Auch Zucht in Ordnung: Kaviar bleibt ein Luxusprodukt – wird aber erreichbarer
An Weihnachten boomt das Geschäft mit den edlen Stör-Eiern. Doch immer häufiger bieten gehobene Restaurants sie auch ganzjährig an.
An Weihnachten boomt das Geschäft mit den edlen Stör-Eiern. Doch immer häufiger bieten gehobene Restaurants sie auch ganzjährig an.
An Weihnachten boomt das Geschäft mit den edlen Stör-Eiern. Doch immer häufiger bieten gehobene Restaurants sie auch ganzjährig an.
Wegen intensiver Gefechte im Nordwesten Syriens sind nach Angaben der Vereinten Nationen seit Mittwoch rund 14’000 Menschen in der Umgebung von Idlib und westlich von Aleppo vertrieben worden.
Der Essenslieferant hat die Papiere für den geplanten Börsengang seiner Tochter Talabat in Dubai am oberen Ende der Spanne zugeteilt. Damit könnte Delivery-Hero-Chef Niklas Östberg bei dem IPO einen Erlös von fast zwei Milliarden Euro für das Unternehmen erzielen.
Ein ungewöhnlicher Fund in einem Ohr löste großes Erstaunen bei den Ärzten in Graz aus.
Eigentlich wollte Bulgarien im Januar den Euro einführen. Das hat nicht geklappt. Andere bringen sich in Stellung. Doch lange nicht jedes EU-Land will den Euro.
Für den FC Bayern geht es am Wochenende nach Dortmund. Im Vorfeld reagiert Trainer Vincent Kompany auf die Aussagen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
In Berlin wird ein Mann von einem Unbekannten durch Schüsse verletzt. Erst am Mittwoch war bereits ein anderer Mann durch Schüsse getötet worden. Was bisher bekannt ist.
Auch in der Nordischen Kombination startet der Weltcup an diesem Wochenende - wegen zu viel Wind jedoch anders als geplant. Im finnischen Ruka geht es ab 15 Uhr mit dem Langlauf im Individual Compact weiter.
Christoph Ransmayr hat das Winter- und Frühjahrsprogramm der Salzkammergut Festwochen Gmunden mit seinem neuen Buch inspiriert: Die Veranstaltungsreihe hat sich den Titel "Egal wohin, Baby" als 2025er-Motto geliehen. Neben einer Lesung des Autors und der traditionellen "Hausmusik-Roas" von Franz Welser-Möst stehen diverse Theater- und Konzertabende am Programm, von Lachmuskeltraining mit Maria Happel und Michael Niavarani bis zu NS-Gedenken mit Puppenspieler Nikolaus Habjan.
Die Südbrücke in Düsseldorf wird saniert, aktuell dürfen dort nur Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen fahren. Viel zu wenig für die großen Lastwagen der Hammer Gartenbaubetriebe. Wann die Brücke wieder unter Volllast betrieben werden kann, ist aber völlig offen.
Er bestritt öffentlich, was sich wenig später nicht mehr leugnen ließ: Die FDP plante einen „D-Day“ zum Ampel-Aus. Jetzt zieht Bijan Djir-Sarai die Konsequenzen – und ist nicht der einzige.
Keine 24 Stunden nach dem Bekanntwerden eines detaillierten FDP-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition gibt es erste personelle Konsequenzen. Der Generalsekretär der Liberalen wirft hin.
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai tritt nach übereinstimmenden Medienberichten zurück. Er ziehe damit die Konsequenzen aus den „D-Day“-Enthüllungen. Leonie von Randow fasst die laufenden Entwicklungen bei den Liberalen zusammen.
Der schwierigen Kassenlage des Bundes zum Trotz will Pistorius vier neue U-Boote für 4,7 Milliarden Euro anschaffen. Mit Änderungswünschen könnten daraus mehr als 7 Milliarden Euro werden.
Verkäufer sollen durch eine KI-gestützte semantische Suche auf dem Marktplatz ab sofort von einer erhöhten Sichtbarkeit und Relevanz ihrer bezahlten Produktanzeigen und passender ausgespielten SPAs profitieren.
Drehbuchautor Richard Curtis plante ein Kurzfilm-Sequel der Kult-Romantikkomödie. Doch Julia Roberts winkte ab. Für Fans wäre die angedachte Story wohl auch verstörend gewesen.
Die ganze Welt war fassungslos, als 2019 die Kathedrale Notre-Dame in Flammen aufging. Jetzt feiert Paris die Wiedereröffnung mit Staraufgebot.
Zurzeit ist Vanessa Mai auf Tour. Bei einem ihrer Auftritte holt sie einen kleinen Fan auf die Bühne und hinterlässt eine bewegende Botschaft, die das Publikum tief berührt.
Sechs Reisenden wurde in Laos verunreinigter Alkohol ausgeschenkt. Sie starben kurz darauf an einer Methanolvergiftung. Auch wenn solche Fälle selten sind, kommen sie in einigen Reiseländern immer wieder vor. Mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen können sich Reisende schützen.
Statt derzeit 31 Windrädern könnten in Obersöterreich schon in absehbarer 53 Windräder Strom erzeugen. Die Betreibergesellschaft „Windenergie Sandl“ hat eine Umweltverträglichkeitsprüfung für 22 Giganten mit 285 Metern Höhee in der Gemeinde Sandl beantragt. Sie könnten Strom für 125.000 Haushalte liefern.
Zehn Punkte trennen Bayern und Dortmund in der Tabelle. An der Bedeutung des Liga-Klassikers ändert das für Vincent Kompany freilich nichts. Den heimstarken BVB sieht er als „gut gecoachtes“ Team.
Eine Drogenbande sorgt zwischen Köln und Amsterdam für Schrecken. Explosionen, Geiselnahmen und Auftragsmorde sind im Drogenkrieg an der Tagesordnung. Ermittlungen zeigen, wie die kriminelle Bande vorgeht.Von FOCUS-online-Reporter Axel Spilcker