Studie: Soziale Medien verstärken selbstverletzendes Verhalten
Die Ergebnisse zeigen den Zusammenhang von visuellen Reizen auf Social Media und der Drang zu selbstverletzendem Verhalten
Die Ergebnisse zeigen den Zusammenhang von visuellen Reizen auf Social Media und der Drang zu selbstverletzendem Verhalten
Vor dem Topspiel gegen Bayern München sorgt man sich bei Borussia Dortmund um den Einsatz eines Spielmachers. Ein Personal-Update.
Letzte Chance: Bis zu 70 % Rabatt auf IT-Weiterbildungen sichern! PC Games Hardware
Drei junge Menschen liegen tot unter einem Pforzheimer Aussichtsturm. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagt die Polizei.
Der chinesische Milliardär und Kryptoinvestor Justin Sun hat für sehr viel Geld das Bananenkunstwerk „Comedian“ von Maurizio Cattelan ersteigert. Jetzt hat er die Frucht gegessen. Wie hat sie geschmeckt?
Das Kollektiv Spitzwegerich punktet mit dem Gesamtkunstwerk „staub… a little minblow* (Text von Natascha Gangl) im Theater im Werk
Wanderer hatten in der Oststeiermark ein immer größer werdendes Rudel Streunerkatzen entdeckt. Insgesamt 40 Katzen mussten im Tierheim medizinisch versorgt werden.
Unqualifizierte Bewerber bevorzugt behandelt, zu hohe Prämien bezahlt und hunderttausende Euro verschwendet: Der Landesrechnungshof rügt das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg scharf.
Читать дальше...Die FDP soll den Koalitionsbruch laut dem sogenannten „D-Day-Papier“ lange vorbereitet haben. Nun ziehen Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann Konsequenzen aus der Affäre.
Für die Marke markiert der Schritt einen weiteren Meilenstein im Rahmen ihrer expansiven Retail-Strategie in Europa. Zuletzt hatte Birkenstock im Juni dieses Jahres den ersten eigenen Store in Paris eröffnet.
Eigentlich haben die Liberalen kaum etwas Verwerfliches getan, sie haben aber katastrophal kommuniziert. Nun laufen sie Gefahr, aus dem Parlament zu fliegen. Dabei braucht das Land gerade jetzt eine kraftvolle liberale Stimme.
Die Partei hatte am Donnerstag selbst ein Dokument online gestellt, in dem das Drehbuch für das Sprengen der Ampel-Regierung detailliert ausformuliert ist.
Dramatische Wendung: Ihr Arzt diagnostizierte Panikattacken - doch die wahre Ursache blieb lange verborgen!
Klimawandel, invasive Arten und Bodenverschmutzung belasten unsere Ökosysteme. Einen Lösungsansatz zur Bewältigung diverser Herausforderungen sollen Roboter liefern, die in Interaktion mit Tieren treten. Dadurch ließen sich etwa Honigbienen „lenken“, um die Bestäubung und somit die Nahrungssicherheit zu gewährleisten.
Alle Jahre wieder froh und a bissal stolz, wenns geschafft ist!
Wer das Deutschlandticket über die Deutsche Bahn abonniert hat, muss zeitnah aktiv werden. Denn wer der Preiserhöhung auf 58 Euro pro Monat nicht ausdrücklich zustimmt, wird gekündigt. Damit geht der Konzern einen Sonderweg.
Die Frage, welche Anliegen die Portemonnaies und Herzen öffnen, beschäftigt Wissenschaftler und Spendenorganisationen gleichermaßen.
Der Sieg der Eintracht in Dänemark kommt durch einen mehr als strittigen Handelfmeter zu Stande. Die Gegner schäumen, auch die Frankfurter sprechen von Glück. Und selbst der Experte versteht den Videobeweis nicht.
Bob Hanning hat zwischen Berlin und Potsdam seine perfekte Handballwelt geschaffen. Das brachte den Füchsen Top-Talente und dem VfL eine kleine Sensation. War das zu viel des Guten?
Lautlos und unbemannt: Der britische Rüstungskonzern BAE tauft sein neues U-Boot wie die Ruhrgebietsstadt Herne. Warum? Shakespeare hat die Antwort.
Die Musiktage Weingarten sind ein Gegenpol der Vertiefung zum Durchlauferhitzer-Betrieb der neuen Musik. Dieses Mal stand die Komponistin Hilda Paredes im Mittelpunkt. In mehrfacher Hinsicht eine Ausnahme-Erscheinung.
Großer Andrang beim deutschen ESC-Vorentscheid "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?": Insgesamt 3.281 Künstlerinnen, Künstler und Bands möchten Deutschland in Basel vertreten. Eine solche Resonanz gab es seit 2010 nicht mehr.
Carolin Courts, Uwe Schulz und Helmut Gote testen verschiedene Fertig-Glühweine aus dem Supermarkt. Natürlich hat unser Genussexperte auch noch ein selbstgemachtes Heißgetränk im Gepäck.