Добавить новость
ru24.net
Handelsblatt
Октябрь
2017

Новости за 02.10.2017

Medienbericht: Goldman Sachs will mit Bitcoins handeln

Handelsblatt 

Von der Nische in den Mainstream: Derzeit haben digitale Währungen wie Bitcoin noch ein schlechtes Image. Das könnte sich ändern. Investment-Riese Goldman Sachs erwägt den direkten Handel mit dem Kryptogeld.

Alexander Wang : Star-Designer gibt CEO-Posten auf

Handelsblatt 

Der amerikanische Designer Alexander Wang legt sein Amt als CEO bei seiner gleichnamigen Modemarke nach nur 15 Monaten nieder. Seine Nachfolgerin war zuletzt bei Gwyneth Paltrows Unternehmen Goop tätig.

Uber-Chef Kalanick: Der Schatten-CEO

Handelsblatt 

Seine Investoren jagten ihn wegen zahlreicher Skandale davon: Doch Uber-Gründer Travis Kalanick kämpft um seinen Einfluss im wertvollsten Start-up der Welt. Dem aktuellen Management macht er das Leben zur Hölle.



Weltgeschichten: Eine Reise in die Unterwelt

Handelsblatt 

Die U-Bahn in New York ist bei den Einwohnern so berüchtigt wie beliebt. Steinzeitalte Anlagen und steigende Nutzerzahlen sorgen für Probleme. Ein Streit zwischen dem Bürgermeister und dem Gouverneur hilft auch nicht weiter.

General Motors: E-Auto-Ankündigung bringt Anleger in Kauflaune

Handelsblatt 

Elektroautos bringen noch wenig Gewinn – die Anleger stört das aber nicht. Die Ankündigung des amerikanischen Konzerns General Motors, vermehrt in alternative Antriebsarten zu investieren, trieb die Aktie in die Höhe.

Europäische Zentralbank: Notenbank noch nicht am Ziel

Handelsblatt 

Die Europäische Zentralbank steht vor einem neuen Zukunfts-Programm: Ziel ist weiterhin eine Inflationsrate von zwei Prozent. Nur die Instrumente müssten neu angepasst werden, sagt der EZB-Chefvolkswirt Peter Praet.

Expertenrat – Klaus Kaldemorgen: Gefährliche Gewinnillusionen

Handelsblatt 

In den USA sind Managervergütungen größtenteils an die Entwicklung der Aktie gekoppelt. Viele CEOs helfen dem Börsenkurs daher künstlich auf die Sprünge – mit Rückkaufprogrammen. Das kann jedoch negative Folgen haben.

Angriff in Las Vegas: „Akt des absolut Bösen“

Handelsblatt 

Bei einem Attentat in Las Vegas sind mindestens 50 Menschen und mehr als 400 verletzt worden. US-Präsident Donald Trump bezeichnete den Angriff als „Akt des absolut Bösen“. Auch der IS meldete sich zu Wort.

Новости России
Москва

Обзор известных приложений, созданных на iOS


Anschlag in Las Vegas: Aktien steigen nach Todesschüssen

Handelsblatt 

Mindestens 50 Menschen sind nach Angaben der Polizei bei einem Anschlag in Las Vegas getötet worden, mehr als 400 verletzt. Für amerikanische Waffenhersteller bedeutet der Angriff paradoxerweise einen Aktienanstieg.

Brexit-Gespräche: Britischer Finanzminister für mehr Tempo

Handelsblatt 

Bei den Brexit-Gesprächen erwartet Philip Hammond einen schnelleren Fortschritt. Der britische Finanzminister stellt sich voll hinter Premierministerin May. Doch innerhalb der britischen Regierung brodelt es weiter.

Katalonien: Separatisten verunsichern Anleger

Handelsblatt 

Spanien gerät auch an den Märkten unter Druck: Die Aktienkurse fallen, die Risikoprämien der Anleihen steigen. Doch an eine Abspaltung Kataloniens glaubt an den Finanzmärkten kaum jemand.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
WTA

Вероника Кудерметова победила Викторию Томову и пробилась в полуфинал WTA-500 в Сеуле






Туристический форум для школьников и педагогов пройдет в Мытищах 26 сентября

Под грифом «секретно»: Путин проведет экстренное совещание Совбеза по ядерному сдерживанию

В Архангельске растут цены на новостройки: квадратный метр подорожал на 1,5%

Фестиваль казачьей культуры и традиций прошел в Солнечногорске