Добавить новость
ru24.net
World News in German
Ноябрь
2024

Polen: Deutscher wegen illegaler Exporte nach Russland verhaftet

0

Am 20. November haben Beamte des Inlandsgeheimdienstes (ABW) in der polnischen Woiwodschaft Lebus einen deutschen Staatsbürger festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, illegal Güter mit doppeltem Verwendungszweck nach Russland exportiert zu haben. Die Festnahme erfolgte im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens.

Über die Firma des Deutschen seien die Maschinen illegal an russische Rüstungsfabriken geliefert worden, teilten die Beamten mit. Seine Tätigkeit verstoße gegen das polnische Gesetz über den Außenhandel mit Gütern, Technologien und Dienstleistungen von strategischer Bedeutung für die Sicherheit des Staates.

Der Verdächtige habe sich im Laufe der Ermittlungen schuldig bekannt und muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren rechnen. Er habe beim Gericht einen Schuldspruch beantragt, ohne seine Schuld beweisen zu müssen. Die Strafe kann gemildert werden, wenn das Gericht dem Antrag stattgibt.

Die polnischen Behörden setzen nach eigenen Angaben ihre Ermittlungen fort, da dieser Vorfall zu einer Reihe von Verstößen gegen internationale Sanktionen gehört.

Mehr zum Thema – Bumerangeffekt: Fluggesellschaften in Europa und USA stolpern über eigene Sanktionen




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Мирра Андреева поднялась на четвертую позицию в гонке за чемпионство WTA.






Святейший Патриарх Кирилл возглавил работу Высшего Церковного Совета

Baza: в Москве задержали автоблогера WENGALLBI за взятку сотрудникам ГИБДД

Американский гроссмейстер Ниманн опубликовал фото с Красной площади

"Иисус из УСБ": РАСКРЫТА ТАЙНА: КАК ЕВРОПЕЙЦЫ ХОТЕЛИ РОССИЮ ЗАХВАТИТЬ. СЕНСАЦИЯ! Новости. ЭТО НЕ СЕКРЕТНАЯ ИНФОРМАЦИЯ. Россия, США, Европа могут улучшить отношения и здоровье общества?!