Innenpolitischer Konflikt: Kehrtwende in Südkorea - Präsident hebt Kriegsrecht auf
Überraschend ruft Südkoreas Präsident Yoon das Kriegsrecht aus. Das Parlament votiert dagegen. Nach wenigen Stunden kündigt der Staatschef einen Rückzieher an.
Überraschend ruft Südkoreas Präsident Yoon das Kriegsrecht aus. Das Parlament votiert dagegen. Nach wenigen Stunden kündigt der Staatschef einen Rückzieher an.
Sie haben teure Kopfhörer von einer Privatperson online gekauft und defekt erhalten? Wi...
Die politische Krise in Frankreich spitzt sich zu: Wollten bislang die rechte und die linke Opposition gegen die Regierung Barnier jeweils mit einem eigenen Misstrauensantrag vorgehen, kündigte Marine Le Pen am Dienstag überraschend an, dass ihre Fraktion für den Antrag der NFP stimmen werde.
Der Beitrag Knieverletzung bei Nieke Kühne erschien zuerst auf HSG Blomberg-Lippe.
Um vorzubeugen beteiligt Bau-Unternehmer Hendrik Wolfgramm gesunde Mitarbeitende am Gesamtergebnis seines Betriebs - mit Erfolg.
Carlos Tavares hat am Wochenende seinen Rücktritt als CEO von Stellantis verkündet. Nun sucht das Unternehmen einen neuen Chef.
Sie kann vom Lesen leben! Booktokerin Jess Hengel verdient ihr Geld mit Buch-Tipps.
Eine unbekannte Frau ist am Dienstagmorgen mit zwei Hunden und einem Kind unterwegs. Sie bespuckt und beleidigt eine Passantin, weil diese nicht an ihren Hunden vorbeigehen will. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Großteil der Desktop-Nutzer setzt auf Windows 10, zuletzt mit steigender Tendenz. Microsofts Werbekampagne für Windows 11 hilft nicht.
In Köln soll die Sanierung der romanischen Kirche St. Pantaleon noch in der ersten Adventswoche beendet werden.
Am Aktienmarkt knackt der DAX erstmals die 20.000 Punkten, während die deutsche Wirtschaft in einer Herbst-Tristesse steckt. Woher kommt die aktuelle Stärke am Aktienmarkt? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Der belarussische Wirtschaftsminister Juri Tschebotar hat am Rande der "International Business Week - 2024" in Ufa (Republik Baschkortostan, Russische Föderation) den bedeutenden Beitrag der Wirtschaft zur Entwicklung der belarussisch-baschkirischen bilateralen Zusammenarbeit hervorgehoben, teilte der Pressedienst des Wirtschaftsministeriums mit.
Drei Dutzend Durchsuchungen führen Ermittler in Bayern durch. 23 Männer stehen im Verdacht, Kinderpornos mindestens besessen zu haben.
Der kongolesische Politiker Patrice Lumumba wurde wegen seines Freiheitskampfes entführt, gefoltert und am Ende erschossen. Auf vielen Weihnachtsmärkten wird ein Kakao mit "Schuss" deshalb noch nach ihm benannt - nicht zeitgemäß, findet die Stadt Frankfurt.
Die SPD will in Brandenburg mit dem BSW koalieren. Den ersten Koalitionsvertrag zwischen den beiden Parteien bewertet Ursula Engelen-Kefer, Landesvorsitzende des Sozialverbands Deutschland, in einem Gastbeitrag.
Die EU will ein Rauchverbot im Freien, die Gesundheitsminister geben nun grünes Licht.
Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Zukunft von Sport-Geschäftsführer Christian Keller diskutiert, nun schafft der 1. FC Köln Klarheit und...
Rapper Finch (34, "Abfahrt") nimmt in den sozialen Medien kein Blatt vor den Mund und berichtet von einer gesunden Alternative zu Drogen
"Ich sage ganz ehrlich: Ich leide!" Worte von RB Leipzigs Coach Marco Rose, dessen Arbeit kritisch beäugt wird und der gegen Eintracht Frankfurt besser gewinnt.
Zwei Drittel der Menschen in Deutschland blicken mit großer Sorge in die Zukunft. Die Angst erreiche verstärkt höhere Einkommensklassen, sagt Schufa-Chefin Tanja Birkholz in einem Interview mit RTL/ntv. Die finanzielle Situation der Bundesbürger
Seit Jahren arbeitet der Nabu in Berlin-Biesdorf auf engstem Raum, ein Neubau ist dringend nötig. Jetzt steht womöglich das gesamte Projekt auf der Kippe.
Italien ist aktuell mit neun Spielern unter den besten 100 Profis der Welt vertreten. Das hätte um ein Haar noch besser ausgesehen. Francesco Passaro muss mit seinem Einzug in die Top 100 noch warten Der gute, alte Damir Dzumhur hat also mit einem
Ohne Partner, ohne Familie - Laura Wontorra geht lieber allein auf Abenteuerreise in die Kälte.
Am vergangenen Wochenende kam es im Erzgebirge zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu dem Vorfall.