FBI-Chef Wray kündigt Rücktritt für Januar an
Die Wahl von Trump zum US-Präsidenten sorgt für Bewegung in der Führung des FBI. Behördenchef Wray will schon im kommenden Jahr zurücktreten. Trump hat bereits einen Nachfolger im Sinn.
Die Wahl von Trump zum US-Präsidenten sorgt für Bewegung in der Führung des FBI. Behördenchef Wray will schon im kommenden Jahr zurücktreten. Trump hat bereits einen Nachfolger im Sinn.
Trump hatte Christopher Wray einst selbst ernannt, mittlerweile will er den FBI-Chef schleunigst loswerden. Seine Nachfolge ist bereits geklärt, aber einem Rauswurf durch den künftigen Präsidenten will Wray zuvorkommen.
Prozess um Bitte, Danke und Gemüse: Zwei Kärntner Kleinkindpädagoginnen sollen ihre Schützlinge drangsaliert und gedemütigt haben – etwa mit dem Zwang, Gesundes zu essen!
Wie bitter! Sturm machte aus einem 0:2 in Lille ein 2:2, bot im zweiten Durchgang eine starke Leistung und musste sich letztlich dennoch mit leeren Händen aus Frankreich verabschieden – Joker Hakon Haraldsson traf zum 3:2 für die „Doggen“ (81.).
Gennaro Gattuso war für seinen aggressiven Spielstil bekannt, aber auch für seinen prägnanten Vollbart, den er auch mit Mitte 20 trug. Doch der ist nun nicht mehr zu sehen.
Technische Probleme haben die Social-Media-Dienste Facebook, Instagram und WhatsApp am Mittwochabend stundenlang lahmgelegt.
Im Sommer gewann sie GOLD in Paris – aber in welcher Sportart noch gleich?
Unfassbare Tragödie kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Young Boys Bern: Meschack Elia, seit 2020 Kicker des Schweizer Teams, reiste vorzeitig ab, weil sein kleiner Sohn gestorben ist.
Tragischer Unfall in Brasilien! Die junge Futsal-Spielerin Carol Oliveira (22) stürzte am vergangenen Sonntagabend von einem 25-stöc...
Was die Unternehmensinsolvenzen betrifft, ist 2024 ein Rekordjahr: Noch nie gab es so hohe Schulden bei Pleitefirmen. Waren die Passiva bereits 2023 mit 14 Milliarden so hoch wie nie zuvor, stiegen sie heuer noch einmal um satte 30,8 Prozent auf 18,3 Milliarden Euro. Auch die Aussichten für 2025 sind düster.
Nach einer herausragenden Saison beim VfB Stuttgart wechselte Serhou Guirassy im vergangenen Sommer zu Borussia Dortmund. Auch der FC Bayern soll sich zwischenzeitlich mit einer Verpflichtung des Topstürmers beschäftigt haben. Nun spricht Guirassy erstmals über das Interesse des deutschen Rekordmeisters.
Graffitis mit Parolen wurden in der Nacht zu Donnerstag an das Aachener Inda-Gymnasium gesprüht. Sie sollen Protest ausdrücken.
Deutschland darf laut Verteidigungsminister Pistorius nach dem Sturz Assads in Syrien nicht nur Zuschauer sein. Die Region brauche militärische, aber auch politische Präsenz, sagte er in den tagesthemen.
Nach der Blamage von Belgrad schlägt der VfB in der Champions League zurück. Der Abend beginnt emotional. Nach dem frühen Rückstand sorgen auch die Nationalspieler noch für eine große Torparty.
FBI-Direktor Christopher Wray hat beschlossen, noch vor der Amtseinführung von Donald Trump zurückzutreten. Trump hatte zuvor angekündigt, ihn ersetzen zu wollen. Nun kam ihm Wray zuvor und verkündete auf einer Versammlung aller Mitarbeiter seinen Rücktritt.
In der Folge eines technischen Defekts waren zahlreiche Haushalte in der Wedemark am Mittwochabend vorübergehend ohne Strom. Besonders betroffen ist vermutlich bis weit in die Nacht hinein das Gewerbegebiet an der Autobahn 7, wo sechs Trafostationen ausgefallen sind. Die Versorgung musste durch Notaggregate gesichert werden. Auch in Burgwedel-Fuhrberg ist eine Trafostation ausgefallen.
Seit Dienstag werden Marie H. und Daniel U. (beide 14) vermisst.
Heute will sich Mario Voigt zum neuen Ministerpräsidenten von Thüringen wählen lassen. Doch sein Bündnis aus CDU, BSW und SPD hat keine Mehrheit. Möglicherweise bekommt er Stimmen von der Linken oder der AfD. Welche Szenarien sind denkbar?
Deutschland will sich aktiv am Aufbau einer Friedensordnung für ein freies Syrien beteiligen. In einem Acht-Punkte-Plan haben Annalena Baerbocks Diplomaten ihre Vorstellungen formuliert.
Donald Trump hatte kein Geheimnis daraus gemacht, dass er den FBI-Chef Christopher Wray loswerden will. Jetzt kommt ihm der Leiter der US-Bundespolizei zuvor.
Berlin. Um Fachkräfte zu gewinnen, werben Firmen auch mit Wohnungen. Das Bauministerium setzt darauf große Hoffnungen. Doch es gibt ein Problem. Wer einen Job in einer Metropole angeboten bekommt und umziehen muss, steht seit Jahren vor einem
Ein Mallorca-Urlauber aus Hessen wurde im Oktober 2022 von einem Auto erfasst und starb. Vorher sollen zwei Spanier ihr Opfer aus einem fahrenden auf die Strafe geworfen haben. Die beiden Männer wurden jetzt verurteilt.
Auch wenn es nicht mehr als zeitgemäß gilt, stehen auf den Weihnachts-Wunschzetteln vieler Kinder noch Haustiere. Wer sich dennoch bewusst für Katze, Hund oder Kaninchen entscheidet, sollte einiges an Kosten und Versorgung bedenken - was, verrät ntv.