Automat gesprengt: Massive Zugausfälle im Dresdner Berufsverkehr
Massive Behinderungen bei der Dresdner S-Bahn! Wegen Vandalismus kam es am Freitagmorgen zu zahlreichen Ausfällen im Berufsverkehr.

Massive Behinderungen bei der Dresdner S-Bahn! Wegen Vandalismus kam es am Freitagmorgen zu zahlreichen Ausfällen im Berufsverkehr.
Marius Borg Høiby wird u. a. Vergewaltigung vorgeworfen. BILD berichtet live aus Oslo.
Marek Möhle will arbeiten. Doch dem 16-Jährigen mit Down-Syndrom steht bisher direkt nach der Schulzeit eigentlich nur die Werkstatt für Behinderte offen. Trotz des Rechts auf Inklusion. Seine Eltern und weitere Familien kämpfen für einen anderen Weg.
Erst zerlegt Atlético Madrid den FC Barcelona, dann die spanische Presse. Auch Barca-Trainer Hansi Flick bleibt nicht von Kritik verschont.
Wie bewertet der Boss die Arbeit der Referees und des VAR? Bei DAZN nimmt Knut Kircher live Stellung zu aktuellen Bundesliga-Entscheidungen.
Anika Decker feierte mit dem Drehbuch zu „Keinohrhasen“ ihren Durchbruch. Nun spricht sie in einem Interview darüber, wo sie in den sozialen Medien Nachholbedarf sieht.
Streik in Kassel: Pendlerinnen und Pendler müssen sich heute auf erhebliche Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr einstellen. Zudem fahren einige RegioTrams nicht – aus Sicherheitsgründen.
Rodler Max Langenhan feiert bei den Winterspielen den größten Triumph seiner Karriere. Danach will ihm der Bundeskanzler persönlich gratulieren. Aber daraus wird erst mal nichts.
Der Flugbetrieb am Flughafen Köln/Bonn ist zurzeit unterbrochen. Der Sicherheitsbereich ist nach Angaben der Bundespolizei geräumt worden.
Mit der Oscar-Nominierung für „Das Lehrerzimmer“ gelang dem deutschen Regisseur İlker Çatak der große Durchbruch. Im Interview spricht der Sohn türkischer Einwanderer über seinen neuen Film „Gelbe Briefe“, der in der Türkei spielt - und dennoch zu mehr Reflektion in Deutschland anregen soll.
„Es wurden Vereinbarungen über die Aufrechterhaltung enger Kontakte mit dem Ziel der weiteren Vertiefung der Integrationsprozesse im Rahmen der GUS getroffen“, fügte der Pressedienst hinzu.
Um die US-Autoindustrie zu stützen, erklärt Präsident Donald Trump Treibhausgase für nicht mehr gesundheitsschädlich. So will er Neuwagen um 3000 Dollar günstiger machen. Klimaschützer sind schockiert und kündigen Klage an.
Ralf Damde, Betriebsratschef bei DB Regio, fordert seit Längerem mehr Investitionen in die Sicherheit von Bahnmitarbeitenden. Der Tod von Serkan C. müsse allen den Ernst der Lage vor Augen führen, sagt er im ntv Frühstart.
Social Media wird bedroht – ausgerechnet von KI. Ist das vielleicht sogar eine gute Nachricht? Dies und weitere Themen in der Post zum Freitag. Viele von uns hängen seit vielen Jahren am Social-Media-Tropf, angefangen mit StudiVZ und Facebook über
ice . Die Inflation ist im Januar um 0,1 Prozent gesunken, wie das Bundesamt für Statistik am Freitag (13. 2.) mitteilte. Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) lag im vergangenen Monat bei 99,9 Punkten und damit um 0,1 Prozent tiefer als im
Tui überrascht zum Winteranfang mit starken Zahlen – und denkt um. Der Reisekonzern will wieder stärker ins Geschäft mit günstigen Pauschalreisen einsteigen. Geplant ist eine neue Marke. Der Reisekonzern Tui ist dank guter Geschäfte mit Hotels und
Der Volkswagen Taigo ist ein Kompakt-SUV und zählt derzeit zu den beliebtesten SUVs auf dem deutschen Markt. Aktuell können Sie den Kompaktwagen bei 9drive für 119 Euro leasen. Wir zeigen Ihnen die Details. Der Taigo hat sich schnell zu einem
Unter Freunden könne man auch über schwierige Fragen reden, sagt Bundestagspräsidentin Klöckner. Und das macht sie in Israel auch. Wobei ihr wichtig ist, ihre Verbundenheit zu dem Land zu betonen. Keine Wiedereinführung der Todesstrafe, Verbesserung
Der Konzern startet stark ins neue Geschäftsjahr, in dem er sich viel vorgenommen hat. Es gibt aber auch ungünstige Zeichen. Die Aktie geht mit einem Kurssprung in den Handel. Siemens Energy ist mit einem kräftigen Gewinnsprung ins neue
Der Führerschein soll günstiger werden, sagt die Bundesregierung. Verkehrsminister Schnieder stellt weiterentwickelte Vorschläge vor. Dürfen bald Eltern oder Freunde bei der Ausbildung helfen? Digitaler, einfacher, schneller - und günstiger: Das
Als Wissenschaftsjournalistinnen schreiben sie über Ernährung. Privat kämpften sie jahrelang mit ihrem Körper und ihrem Gewicht. Nun haben Nora Burgard-Arp und Marlene Borchardt eine Art Wutschrift in Form eines Ernährungsbuches geschrieben.
Im eisigen Verhältnis mit Brüssel verhängt Peking erneut Zölle auf importierte EU-Waren. Diesmal sind auch deutsche Firmen betroffen. Warum hat China Milchprodukte untersucht? Nach eineinhalb Jahren ist es offiziell: China verhängt Zölle gegen eine
Gemeinsame europäische Schulden sind ein heißes Eisen, gerade in Deutschland ist die Skepsis bei Eurobonds groß. Nun spricht sich der Bundesbankpräsident dafür aus - anders als die Bundesregierung. Bundesbankchef Joachim Nagel zeigt sich offen für