Добавить новость
ru24.net
Bremer Nachrichten
Ноябрь
2015

Новости за 14.11.2015

Großeinsatz in Belgien: Mehrere Festnahmen

Bremer Nachrichten 

Die belgische Polizei hat bei einem Großeinsatz nach den Anschlägen von Paris mehrere Menschen festgenommen. Das sagte ein Sprecher von Justizminister Koen Geens nach Angaben der belgischen Nachrichtenagentur Belga.

Auftritt im Bremer Aladin ungewiss

Bremer Nachrichten 

Nach dem Anschlag auf das Pariser Konzert der Band Eagles of Death Metal ist der weitere Tour-Verlauf unklar. Eine Absage erfolgte bislang nicht - auch nicht für das Konzert in Bremen am 22. November.

Schlafzimmerbrand in Huchting

Bremer Nachrichten 

Bei einem Zimmerbrand in Huchting ist ein Schaden von 50.000 Euro entstanden. Wie die Feuerwehr berichtet, war am Sonnabendvormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchhuchtinger Landestraße ein Schlafzimmer in Brand geraten.

Mäurer: "Derzeit kein konkreter Bezug zu Bremen"

Bremer Nachrichten 

In Bremen haben die Anschläge von Paris große Bestürzung ausgelöst. Vor dem Eingang des Institut français wurden Blumen zum Gedenken niedergelegt. Innensenator Mäurer sagte: "Es überwiegt die Betroffenheit".

Bilder vom Bremer Lichtermeer 2015 (2)

Bremer Nachrichten 

Kleine und große Laternenträger sind am Freitag gemeinsam durch die Bremer City spaziert. Unter dem Motto Bremer Lichtermeer beteiligten sich zahlreiche Teilnehmer an dieser Aktion. Start und Zielpunkt war auf dem Marktplatz.

Babys gewaltsam getötet: Frau legt Geständnis ab

Bremer Nachrichten 

Nach dem Fund von acht Babyleichen in Oberfranken hat die Mutter ein Geständnis abgelegt. Sie habe eingeräumt, "einige Kinder" lebend zur Welt gebracht und danach getötet zu haben, teilte die Polizei mit.

Mutmaßliche Mutter wird weiter vernommen

Bremer Nachrichten 

Nach dem Fund von mindestens acht Babyleichen in einem Haus in Oberfranken gehen die Ermittlungen gegen die als tatverdächtig geltende mutmaßliche Mutter weiter. "Die Vernehmungen dauern an", sagte ein Polizeisprecher.



Bremische Bürgerschaft öffnet am Sonntag für Trauernde

Bremer Nachrichten 

Die Bremische Bürgerschaft hat angekündigt, nach der Anschlagsserie in Paris gemeinsam mit dem Institut français in Bremen am Sonntagnachmittag das Parlamentsgebäude für Trauernde zu öffnen.

UEFA: Keine EM-Zweifel trotz Terror

Bremer Nachrichten 

Die Anschläge von Paris erschüttern auch die UEFA. Dem getroffenen EM-Gastgeber wird Solidarität versprochen. Aber die Sorge vor einem massiv getrübten Turnier ist spürbar.

Grün-Gold-Formation tanzt wieder "Rocky"

Bremer Nachrichten 

Neun Jahre, nachdem die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen mit der Choreografie "Rocky" erstmals Weltmeister wurde, hat Trainer Roberto Albanese "Rocky" zurück aufs Parkett geholt.

Bremer rudern 24 Stunden für Flüchtlinge

Bremer Nachrichten 

Studenten der Bremer Jacobs University und Sportler von Rudervereinen starten am heutigen Sonnabend um 12 Uhr einen 24-stündigen Rudermarathon für einen guten Zweck.

EILMELDUNG: IS bekennt sich zu Anschlägen

Bremer Nachrichten 

Die Terrormiliz IS hat sich in einer zunächst nicht verifizierbaren Erklärung zu den Anschlägen von Paris bekannt. Im Internet tauchte am Samstag eine entsprechende Botschaft im Namen des Islamischen Staates auf.

