Dehoga Bundesverband: Zöllick strebt weitere Amtszeit als Präsident an (ahgz.de)
Der Dehoga setzt bei den Präsidiumswahlen auf Kontinuität.
Der Dehoga setzt bei den Präsidiumswahlen auf Kontinuität.
Im Endpsurt des US-Präsidentschaftswahlkamps ist die demokratische Kandidatin Kamala Harris von prominenten Künstlerinnen und Künstlern unterstützt worden.
Was geschah wirklich mit Andrea Weltzer aus Köln (NRW)? Bei "Aktenzeichen XY" soll der Fall neu aufgerollt werden.
Assen steht auch für 2025 im Kalender Beim Blick auf den IDM-Kalender gibt es mit der Streichung des Sachsenrings die erste Änderung im Vergleich zum Vorjahr. Dafür geht die Reise zwei Mal nach Oschersleben. Das Rennen in Schleiz wurde auf Ende Mai
Bei der neuen Realityshow "Destination X" spielt ProSieben mit acht Prominenten einen Mix aus Schnitzeljagd und "Blinde Kuh". Der frühere "GZSZ"-Star Andreas Elsholz: "Raum und Zeit waren völlig weg."
Das Geschäftsklima in der chemischen Industrie ist überraschend deutlich nach oben gesprungen.
Das Geschäftsklima in der chemischen Industrie ist überraschend deutlich nach oben gesprungen. Vor allem die Erwartungen haben sich verbessert - auch dank Plänen der Bundesregierung.
Auf Wahlkampfveranstaltungen ließ Donald Trump mehrmals Musik von Abba spielen.
Auch bei der 5. Auflage des Kongresses, für den Anmeldungen ab sofort möglich sind, kommen Experten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen und finden im Zuge des zweitägigen Programms Fachforen, Keynotes, „Walkshops“
Die Forrester-Studie „Total Economic Impact (TEI)“ zeigt, dass Unternehmensentscheider Online-Bewertungen als wertvolles Instrument zur Verbesserung der Markenreputation und zur Steigerung des Umsatzes betrachten. Nahezu alle befragten
Der Fahrradriese Pon.Bike schließt eine von zwei Fabriken in Deutschland. Dabei hatten die Niederländer beim Produktionsstart in Mainz vor erst zwei Jahren noch große Pläne.
Der Fahrradriese Pon.Bike schließt eine von zwei Fabriken in Deutschland. Dabei hatten die Niederländer beim Produktionsstart in Mainz vor erst zwei Jahren noch große Pläne.
Die Pflegeversicherung steckt in den roten Zahlen, weshalb eine Erhöhung der Beiträge nötig ist. Bisher war unklar, wie hoch diese ausfallen würde. Nun sind konkrete Pläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach bekannt geworden.
Angeführt von Pharmakonzernen wie Novo Nordisk ist Dänemark zuletzt viermal so schnell gewachsen wie der europäische Durchschnitt. Das Land hat – anders als Deutschland – ein Umfeld geschaffen, in dem Unternehmen erfolgreich arbeiten können. WELT erklärt die kluge Strategie dahinter.
Trotz Scheidung zeigt sich Ben Affleck beeindruckt von Ex-Frau Jennifer Lopez und ihrer Leistung im gemeinsamen Film "Unstoppable". Er lobt seine Ex in den höchsten Tönen. Unklar bleibt, ob er das nicht vor allem macht, um den neuen Film zu promoten.
Im Münsterland am meisten, im Ruhrgebiet weniger - eine Befragung zeigt, wo die Menschen in NRW am glücklichsten sind.
Die Strecke ist gezielt ausgesucht. In der Rigaer Straße steht ein zum Teil besetztes Haus, eines der letzten Symbole der linksextremen Szene. Eine rechtsradikale Demo will daran vorbeilaufen.
Zweitligist FC Schalke 04 baut seine sportliche Führung weiter kräftig um. Nun wird Youri Mulder vorübergehend zum Sportdirektor aufrücken.
Weitblick zur Bischofsmütze , Hoher Dachstein Osterhorngruppe usw.
Auf Wahlkampfveranstaltungen ließ Donald Trump mehrmals Musik von Abba spielen. Bandmitglied Björn Ulvaeus findet das schrecklich - und erklärt, warum Trump die Musik überhaupt nicht begriffen habe.
Dramatische Szenen in der 2. Handball-Bundesliga beim Duell zwischen Großwallstadt und Essen.
Nordkorea führt immer wieder Waffentests durch. Kurz vor Beginn der Präsidentschaftswahl in den USA schießt Pjöngjang nach Angaben Seouls mehrere Kurzstreckenraketen ab. Das südkoreanische Militär habe seine Wachsamkeit erhöht, teilt der Generalstab mit.
Was in der Liebe alles schiefgehen kann, weiß Autorin Katja Lewina. Sie sammelt Trennungsgeschichten. Dieses Mal geht es um Fremdknutschen – und wie augenöffnend das sein kann.
In dem kleinen Ort Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire wurden die ersten Stimmzettel der US-Präsidentschaftswahl ausgezählt. Die Kandidaten Kamala Harris von den Demokraten und Donald Trump von den Republikanern erhielten jeweils drei Stimmen. Dies führte zu einem Unentschieden, das kurz nach Mitternacht (Ortszeit) auf einer handgeschriebenen Tafel bekannt gegeben wurde. Die Wahlbeteiligung lag bei 100 Prozent.