Мы в Telegram
Добавить новость
ru24.net
«Deutsche Welle»
Апрель
2024

Новости за 29.04.2024

Welche Folgen hat ein IStGH-Haftbefehl gegen Netanjahu?

«Deutsche Welle» 

Am Internationalen Strafgerichtshof wurden Haftbefehle gegen Israels Premier Netanjahu und Verteidigungsminister Gallant beantragt - wegen möglicher Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg. Sie drohen sie auch Führern der Hamas.

Schottlands Regierungschef Yousaf tritt zurück

«Deutsche Welle» 

Nach dem Bruch seiner Koalition mit den Grünen hat der schottische Regierungschef Humza Yousaf nach nur 13 Monaten im Amt aufgegeben. Wenn in absehbarer Zeit kein Nachfolger gefunden wird, kommt es zu Neuwahlen.

Wüstensand und Waldbrandgefahr - Klimawandel in Griechenland

«Deutsche Welle» 

Waldbrände und Flutkatastrophen haben im vergangenen Jahr für Verheerungen gesorgt. Und in diesem Jahr könnte alles noch schlimmer werden. Die apokalyptischen Bilder des Saharastaubs wecken Ängste vor der Zukunft.

FC Bayern gegen Real Madrid - Thomas Tuchel im Mittelpunkt

«Deutsche Welle» 

In der Champions League steht Bayern München erstmals seit vier Jahren wieder im Halbfinale - und das gegen Real Madrid. Ein Fußballfest, möchte man meinen. Doch die Trainerdiskussion überschattet im Vorfeld das Duell.



Pedro Sánchez bleibt trotz Rücktrittsandrohung im Amt

«Deutsche Welle» 

Angesichts von Korruptionsvorwürfen gegen seine Frau hatte Spaniens Ministerpräsident eine mögliche Demission ins Spiel gebracht. Doch inzwischen tut Sánchez die Anschuldigungen vor allem als Oppositionskampagne ab.

Kanaren: Kritik am Massentourismus wächst

«Deutsche Welle» 

Wohnungsmangel, geringe Einkommen, Umweltzerstörung: Die Nebenwirkungen des Geschäfts mit den Spanien-Urlaubern nehmen zu – wie auch der Unmut vieler Inselbewohner.

News kompakt: Demos für Regierungschef Sánchez in Spanien

«Deutsche Welle» 

In Spanien haben Tausende Bürger erneut dafür demonstriert, dass Ministerpräsident Pedro Sánchez im Amt bleibt. In Frankreich verschärft die Regierung den Kampf gegen kriminelle Banden. Das Wichtigste in Kürze.

Welche Staaten wie gegen TikTok vorgehen

«Deutsche Welle» 

Die USA und die Europäische Union gehen gegen TikTok vor. Weltweit verbieten Länder die chinesische Kurzvideoplattform, schalten sie zeitweise ab oder schränken ihre Nutzung ein - sogar China selbst. Ein Überblick.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

ATP-250 Open Parc – Lyon. Бублик поборется за выход в финал






В Москве восстановили фасады многоквартирных домов разных стилей

Beauty-блогер Горбунова дала советы по уходу за волосами в жару

Продлён приём заявок на конкурс «Московские мастера» в сфере туризма

В Ульяновске представители Следственного комитета поздравили выпускников