Добавить новость
ru24.net
Schweriner Volkszeitung
Февраль
2022

Новости за 21.02.2022

Grüner Stahl: NRW und Bund wollen Förderentscheidung von EU

Schweriner Volkszeitung 

Im Fall der von Thyssenkrupp geplanten Umstellung auf eine klimaneutrale Stahlherstellung dringen das Land NRW und der Bund auf eine zügige Entscheidung der EU-Kommission über eine staatliche Förderung. NRW und Bund hätten Anträge auf den Weg Richtung Brüssel gebracht, sagte NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Montagabend in Düsseldorf nach einem Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Die Anträge sähen eine finanzielle Unterstützung für den Umbau der Stahlwerke „in beachtlicher Größenordnung“ vor. Читать дальше...

Grafik: So schauen die Deutschen internationale Filme

Schweriner Volkszeitung 

Streaming-Dienste wie „Netflix“ oder „Amazon Prime Video“ bringen internationale Produktionen bequem in die Wohnzimmer. Amerikaner und Briten bleiben dabei gern nah am Original – sie nutzen Untertitel. Die Deutschen hingegen setzen eher auf vertraute Stimmen.

Ajax zahlt 7,85 Millionen Euro an Familie von Abdelhak Nouri

Schweriner Volkszeitung 

Ajax Amsterdam hat sich mit der Familie von Ex-Spieler Abdelhak Nouri auf eine Entschädigungszahlung in Millionenhöhe geeinigt. Der Verein zahlt demnach 7,85 Millionen Euro, wie der niederländische Fußball-Rekordmeister mitteilte.

Bahnverkehr am Abend im Großraum Hannover noch gestört

Schweriner Volkszeitung 

Nach drei Winterstürmen in Folge hat es auch noch am Montagabend Störungen im Bahnverkehr im Großraum Hannover gegeben. Über Hannover fahrende Fernzüge hatten Verspätungen, sagte eine Bahnsprecherin. „Das hängt mit den Oberleitungsschäden zusammen“, erklärte sie. Bis Montagnachmittag seien Züge von Hamburg nach Hannover noch über Bremen umgeleitet worden. Bei Wunstorf auf der Strecke zwischen Bremen und Hannover habe es einen Oberleitungsschaden gegeben. Dieser werde noch bis in die Abendstunden andauern. Читать дальше...

Wieder Tausende bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

Schweriner Volkszeitung 

In Mecklenburg-Vorpommern sind erneut ein paar Tausend Menschen gegen die Corona-Maßnahmen des Landes auf die Straßen gegangen. Anlass waren die im Bund erwogene Impfpflicht und im Vergleich zu anderen Bundesländern andauernde schärfere Einschnitte. Aber auch die Russland-Politik wurde kritisiert.

Die Zeit für neue Sanktionen gegen Russland ist reif

Schweriner Volkszeitung 

Moskau will die Unabhängigkeit der pro-russischen Separatistengebiete in der Ostukraine anerkennen. Damit torpediert der Kreml alle diplomatischen Bemühungen, den Streit zwischen Russland und der Ukraine doch noch friedlich zu lösen.



Russland will Unabhängigkeit von Donezk und Luhansk anerkennen

Schweriner Volkszeitung 

Die Minsker Abkommen sind gescheitert. Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Montagabend verkündet, die selbsternannten „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk in der Ostukraine als unabhängige Staaten anerkennen zu wollen.

Weniger Teilnehmer als erwartet bei Corona-Demo in Lübeck

Schweriner Volkszeitung 

In Lübeck sind am Montag erneut Kritiker der aktuellen Corona-Beschränkungen auf die Straße gegangen. Anstelle der angekündigten 2000 Teilnehmer zogen nach Polizeiangaben am frühen Abend rund 800 Demonstranten durch die Lübecker Innenstadt. Die angemeldete Demonstration sei zunächst friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Gegendemonstrationen gab es nicht. In den vergangenen Wochen hatten jeweils montags bis zu 2500 Menschen gegen die Corona-Beschränkungen und eine mögliche Impfpflicht demonstriert.

Weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr

Schweriner Volkszeitung 

Die sinkenden Zahl der Verkehrsopfer in Brandenburg sind auch auf das 25-jährige Wirken der Verkehrssicherheitskampagne zurückzuführen. Zu einem Problem im Land entwickelt sich die Zunahme von Lkw-Unfällen.

SSC hat beim VC Wiesbaden vom Pokal noch eine Rechnung offen

Schweriner Volkszeitung 

Zweimal haben die SSC-Volleyballerinnen in dieser Saison schon gegen den VC Wiesbaden gespielt. Aktuell steht es 1:1. Beim dritten Duell in Wiesbaden soll jetzt unbedingt der zweite Schweriner Sieg her.

Tuchel: Gegen Lille nicht an Favoritenrolle denken

Schweriner Volkszeitung 

Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat vor dem Achtelfinale der Fußball-Champions-League am Dienstag gegen den OSC Lille davor gewarnt, zu sehr auf Stimmen von außen zu hören.

Новости России
Москва

Можно ли стирать шторы: возможные риски


72-Jähriger fährt Auto gegen Baum und stirbt

Schweriner Volkszeitung 

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 60 bei Altenhagen gegen einen Baum gefahren und dabei ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der 72-Jährige im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte nach rechts von der Straße abgekommen. Der Rentner starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Straße musste am Montag drei Stunden gesperrt werden.

VW-Abgasskandal: Neuwagen-Käufern steht Restschadenersatz zu

Schweriner Volkszeitung 

Wer im Abgasskandal zu spät vor Gericht gezogen ist, kann noch auf Restschadenersatz von VW hoffen. Bei den Gebrauchten ist zwar nichts mehr zu holen. Aber Neuwagen-Käufer bekommen nun Rückendeckung vom BGH.

Bürgerstraße steht vor der Fertigstellung

Schweriner Volkszeitung 

Die Arbeiten in der Wittenberger Bürgerstraße stehen kurz vor dem Abschluss. Dort mussten mehrere Leitungen parallel verlegt oder saniert werden. Lieferverzögerungen bremsten die Arbeiten.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Каспер Рууд

«Немного не повезло». Рууд — о матче на Кубке Лэйвера с Серундоло






Свыше 220 обращений от жителей Химок поступили депутатам за лето

Аюрведа консультация специалиста Санкт-Петербург

«ВМ»: раскрыты прижившиеся в России национальные кухни

Mash: сослуживцы экс-адвоката Пашаева ни разу не видели его в бою