Добавить новость
ru24.net
Schweriner Volkszeitung
Февраль
2022

Новости за 26.02.2022

Embolo rettet Gladbach Remis gegen den VfL Wolfsburg

Schweriner Volkszeitung 

Breel Embolo hat Borussia Mönchengladbach vor der zweiten Niederlage nacheinander bewahrt und seinem Team im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga immerhin noch einen Punkt beschert.

Union kann's auch ohne Kruse: Sieg gegen Mainz

Schweriner Volkszeitung 

Alle drei Spiele im Februar hatte der 1. FC Union Berlin bislang verloren. Und das nach dem Abschied von Max Kruse. Das immer lauter werdende Krisen-Gerede stoppen die Eisernen eindrucksvoll.

Bayer festigt Platz drei - Ukraine-Krise allgegenwertig

Schweriner Volkszeitung 

Bayer Leverkusen festigt in der Bundesliga Platz drei. Der SC Freiburg ist Vierter und im Rennen um die Champions League. An die dramatische Situation in der Ukraine wird auch in den Stadien erinnert.

Griesbeck bewahrt Fürther Heimserie - Remis gegen 1. FC Köln

Schweriner Volkszeitung 

Auch der 1. FC Köln hat das Heim-Hoch der SpVgg Greuther Fürth nicht beenden können. Trotz zwischenzeitlicher Führung mussten sich die Rheinländer in einem munteren Bundesligaspiel mit 1:1 (0:0) bei den Franken begnügen.

Rangnick und United mit Friedensbotschaft vor Anpfiff

Schweriner Volkszeitung 

Der deutsche Fußballtrainer Ralf Rangnick und seine Spieler von Manchester United haben vor ihrer Partie gegen den FC Watford zusammen mit den Gästen ein Zeichen für Frieden in der Ukraine gesetzt.

Erste Corona-Impfungen mit Novavax

Schweriner Volkszeitung 

Endlich ist es soweit: in Deutschland ist der Impfstoff von Novavax verfügbar. Bekommt die Impfkampagne damit neuen Schwung?



Hunderte demonstrieren in Hamburg gegen Krieg in der Ukraine

Schweriner Volkszeitung 

In Hamburg sind am Samstag wieder zahlreiche Menschen gegen den Krieg in der Ukraine auf die Straße gegangen. Bis zu 1000 Menschen fanden sich nach Polizeiangaben am Nachmittag vor dem Generalkonsulat der Ukraine ein, um ihre Solidarität auszudrücken. Auch vor dem Generalkonsulat der Russischen Föderation demonstrierten wieder Menschen gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine. Etwa 1100 Demonstranten kamen laut Polizei auf dem Rathausmarkt zusammen, um gegen Krieg, Imperialismus und Waffenexporte zu demonstrieren.

Dortmund mit Personalsorgen: Ohne Reus, Meunier und Haaland

Schweriner Volkszeitung 

Borussia Dortmund tritt mit großen personellen Sorgen zum Spiel beim FC Augsburg an. Für die Partie in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) fehlen dem BVB unter anderem Kapitän Marco Reus, Rechtsverteidiger Thomas Meunier und weiterhin auch Erling Haaland.

Grüne bekunden auf Parteitag Solidarität mit Ukraine

Schweriner Volkszeitung 

Der Angriff Putins auf die Ukraine hat auch den Parteitag der Hamburger Grünen beschäftigt. Zahlreiche Redner bekundeten ihre Solidarität. Die Justizsenatorin versichert, Geflüchteten aus der Ukraine werde unkompliziert geholfen.

Bundeswehrverband verlangt Sofortprogramm

Schweriner Volkszeitung 

Bei der Bundeswehr fehlt es an allen Ecken und Enden. Für die Verteidigung des eigenen Landes ist die Truppe nicht gut aufgestellt. Russlands Einmarsch in die Ukraine löst neue Diskussionen aus.

