Immobilien: Christoph Gröner wehrt sich gegen Insolvenz-Vorwürfe
Ein Gericht leitete ein vorläufiges Insolvenzverfahren gegen den Bauunternehmer ein. Der wehrt sich nun – und versichert seinen Mitarbeitern, er sei weiter „leistungsfähig”.
Ein Gericht leitete ein vorläufiges Insolvenzverfahren gegen den Bauunternehmer ein. Der wehrt sich nun – und versichert seinen Mitarbeitern, er sei weiter „leistungsfähig”.
In Aleppo findet das erste Freitagsgebet seit dem Sturz des Assad-Regimes statt, abgehalten durch Rebellenchef Dscholani. „Es ist eine wirklich ausgelassene Stimmung“, berichtet Carolina Drüten aus Aleppo.
Große Worte, kleine Schritte: Bei den Regierungsverhandlungen gibt es viele Fragezeichen. Was kommt, wenn VP-SP-Neos platzt? Die Aussichten wären nicht besonders rosig.
Große Worte, kleine Schritte: Bei den Regierungsverhandlungen gibt es viele Fragezeichen. Was kommt, wenn VP-SP-Neos platzt? Die Aussichten wären nicht besonders rosig.
Die Gema verklagt ChatGPT, um Tantiemen zu kassieren. Aber warum zeigt sie bislang kein Interesse, Produzenten ein Stück vom Kuchen abzugeben? mehr...
Sie griffen »schamlos« in die Staatskassen: Zwei Männer haben mit Cum-ex-Geschäften mehr als 343 Millionen Euro erbeutet. Ein Münchner Gericht hat sie nun verurteilt. Im Prozess flossen Tränen.
Hannes Hermann (19) ist in Ulm zum ersten Mal als Ersatz-Torwart eingeplant.
Die ersten sechs Spieltage der Champions-League-Saison sind Geschichte, nun pausiert die Königsklasse vorerst. Aber wie lange?
Abseits der Rekorde ist mancher Kurs abgestürzt. In dieser Woche haben zwei Mal Investoren zugegriffen. Auf die nächsten Übernahmen wartet RND-Kolumnist Stefan Winter.
Die Internationale Energie-Agentur (IEA) ruft dazu auf, das Potenzial von Erdwärme stärker zu nutzen. Bis 2050 könnten 15 Prozent des weltweiten Strombedarfs durch Erdwärme gedeckt werden, heißt es in einem Bericht, der in Paris veröffentlicht wurde. Mit so einem Kapazitätsausbau auf bis zu 800 Gigawatt könnte so viel Strom erzeugt werden, wie Indien und USA jährlich zusammen verbrauchen. Dazu müssten aber zunächst die Kosten gesenkt werden.
In den USA verklagen Eltern einen Anbieter von Chatbots. Sie sollen unter anderem einen Teenager dazu angestachelt haben, die Eltern zu töten oder sich selbst zu verletzten. Das Unternehmen reagiert auf die Vorwürfe.
Fünfmal in Folge siegten die Adler zuletzt, diese Serie soll auch gegen den Nachzügler aus Tirol nicht reißen. Hier sind Sie live am Puck!
Wegen des Brandschutzes sollten Auto- und Radfahrer Spuren tauschen. Aber nichts passiert – der Bezirk drängt auf eine dauerhafte Umgestaltung.
Hannover – Ein 43-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der U-Bahnstation „Waterloo“ Passanten mit einem Messer bedroht und Stichb...
In einem Krefelder Haus ist ein Mann durch Zufall auf einen historischen Brief von 1946 gestoßen. Der Inhalt rührt zu Tränen.
Ein Formel-1-Rennen im „Land der tausend Hügel“? Gerüchte dazu gibt es schon länger. Jetzt hat Ruandas Präsident Paul Kagame die Bewerbung des afrikanischen Landes offiziell gemacht.
In der Stadt Nuseirat kommen an einem Tag mindestens 60 Menschen ums Leben, allein beim israelischen Beschuss eines Postamtes sterben 30 und werden Dutzende verletzt. Anwohnerin Alaa al-Bayoumi klagt: "Jedes Mal, wenn Menschen hoffen, geschieht ein neues Massaker".
Das hätte böse ausgehen können! Am Freitag lösten sich mehrere Brocken aus einer Brücke
Auf ehemaligem KZ-Areal in Leobersdorf ist ein Gewerbepark geplant. Eine Arbeitsgruppe soll sich mit Möglichkeiten für Erinnerungsprojekt befassen.
Am 8. März 2025 spielt Andrea Berg in der Lanxess-Arena zu Köln. Was die Fans schon von Song 1 an erwartet, verrät sie im Interview.
Frankreichs neuer Premier François Bayrou ist dafür bekannt, mit allen sprechen zu können. Lenkt er das Land aus der Krise? mehr...
Mehr Diabetes-Typ-1 bei Kindern durch Covid? SWR
Bei Energie Cottbus ist die Vorfreude auf das Ost-Derby gegen Hansa Rostock eingetrübt. Die Lausitzer pfeifen personell aus dem letzten Loch. Trainer Claus-Dieter Wollitz deutet derweil einen Rückzug vom Rückzug an. Von Andreas Friebel
Markus Hinterhäuser und Kristina Hammer beteuern im gemeinsamen Interview die Erfolge ihrer Zusammenarbeit.