Мы в Telegram
Добавить новость
ru24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Апрель
2024

Новости за 18.04.2024

London: Kinder in London nach Tötung von Tieren verurteilt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Sie brachen in eine Umweltschule ein und töteten mehr als 20 Tiere: Zwei Buben im Alter von elf und zwölf Jahren sind in London wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung verurteilt worden. "Es ist schrecklich, was Ihr getan habt, absolut schrecklich", sagte Richterin Lynn Green am Donnerstag. Die Videos der Überwachungskameras seien zu schlimm, um sie sich anzusehen. Die Buben hätten Glück, dass sie noch nicht erwachsen seien, sagte Green.

Genf: WHO wegen Vogelgrippe bei immer mehr Arten besorgt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat wegen des Übergreifens des Vogelgrippe-Erregers H5N1 auf immer mehr Arten Alarm geschlagen. Dass H5N1 nicht mehr nur Vögel befalle, rechtfertige "enorme Besorgnis", sagte WHO-Chefwissenschafter Jeremy Farrar am Donnerstag in Genf. Das Virus habe sich zu einer weltweiten "Tier-Pandemie" entwickelt. Mit dieser Ausbreitung wachse die Gefahr, dass auch Menschen sich ansteckten und der Erreger schließlich von Menschen übertragen werde.

Borgo Valsugana: Königsetappe der Alps-Tour an Carr - Harper schwer gestürzt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Brite Simon Carr hat als Solo-Ausreißer die Königsetappe der Tour of the Alps gewonnen. Der EF-Profi profitierte dabei auch von einem schweren Sturz seines Verfolgers Chris Harper in einer Abfahrt, infolgedessen die nachkommende Gruppe mit den Topfavoriten die Jagd nach Carr aufgab. Das Trikot des Gesamtführenden behielt nach 141 km mit rund 4.000 Höhenmetern von Leifers nach Borgo Valsugana der Spanier Juan Pedro Lopez (Lidl-Trek).



Wien: Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein Mann hat am Donnerstagvormittag in Wien-Hietzing eine Frau anzuzünden versucht und danach einen Suizidversuch verübt. Bei der daraus resultierenden Explosion in seiner Wohnung kam der 49-Jährige durch einen gemeinsamen Einsatz der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) und der Berufsfeuerwehr mit dem Leben davon. Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnung mit Gewalt, löschten den am Unterkörper brennenden Mann ab und übergaben den Verletzten der Berufsrettung.

Shanghai: Red-Bull-Berater Marko bestätigt Gespräche mit Sainz

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" (Donnerstag) Gespräche mit dem spanischen Formel-1-Ass Carlos Sainz bestätigt. "Wir sprechen mit ihm, der fährt ja seine stärkste Saison", erklärte der Steirer auf die Frage, ob der Ferrari-Pilot ein Thema für künftige Fahrer-Planungen beim Weltmeister-Rennstall sei. Laut Marko habe aber Sainz "ein sehr lukratives Angebot von Audi, das wir nicht matchen oder überbieten können."

Shanghai: F1-Weltmeister Verstappen peilt in Shanghai ersten Sieg an

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In der Formel-1-Weltmeisterschaft geht in den kommenden Tagen das fünfte Grand-Prix-Wochenende des Jahres über die Rennbühne. Mit der Rückkehr in die chinesische Metropole Shanghai nach fünfjähriger Pandemie-bedingter Absenz wartet auf die Teams ein besonderes Rennen. Red Bulls Dreifach-Weltmeister Max Verstappen fehlt hier noch der Sieg, den letzten fuhr Mercedes-Pilot Lewis Hamilton 2019 ein. Ferrari will zudem erneut der Red-Bull-Dominanz Paroli bieten.

Новости России
Москва

В Дубне сотрудники Росгвардии помогли утиному семейству перейти оживленную трассу


Wien: Wiener Taxler als Langfinger angeklagt - ein Schuldspruch

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Über mehrere Jahre sollen Taxifahrer gezielt betrunkene Fahrgäste vor Diskotheken ausgesucht haben, um diese zu bestehlen. Vor allem auf teure Uhren sollen sie es abgesehen haben. Am Donnerstag gab sie am Wiener Landesgericht lediglich einen Schuldspruch für den teilgeständigen Hauptangeklagten (vier Jahre) sowie drei Freisprüche im Zweifel. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

Bregenz: Belgier Van Acker wieder Bregenz-Trainer

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Fußball-Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz setzt im Saisonfinish auf die Dienste eines alten Bekannten. Regi van Acker, der die Vorarlberger bereits von 2002 bis 2004 coachte, kehrt als Trainer für die restliche Saison an den Bodensee zurück. Der 68-jährige Belgier wird nach dem Heimspiel gegen den FAC am Freitag von Martin Schneider übernehmen, der nach dem überraschenden Abgang von Markus Mader als Interimstrainer eingesprungen war und als Co-Trainer fungieren wird.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Александрова вышла во второй круг турнира WTA в Хертогенбосе






Брянск принимает Атлантиду

Берлин помешал согласовать новые санкции против Москвы

ZDF: Между Шольцем и Бербок возник конфликт из-за России

5 мест, где можно вкусно позавтракать в Москве