VfL Osnabrück gewinnt Niedersachsen-Derby beim SV Meppen

Schweriner Volkszeitung 

Der VfL Osnabrück hat das Niedersachsen-Derby in der 3. Fußball-Liga beim SV Meppen mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Timo Beermann sorgte am Samstag mit seinem Treffer in der 25. Minute für die Entscheidung. Mit 45 Punkten liegen die Osnabrücker als Tabellenfünfter drei Zähler hinter dem Dritten Eintracht Braunschweig. Der Traditionsclub besiegte den MSV Duisburg durch Tore von Jomaine Consbruch (12. Minute) und Lion Lauberbach (64.) mit 2:1 (1:0).

Auto überschlägt sich bei Zusammenstoß: Vier Verletzte

Schweriner Volkszeitung 

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Stolberg bei Aachen sind vier Menschen, darunter ein Kind, verletzt worden. Ein Autofahrer sei am Samstagmorgen beim Überholen mit einem auf die Straße auffahrenden Wagen kollidiert, habe sich zweimal überschlagen und sei auf der Seite liegengeblieben, sagte ein Sprecher der Polizei.

Landwirtschaftskammer rechnet mit steigenden Getreidepreisen

Schweriner Volkszeitung 

Angesichts des Krieges in der Ukraine rechnet die Landwirtschaftskammer Niedersachsen mit steigenden Preisen für Getreide, Futtermittel, Betriebsmittel und Dünger. Die Ukraine gehört zu den weltweit größten Weizen-Exporteuren. „Die Kurse an den Warenterminbörsen gehen durch die Decke“, berichtete Stephanie Stöver-Cordes, Fachreferentin für Markt- und Absatzfragen. „Russland steht auf der Rangliste der Weizenexporteure auf Platz zwei, die Ukraine auf Platz vier.“ Die Exportmenge beider Staaten umfasse mehr als ein Viertel der Weltexportmenge.

Новости России
Москва

Подведены итоги конкурса «Мы верим твердо в героев спорта»


Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Schweriner Volkszeitung 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 110 ist am Samstag ein Mann gestorben. Er war mit seinem Auto zwischen Dettmanndorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) in Richtung Reppelin in Sanitz (Landkreises Rostock) unterwegs, kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Er sei noch an der Unfallstelle verstorben. Genauere Hintergründe, wie das Alter des Mannes oder die genaue Unfallursache, waren zunächst nicht bekannt.

Straßer im ersten Garmisch-Slalom Sechster

Schweriner Volkszeitung 

Skirennfahrer Linus Straßer hat beim ersten der beiden Slalom-Weltcups in Garmisch-Partenkirchen den erhofften Podestplatz verpasst.

Kinderkrankengeld-Nachfrage bei AOK steigt um 41 Prozent

Schweriner Volkszeitung 

Berufstätige Eltern in Niedersachsen haben im vergangenen Jahr deutlich häufiger Kinderkrankengeld bezogen. „Der Anteil der AOK-Mitglieder, die diese Leistung in Anspruch nahmen, stieg 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 41 Prozent“, sagte AOK-Vorstandschef Jürgen Peter. Für viele Eltern sei es eine Entlastung, sich abgesichert um die Betreuung ihres Kindes kümmern zu können.

Karneval in Köln: Aufrufe zum Ende des Krieges

Schweriner Volkszeitung 

Mit vereinzelten Transparenten haben am Samstagmorgen Karnevalisten beim traditionellen Aufzug der Roten Funken in Köln an den Krieg in der Ukraine erinnert. Auf dem Neumarkt waren Aufrufe wie „Stop Putin - Stop War“ (Stoppt Putin - Stoppt den Krieg) zu lesen. Nach Angaben der Polizei war der Platz gut gefüllt. Das Traditionscorps Rote Funken zieht immer am Samstagmorgen vor Rosenmontag auf den Neumarkt zum sogenannten Funken-Biwak. Die Veranstaltung ist Teil des Straßenkarnevals in der Domstadt.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Даниил Медведев обыграл Гаэля Монфиса и вышел во 2-й круг турнира ATP-500 в Пекине






Россиянам рассказали, кто получит двойную выплату к пенсии

Кузнецов попал в больницу после матча КХЛ с «Северсталью»

Россияне чаще всего ездят отдыхать с детьми на Кубань и в Москву

Reuters узнало об отказе Индии покупать российский газ с «Арктик СПГ 2»