„Klimawandel erhöht Risiko für Kriege“

Bremer Nachrichten 

Um Klimawandel, Globalisierung, Migration und Rohstoffknappheit geht es an diesem Sonnabend bei einem Bremer Symposium zur Sicherheit im 21. Jahrhundert. Teilnehmen wird auch der Hamburger Friedensforscher Michael Brzoska. Mit ihm sprach vorab Norbert Pfeifer.

Senat will mehr günstige Wohnungen schaffen

Bremer Nachrichten 

Rot-Grün in Bremen will die Zahl der neu gebauten Wohnungen mehr als verdoppeln – von bisher 1400 im Jahr auf über 3000. Das geht aus einem am Freitag veröffentlichten Positionspapier der SPD-Fraktion hervor.

Reaktionen auf die Anschläge

Bremer Nachrichten 

Politiker und Funktionäre aus aller Welt zeigen sich erschüttert über die Anschläge in Paris und drückten ihre Solidarität mit den Franzosen aus. Die Reaktionen.

Das ist bislang bekannt

Bremer Nachrichten 

Es ist die schlimmste Terrorserie in Europa seit mehr als zehn Jahren. Mehr als 120 Menschen werden in Paris getötet. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Der aktuelle Stand der Dinge.

100 Fragen, 100 Antworten

Bremer Nachrichten 

Die Debatte über die Flüchtlinge polarisiert, auch in Bremen und der Region. Sie weckt Ängste, schafft Unsicherheit - und wirft Fragen auf. 100 davon haben unsere Leser gestellt, wir liefern die Antworten.

Новости России
Москва

Вышла книга Александра Фроста «А гоеше маме» – в память о жертвах геноцида Второй мировой войны


Wiedersehen mit dem Visionär

Bremer Nachrichten 

In Würzburg treffen die Eisbären Bremerhaven auf ihren früheren Trainer Douglas Spradley. Der hatte den Verein verlassen, weil ihm eine Perspektive fehlte.

Dämpfer für Deutschland

Bremer Nachrichten 

Nächster Dämpfer für die Fußball-Weltmeister: Nach der äußerst holprigen Qualifikation für die Europameisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft auch den prestigeträchtigen Probelauf in Frankreich verloren.

Der Werder-Konzern und seine Töchter

Bremer Nachrichten 

Das Mantra des unbefleckten Kontos beten Werders Entscheider gern herunter. Dabei weiß Werders Geschäftsführung sehr wohl, dass dieser Sichtweise (wie übrigens auch der gegenteiligen) eine gewisse Interpretationsfreiheit gut tut.

Schäubles Lawine und die Skifahrerin Merkel

Bremer Nachrichten 

Wer Flüchtlinge als "Lawine" benennt, trifft eine politische Aussage. Hinter der umstrittenen Äußerung von Wolfgang Schäuble steckt aber keine Geringschätzung der Flüchtlinge, sondern vielmehr eine berechtigte Warnung. Ein Kommentar.

Russlands Leichtathletik-Verband vorläufig suspendiert

Bremer Nachrichten 

Russlands Leichtathleten droht der Ausschluss von den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Das IAAF-Council beschloss bei einer Telefon-Schaltkonferenz seiner 24 anwesenden Mitglieder, die ARAF vorläufig zu suspendieren.

Polizei nimmt mutmaßliche Mutter der toten Babys fest

Bremer Nachrichten 

Die Polizei in Oberfranken hat die mutmaßliche Mutter von mindestens acht toten Säuglingen festgenommen. Die 45-Jährige gelte als tatverdächtig, teilte ein Polizeisprecher am Freitagabend mit.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Дарья Касаткина

Дарья Касаткина поднялась на две позиции в мировом рейтинге






Автоинспекторы в Балашихе провели для детей занятия по правилам дорожного движения

Школьники из Домодедова победили на областной олимпиаде по пилотированию БПЛА

Москвичей предупредили о похолодании и дождях

Состоялась рабочая встреча министра строительства и ЖКХ РФ Ирека Файзуллина и губернатора Самарской области Вячеслава Федорищева