Trotz enttäuschender Tournee: Trainerfrage um Horngacher stellt sich nicht
Die Vierschanzentournee war für das deutsche Team enttäuschend. Im Fußball würde wohl der Trainer zur Diskussion stehen - im Skispringen läuft das anders.
Die Vierschanzentournee war für das deutsche Team enttäuschend. Im Fußball würde wohl der Trainer zur Diskussion stehen - im Skispringen läuft das anders.
Für einen Spitzenpolitiker ist Herbert Kickl bemerkenswert ungesellig und unzugänglich. Mit der Strategie, vorrangig auf sich selbst zu vertrauen, hat es der Kärntner bis ganz oben geschafft.
Nachruf Ulrich (Uli) Jeske
Völlig fassungslos haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Schiedsrichterkollege, unser guter Freund und langjähriger Handballkamerad Uli Jeske am zweiten Weihnachtsfeiertag nach langer Krankheit und dennoch plötzlich und unerwartet viel zu früh im Alter von 58 Jahren verstorben ist.
Uli Jeske hat sich schon früh für den Handballsport und insbesondere für das Schiedsrichterwesen interessiert. Seit 1982 war er auf unterschiedlichen Ebenen als Schiedsrichter... Читать дальше...
Michael Barr hat seinen Rücktritt als Vizechef der US-Notenbank Fed angekündigt. Einem Zeitungsbericht zufolge hatte das Team um den designierten US-Präsidenten Trump Barrs Absetzung erwogen. Seinen Sitz im Board of Governors der Fed will Barr aber behalten.
Viele verrückte, aber auch ein paar sinnvolle Gadgets von des CES: unter anderem das Linux-Handheld Mecha Comet, elektrisches Salz und eine Laserspritze.
Ex-Trainer Steffen Baumgart hat öffentlich bemängelt, Emir Sahiti müsse "häufiger mal die Hacke weglassen", bei Nachfolger Merlin Polzin gehörte er in dessen ersten Heimspiel nicht einmal zum Kader. In Belek aber macht der HSV-Flügelstürmer dort weiter, wo er unmittelbar vor der Winterpause aufgehört hatte.
Im Fall jenes Jägers, der in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) versehentlich auf ein Pony geschossen hatte, wird die Staatsanwaltschaft St. Pölten kein Ermittlungsverfahren einleiten. "Es ist kein Straftatbestand erfüllt", sagte Leopold Bien, der Sprecher der Anklagebehörde, am Dienstag auf APA-Anfrage. Der Jäger hatte das Tier laut seinen Angaben am Abend des 26. Dezember 2024 mit einem Wildschwein verwechselt.
Schon fast traditionell zu Jahresbeginn macht sich eine größere Gruppe Doppelbauern auf nach Potsdam, um bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft um Ruhm und Ehre zu kämpfen. In diesem Jahr waren es 11 Spielerinnen und Spieler unseres Vereins, die das besondere Ambiente dieses schönen Turniers mit mehr als 700 Teilnehmern in guter Atmosphäre genießen wollten. Die Zielsetzungen waren dabei deutlich unterschiedlich. Einige wollten einen der begehrten Qualifikationsplätze zum Finale ergattern. Читать дальше...
Der Kulturetat bleibt stabil, auch die Tarifsteigerungen werden übernommen. Außerdem plant Dortmund ein Comic-Museum und ein neues Urban-Art-Festival. Trotz Finanznot gibt es weiter Raum für Kreativität, berichtet Stefan Keim.
Die Travel Europe Reiseveranstaltungs GmbH aus Tirol hat ein Sanierungsverfahren beantragt. 23 Millionen Euro Passiva, 116 Dienstnehmer und fast 2000 Kunden betroffen.
Zehn Jahre nach dem Terroranschlag auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo wurde ein Karikaturenwettbewerb ausgerufen. Die Zielscheibe: Gott und die christliche Religion.
Spurs-Center Victor Wembanyama gehörte erneut zu den wichtigsten Spielern auf der Seite der San Antonio Spurs. Doch selbst seine herausragenden Kunststücke auf dem Parkett waren beim 110:114 gegen die Chicago Bulls nicht genug.
Ein zuckersüßer Schnappschuss von Felix Neureuther sorgt für Begeisterung in den sozialen Medien. Gemeinsam mit seinen drei Kindern genießt Deutschlands ehemaliger Ski-Held die Zeit auf der Piste.
Die CSU fordert auf ihrer Klausurtagung eine Ausweitung der Mütterrente. In Zukunft sollen davon auch Frauen voll profitierten, die vor 1992 Kinder zur Welt gebracht haben. Die CDU ist dagegen. „Es ist ein Streitpunkt“, berichtet Sebastian Kramer.
Issa Kaboré stößt leihweise von Manchester City bis zum Saisonende zu Werder Bremen. Der 23-Jährige freue sich auf eine der besten Ligen der Welt und auf die Fans des Traditionsklubs.
Alexander Lukaschenko stellte fest, dass 2025 ein herausforderndes Jahr sein wird. „Nicht nur, weil wir gemeinsam mit Russland von allen Seiten unter Druck gesetzt und gewürgt werden“, sagte er.
Das Tierheim Köln-Dellbrück ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Maltesterdamen Eny und Lula. Die Hunde sollen im Doppelpack vermittelt werden.
Eine Frau aus Hessen erlebte eine unerwartete Begegnung mit Wildschweinen.
Am Sonntag, den 12.01.2025, um 16 Uhr, empfängt die TG Bad Soden I den TV Planegg-Krailling in der Ottfried-Preußler-Schule zum letzten Spiel der Hinrunde.
Das Unternehmen bietet Gruppenreisen an, 1.900 Gläubiger und 116 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen.
OTTV-Kader 7.1.2025
Impessionen aus dem Kaderlager (Fotos Julian Busslinger)
Vom 27. bis 30. Dezember 2024 fand das traditionelle Kaderlager des Ostschweizer Tischtennisverbands im Sportzentrum Filzbach statt. Die insgesamt 23 motivierten Nachwuchsspieler:innen unter er Leitung von Sonja Wicki, Tobias Klee, Nina Gutknecht und Julian Busslinger trainierten fleissig wie Ameisen und freudig wie ein Känguru an den Trainingsschwerpunkten Taktik und Spiel.
Am 23. Februar 2025 wählt Deutschland einen neuen Bundestag. In den Umfragen liegen derzeit CDU und CSU vorne, die Ampelparteien sind weit abgeschlagen. Die aktuellen Umfragen zur Wahl und den wichtigsten Problemen in Deutschland im Überblick mit
Der 22-jährige Österreicher fliegt an den Teamkollegen Jan Hörl und Stefan Kraft vorbei und gewinnt die Vierschanzentournee. Austria erlebt den ersten Gesamtsieg seit zehn Jahren – und eine Skisprung-Renaissance. Manchmal wirkt es, als hätte der
Die CSU will offenbar den Stahlkonzernen beispringen und hält in einer Beschlussvorlage für ihre Winterklausur fest: Der "Irrweg des grün produzierten Stahls" soll beendet werden. Die Konzerne sehen dies jedoch anders. Die Zukunft müsse dem grünen
Wind, Schnee und Regen prägen das Wetter in Bayern. Erst am Freitag wird es im Freistaat der Prognose zufolge freundlicher. München - Das Wetter in Bayern bleibt erst einmal windig und nass - erst am Freitag, 10. Januar, soll es freundlicher werden.