Мы в Telegram
Добавить новость
ru24.net
«Deutsche Welle»
Апрель
2024

Новости за 25.04.2024

Afrika: Wie relevant ist das Commonwealth heute noch?

«Deutsche Welle» 

Die Nachfolgeorganisation des britischen Empire mit Oberhaupt König Charles III. hat an Bedeutung verloren. Heute dient es Mitgliedsstaaten als diplomatisches Netzwerk. Junge Afrikaner fordern Reformen.

Wie relevant ist das Commonwealth heute noch?

«Deutsche Welle» 

Die Nachfolgeorganisation des Britischen Empire hat an Bedeutung verloren. Heute dient es Mitgliedsstaaten als diplomatisches Netzwerk. Junge Afrikaner sehen wenig Vorteile in einer Mitgliedschaft und fordern Reformen.

Kehrtwende in Polens Außenpolitik

«Deutsche Welle» 

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat die Grundzüge der neuen Außenpolitik vorgestellt. Dabei ging er hart mit der Politik seiner Vorgänger ins Gericht.

Kehrtwende in der polnischen Außenpolitik

«Deutsche Welle» 

Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat die Grundzüge der neuen Außenpolitik vorgestellt. Dabei ging er hart mit der Politik seiner national-konservativen Vorgänger um Jaroslaw Kaczynski ins Gericht.

Der "Fall Weinstein" - Chronik eines Skandals

«Deutsche Welle» 

Mehr als 100 Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung vor. Ein Gericht in New York hatte den Filmproduzenten 2022 schuldig gesprochen. Jetzt wurde das Urteil aufgehoben.



FC Bayern: Ralf Rangnick als Antwort auf die Trainerfrage?

«Deutsche Welle» 

Beim FC Bayern München ist nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann nun Ralf Rangnick der neue Wunschkandidat als Trainer. Was macht ihn besonders - und passt er überhaupt zum Rekordmeister aus München?

USA: Gericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

«Deutsche Welle» 

Das höchste Gericht New Yorks hat die Verurteilung des ehemaligen Hollywood-Produzenten 2020 wegen Sexualdelikten aufgehoben. Der Fall war damals Mitauslöser der #MeToo-Bewegung.

Frankreichs Präsident Macron: "Europa könnte sterben"

«Deutsche Welle» 

In einer Grundsatzrede an der Pariser Universität Sorbonne hat der französische Präsident Emmanuel Macron zum Aufbau einer europäischen Verteidigung aufgerufen. Sonst werde der Einfluss Europas schwinden.

Gefälschte Euro-Münzen aus Spanien

«Deutsche Welle» 

In Spanien ist eine Falschmünzerei ausgehoben worden. Zehn Personen, allesamt Chinesen, sollen Euro-Münzen gefälscht und in ganz Europa in Umlauf gebracht haben. Wie kann man gefälschte falschen Münzen erkennen?

EuGH: Türkischer Pass kann EU-Aufenthaltsrecht kosten

«Deutsche Welle» 

In Deutschland lebende Türken lassen sich einbürgern, beantragen aber wieder einen türkischen Pass. Dadurch verlieren sie aber den Status als EU-Bürger. Ist das zulässig? Der Europäische Gerichtshof schafft Klarheit.

Trump-Vertraute in Arizona wegen Wahlbetrugs angeklagt

«Deutsche Welle» 

Im US-Bundesstaat Arizona müssen sich 18 Vertraute des früheren US-Präsidenten Donald Trump vor Gericht verantworten. Es geht um den Vorwurf der Wahlmanipulation bei der Präsidentschaftswahl 2020.

Russland verhindert UN-Resolution gegen Atomwaffen im All

«Deutsche Welle» 

Eigentlich wollten die Vereinten Nationen ein mögliches Wettrüsten im Weltraum verhindern. Doch der von den USA und Japan eingebrachte Resolutionsentwurf scheitert am Veto aus Russland. Hat der Kreml etwas zu verbergen?

Новости России
Москва

В День Пушкина театр кукол «Ульгэр» в райцентре Бурятии: Россия, Культура, Дети


Automesse Peking: Letzte Chance für deutsche Hersteller?

«Deutsche Welle» 

In Peking startet die weltweit wichtigste Automesse. Denn China ist für viele Autohersteller der wichtigste Markt der Welt. Das gilt vor allem für Volkswagen. Größter Konkurrent dort sind: die Chinesen.

Proteste in Argentinien: Wie angezählt ist Präsident Milei?

«Deutsche Welle» 

Hunderttausende haben gegen den radikalen Sparkurs von Javier Milei protestiert. Der ultraliberale Präsident will Argentiniens Haushalt um jeden Preis sanieren. Beim Bildungssektor hat er womöglich den Bogen überspannt.

Steinmeier in der Türkei: Am Ende ein Lächeln mit Erdogan

«Deutsche Welle» 

Das Fazit der Türkei-Reise von Deutschlands Bundespräsident Steinmeier fällt positiv aus. Es gab keinen öffentlichen Dissens mit Präsident Erdogan. Beide wollten die unterkühlten Beziehungen wieder erwärmen.

Steinmeier in der Türkei: Zum Abschluss ein Lächeln

«Deutsche Welle» 

Das Fazit der Türkei-Reise von Bundespräsident Steinmeier fällt positiv aus. Es gab keinen öffentlichen Dissens mit Präsident Erdogan. Beide waren darauf bedacht, die unterkühlten Beziehungen wieder zu erwärmen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Новак Джокович

Теннисист Джокович раздавал автографы в шлеме после попадания бутылкой в голову






Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о вкладе России в международную работу в сфере народонаселения, здравоохранения и образования

Журналистка Надежда Кеворкова* внесена в перечень террористов и экстремистов

Журналистка Кеворкова внесена в список террористов и экстремистов

В Волоколамском округе отреставрируют церковь Рождества Пресвятой Богородицы