waren?
Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz ließ Top-Torjäger Tim Heike gegen Eilenburg auf der Bank schmoren und bezog anschließend Stellung zur brisanten Personalie!
Entscheidung zwischen Rangnick und Nagelsmann?
Foto: BILD
Dauer: 01:23
Der Einstieg ins umkämpfte Elektroautogeschäft hat sich für Xiaomi ausgezahlt. Der Börsenwert des Smartphone-Herstellers stieg um bis zu 16 Prozent. Damit hängte das Unternehmen auch traditionelle Autobauer ab.
Der Einstieg ins umkämpfte Elektroautogeschäft hat sich für Xiaomi ausgezahlt. Der Börsenwert des Smartphone-Herstellers stieg auf 55 Milliarden Dollar.
DFB-Pokal und UEFA-Cup hat Reiner Calmund mit Leverkusen gewonnen - an den Meistertitel glaubt der frühere Fußball-Manager erst, wenn es perfekt ist.
Der Reservistenverband will in Ostdeutschland verstärkt Zivilisten ausbilden. Auch Bundesfinanzminister Christian Lindner will das Personalproblem der Bundeswehr durch eine gestärkte Reserve lösen.
Welche Bank bietet aktuell noch vier Prozent Zinsen für ein Tagesgeld? Ist eine Anlageform noch sinnvoll? Wir haben den Vergleich.
Noch 73 Tage bis zum EM-Auftakt der DFB-Elf. Der kicker wertet die Leistungen der 44 EM-Kandidaten im Monat März aus.
GRAZ. Referee aus Ranshofen zeigte bei Salzburgs 1:0 gegen Sturm in der 95. Minute drei Mal Rot.
Cloud-Lösungen stammen häufig von US-Anbietern wie AWS, Microsoft und Google. Für die Verwaltung besonders sensibler Daten hat nun der Bund einem Anbieter aus Deutschland einen Großauftrag erteilt. Die Aktie startet durch.
Vom 13. bis 20. April dreht sich im Entdeckerviertel alles ums Brot
In St. Michael wurden am Karsamstag die Pikke gespitzt. 35 Damen und Herren trafen einander auf dem Haindlfeld beim "Eichelburg Max Pikke Gedenkturnier" zum illustren Gesellschaftsspiel.
Die Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde wird aufgehoben. Seit 2023 mussten alle Pferde, die an einem Turnier teilnehmen, gegen EHV-1 geimpft sein. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte die Mitglieder des Beirates Sport noch einmal um ein Meinungsbild und eine erneute Abstimmung gebeten. Mit dem Ergebnis, dass die Impfung weiterhin empfohlen wird, die Impfpflicht aber ab dem 15. April 2024 aufgehoben wird. 76 Prozent stimmten gegen die Herpes-Impfpflicht.
Der Alltag an Schulen funktioniert nur durch Improvisation, guten Willen und Regelverstöße. Lernen könnten Schulen zum Beispiel vom öffentlichen Personenverkehr.
Der Bayer-Rivale hat seinen Antrag auf eine Notierung an der Shanghaier Börse zurückgezogen. Nun kommen als Alternative gleich mehrere Handelsplätze für den Mega-IPO infrage.
Bayern, Barcelona, Liverpool: Prominente Klubs suchen einen neuen Trainer. Einer aus der Premier League rückt dabei in den Mittelpunkt – obwohl er noch nicht viel gewonnen hat. Was zeichnet ihn aus? R oberto De Zerbi kann eines nicht: große Titel