Ab Mittwoch sind alle James Bond-Filme auf Netflix verfügbar
Das neue Jahr bringt gute Neuigkeiten für Fans des berühmten britischen Geheimagenten: Ab sofort sind alle James Bond-Filme im Streaming-Angebot von Netflix enthalten.

Das neue Jahr bringt gute Neuigkeiten für Fans des berühmten britischen Geheimagenten: Ab sofort sind alle James Bond-Filme im Streaming-Angebot von Netflix enthalten.
Der bayerische Raketenhersteller Isar Aerospace ist kein Start-up wie jedes andere: Erfolg oder Misserfolg sind ein Prüfstein für die Frage, ob Europa eigenständig im Weltraum agieren kann.
Fußball-Meister Sturm startet ins neue Jahr. Die Mannen von Cheftrainer Fabio Ingolitsch sind bereits in Rotterdam gelandet, am Donnerstag (18.45) wartet der Hit in der Europa League bei Feyenoord. Ingolitsch deckte die Karten bezüglich seiner Taktik gleich auf.
Der deutsche Radprofi Marius Mayrhofer aus Tübingen ist bei der Tour Down Under gestürzt und hat sich mehrere Knochenbrüche zugezogen.
Während Europa noch an alten Allianzen festhält, denkt Kanadas Premierminister um. In einer denkwürdigen Rede am Weltwirtschaftsforum in Davos fordert er eine Allianz der mittelgroßen Länder. Was kann Friedrich Merz von ihm lernen?
Es ist das erste große Gesprächsthema beim Eliten-Treffen in Davos. Der kanadische Premierminister Mark Carney hält am Dienstag beim Weltwirtschaftsforum eine denkwürdige Rede zur Lage der Weltpolitik und den Konsequenzen, die sein Land aus der destruktiven Außenpolitik der Trump-Regierung ziehen will. Читать дальше...
Hatte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident bei „Lanz“ ein Verbot von „Nius“ gefordert? Über viele Tage hinweg wurde diese Frage in den Medien hitzig diskutiert. Am Ende zeigt sich: Profitiert hat davon das rechte Nachrichtenportal
Akt eins, der Auftakt: Der achte Januar dieses Jahres ist erst zehn Minuten alt, als sich Daniel Günther in der Talkshow von Markus Lanz im ZDF in Rage redet. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein mit CDU-Parteibuch fordert ein Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige. Читать дальше...
Ihr Passwort funktioniert nicht? Daran ist vielleicht die Feststelltaste schuld. Mit eigenen Udev-Regeln passen Sie deren Verhalten und das anderer Tasten an.
Die Bundeswehr plant, vier neue Fregatten schnell anzuschaffen und zu bauen.
Friedfertigkeit und Multivektoralität sind zwei Hauptmerkmale der belarussischen Außenpolitik. Nicht gerade die beliebtesten Ansätze in der modernen Welt, aber Belarus hält sich daran seit 30 Jahren fest.
Im St.-Altfrid-Haus in Gladbeck deckt die Caritas Gladbeck den Tisch für Bedürftige. Dies gelingt trotz großer Herausforderungen auch 2026.
In Leipzig bedrängt eine Bande Anwohner und Geschäftsleute, teils kommt es zu Körperverletzungen. Die Anführer sollen Kinder sein, mit Migrationshintergrund, aber deutscher Staatsbürgerschaft. Die Polizei hat ein Problem: Die Angreifer sind strafunmündig.
Im Jahr 1995 kommt ein Mädchen mit Down-Syndrom auf die Welt, ihre Eltern kümmern sich lange Zeit fürsorglich. Doch dann sollen sie ihre Tochter dem Schicksal überlassen haben.
Aus bangem Warten wird ein historisches Weiterkommen: Die Schweizer Handball-Nati erreicht an der EM dramatisch die Hauptrunde. Der Trainer merkt, dass es doch Gerechtigkeit gibt und sagt, warum er die Spieler am Tag danach in Ruhe lässt.
Diese Rede markiert eine Zeitenwende: Kanadas Premier Carney setzt in Davos auf Klartext. Einen Namen spricht er aber nicht aus. Die fünf wichtigsten Zitate.
Im Appenzeller Vorderland werden schon bald selbstfahrende Postautos getestet. In Arbon ist bereits seit Oktober ein Bus unterwegs, der ohne Chauffeur auskommt. Er hat bereits 2000 Passagiere transportiert. Wir haben nach den ersten Erfahrungen
In einem Regionalexpress Richtung Stuttgart eskalierte am Dienstagabend ein Streit zwischen zwei Männern um die Zugtoilette – am Ende ermittelte die Bundespolizei.
Borussia Dortmund war Tottenham Hotspur beim 0:2 in London hoffnungslos unterlegen. Die Spieler-Noten sprechen Bände.
Auf der dänischen Insel Bornholm sind mehr als 18.000 Haushalte ohne Strom. Schuld könnte ein technischer Fehler sein, der zu einer Überbelastung eines Seekabels geführt habe, so der Netzbetreiber Energinet.
Im zweiten Abfahrtstraining auf der legendären Streif in Kitzbühel fuhr Giovanni Franzoni erneut Bestzeit. Der Franzose Ken Caillot stürzte schwer.